ZitatHallo,
Ich kann das Labor Galantos Genetics empfehlen, dieses ist in Deutschland auf den Campus der Uni Mainz. Es hat zwar nur eine Rassenliste von 191 Rassen, aber man kann sich sicher sein das es tatsächlich in einen deutschen Labor untersucht wird. Nicht wie bei Canix, wo die Probe um die halbe Welt geschickt wird.
Hallo,
Zur allgemeinen Information: Alle in Deutschland aktiven Anbieter von DNA-Tests für Mischlingshunde schicken die Proben zur Analyse in die USA, auch die Firma Galantos. Galantos mag ein Labor haben, Mischlingsanalysen werden dort allerdings nicht durchgeführt. Galantos schreibt dazu auf seiner Homepage unter http://www.dogdna.de/Testablau…ingstest_Hunderassen.html selbst: Für den Test bzgl. der Mischlingsanalysen besteht eine Kooperation mit einem amerikanischen Labor, das sich auf die Forschung im Bereich der Tiergenetik spezialisiert hat. Ich habe mir dies von Galantos auch telefonisch bestätigen lassen.
Nur bei Laboklin kann man sich wirklich sicher sein, dass es in einem Deutschen Labor ausgewertet wird; allerdings nur 30 Rassen. Alle anderen sind bzw. haben keine Labors.
Ich war übrigens mit Canix und Canismix sehr zufrieden.
Gruss, Jörn