Beiträge von Manik

    oder dieses hier:


    Belcando: Senior Sensitive


    Hergestellt OHNE die Verwendung von:
    -Weizen
    -Soja
    -Mais
    -Milchprodukten


    Woher stammt das Futterprotein?
    -70% Eiweiß = davon 50% Geflügel, 10% Fisch, 10% Gelatine
    -30% Pflanzlisches Eiweiß


    Zusammensetzung


    Reis; Geflügelfleischmehl, aschearm (15 %); Hafer, entspelzt; Kartoffelstärke (12 %); Heringsmehl (2,5 %); Gelatine, hydrolysiert (2,5 %); Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Johannisbrotschrot; Rübentrockenschnitzel; Haferschälkleie; Chiasaat; Leinsaat; Geflügelleber, hydrolysiert; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter), Yucca schidigera



    Quelle: http://www.belcando.de

    Hallihallo,


    wir waren heut mal in einem Fachgeschäft was bei uns aufgemacht hat und da bin ich auf ein Futter gestoßen was eventuell für ihn gut sein könnte, was meint ihr ?
    Es handelt sich um dieses hier:



    Belcando: ADULT DINNER


    Hergestellt OHNE die Verwendung von:
    -Weizen und glutenhaltigem Getreide
    -Soja
    Milchprodukten



    Woher stammt das Futterprotein?


    75% Tierisches Eiweiß = davon 65% aus Geflügel & 10% aus Fisch
    25% Pflanzlisches Eiweiß




    Zusammensetzung


    Geflügelfleischmehl, aschearm (23,5 %); Mais; Reis; Kartoffelstärke (14 %); Heringsmehl (3 %); Rübentrockenschnitzel; Johannisbrotschrot; Traubenkerne, entölt (2,5 %); Bierhefe; Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Chiasaat; Geflügelleber, hydrolysiert; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera




    Quelle: http://www.belcando.de

    Ach und ganz vergessen,


    kan jemand ein "Anti-Blähungs-Futter" empfehlen oder so ?


    Suche gerade bei Zooplus aber finde nichts. =)


    Zum bestellen wäre ganz gut da ich ja nicht aus dem Haus kann mit dem Bein um Futter zu kaufen =)

    Hallihallo =)


    Da ich einige Meerschweinchen habe haben die auch öfters mal Milben/Pilz oder Haarlinge etc.


    Da behandel ich meinen Hund gleich mit.


    Beim Zierarzt hol ich mir dann immer Ivomec (für Schweine/Rinder, bei der Stärke bei den Schweinchen 1-2 Tropfen hinter die Ohren, beim Hund machen wir dann so 2-4 pro Ohr) das wenden wir einmal an, nach einer Woche nochmal und dann nochmal nach einer Woche.


    Das Ivomec tötet nur Wirbellose-Tiere, geht unter die Haut des Tieres und tötet die Parasiten so ab.


    Bei Haarlingen z.b. nehme ich dann immer BioMaxan zum einsprühen.
    Mach die Wutzen immer schön feucht und rubbel dann drüber und mach das gleiche beim Hund, gut einsprühen und drüber rubbeln und dann trocknen lassen (am besten draußen in der Sonne das er sich das nicht gleich wieder in seiner Decke abwischt)


    Klappt seit 3 Jahren wunderbar =)


    Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. ^^


    LG


    Meike

    Hallo =)


    Danke schonmal für die Antworten.


    Wir hatten am Anfang das Pruina Beneful Original (seit wir ihn haben ~3 1/2 Jahre).
    Dann haben wir Anfang des Jahres das Pedigree Senior 8+, danach hat meine Mama eins bei Schlecker mitgenommen daraufhin wurde es nur noch schlimmer (auf das Schlecker Futter)


    Bei Beneful stinkt er zwar auch aber nicht soooo schlimm wie bei den anderen Futtersorten.


    LG


    Meike

    Hallihallo,


    nach langer Zeit (hab das Forum total vergessen :ops: :ops: ) melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Problem.


    Und zwar folgendes:


    Unser Snoopy ist ein JRT Mischling und 10 Jahre alt mittlerweile.
    Seit ca. 1 Monat hat er aber das Problem das er ständig und überall extreme Blähungen hat und diese natürlich auch FÜRCHTERLICH stinken. Wir haben jetzt schon 3x das Trockenfutter gewechselt aber nichts hilft.
    Zudem kommt noch dazu das er seit 2 Wochen, jedesmal wenn er pupsen muss/gepupst hat sich Minutenlang im Analbereich leckt.
    Das stört mich zumal auch Nachts, da ich mit einem Gipsbein 12 Wochen im Bett verbringen darf und er sich abends zu mir unter die Decke legt und auf mich aufpasst.


    Im grunde Stinkt er den ganzen Tag. :lol:



    Was könnte das sein ?


    (Nächsten Monat muss er sowieso zum Tierarzt weil er eine Warze an der Schulter hat die er sich ständig blutig leckt, nur wir hätten vorher gerne ein paar Tips von euch)



    LG
    Meike

    Wir mussten damals mit 3 Hunden 2 Häsuer nehmen weil die Zahl meistens wirklich nur auf 2 Hunden liegt.
    Aber auch so: Gute Wahl habt ihr da getroffen mit Dänemark :2thumbs:
    Wir fahren seit meiner Geburt vor 16 Jahren in dieses Land. Anfangs ohne Hund, dann damals mit unserer Hündin und nächstes Jahr das erste mal mit unserm kleinem jetzt. Meine Mama übt auch fleißig Dänisch -g- weil wir dorthin auswandern wollen. Einfach besseres Klima und alles drum und dran is toll dort.
    Wenn ihr auf dem Festland seit in der nähe von Oksbol kann ich euch nur den Hundewald ans Herz legen. Das ist ein großes gebiet das Eingezäunt wurde damit Hundebesitzer ihre Hunde dort frei rumlaufen lassen können. Das ist super wenn Leinenzwang verordnet ist. Aber vorsicht :lachtot: öfters sind auch sehr viele Frösche auf den Gehwegen. Von klein bis groß :lachtot: das ist immerwider lustig. Naja ^^
    Hast ne gute Wahl getroffen :2thumbs:


    MfG
    Meike

    Wenn du mit deinem Hund spazieren gehen willst ohne Leine:


    In Oksbol der Hundewald an der Jugendherberge
    Sehr groß und alles eingezäunt. Der Hund kann nirgends raus huschen oder sonst irgendwas anstellen. Da waren wir auch immer mit unserer Hündin spazieren.
    Wünsch dir dann viel Spaß in Dänemark =)


    MfG
    Meike

    Unsre süße hatte auf einem hof gelebt in dem auch ein pferd war, da gegen jede wand getreten hat. zudem wurden sie auch mit stöcken geschlagen. nunja, das problem mit den betten hat vor 2 wochen erts wieder angefangen. es war erst so schön ruhe dann hatte sie es geschafft meine treppen absperrung zu überwinden und in mein zimmer zu kommen. seitdem spereen wir sie, wenn keiner zu hause is, in den flur mit zugang zur küche (dort steht der napf). aber im flur kratzt sie dann die teppiche zusammen.

    Hallo liebe Forum-Freunde =)
    Mal wieder ein Eintrag von meiner Seite.
    Meine Hündin, Laika (7 Jahre), zerstört mit vorliebe Betten.
    Als ich letztens von der Schule kam, war die Treppenabsperrung zu meinem Zimmer beiseite geschoben und mein Bett (erst neu gekauft*wein*) war bis auf die Federn der Matratze zerstört.
    Letztes Jahr an Sylvester hatte sie es geschafft das Bett von meinem Bruder zu zerstören und die Matratzen (sehr teure Matratzen) von meinen Eltern mit Urin zu durchtränken, sprich: sie hatte das ganze Bett vollgepinkelt.
    Jetzt sperren wir die Treppe doppelt und dreifach ab, sperren alle Türen zu und guggen das sie nicht an unsre guten Möbel rankommt.
    Wir wissen auch, das sie Angst vor Stöcken, fremden Möännern und lauten Knall-Geräuschen hat, worauf wir sie an Sylvester immer suchen müssen wo sie ist. Letztes Jahr hatten wir sie, wie oben genannt, auf dem Bett meines Bruders gefunden.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Was können wir dagegen tund, das unser Hund soetwas nicht noch einmal anstellt ?


    Schnelle Antwort wäre nett ;)
    LG
    Meike mit :runningdog: Laika , den 2 Meerschwenchen Lea & Lucy und neuzugang Hamster Roxy