Beiträge von Hundekeeeks

    Ich finde es ehrlich gesagt auch was anderes, wenn man Tiere hat die auch draußen leben und nicht alle nur drinnen in der Wohnung oder im Haus.


    Wie eben das Beispiel mit den Ponys und Schafen, klar muss das alles auch trotzdem noch sauber sein und bezahlbar! Aber X Tiere nur in der Bude finde ich auch irgendwie mhm... ich mag nicht wiesen wie es da dann riechen mag, egal wie viel man sauber macht usw.


    Ich frage mich bei Animalhoarding auch was hinter solchen Anschaffungen steckt? Verborgene Wünsche?! Probleme die man damit überspielen oder ausblenden will, weil man abgelenkter ist und für den Moment der Anschaffung glücklich oder oder?

    @Nathy klar kann man sich auch mit einem Hund in den ruin treiben! Und gerade deswegen wählte ich als Beispiel meine noch humanen 3 Hunde im Vergleich zu x Tieren.
    Um zu sagen das es selbst DA schon kritisch werden KANN.
    Klar habe ich und viele andere sicher was angespart! Aber irgendwann je nach dem was und wie oft was passiert, ist das auch mal ausgeschöpft, da kann man so schnell gar nicht aufstocken wie man ausgegeben hat.
    Und das ist bei so vielen Tieren eben noch schneller das Problem. Da läuft man ja auch noch die Gefahr der Ansteckung oder je nach Erkrankung das "alle müssen behandelt werden". u
    Ich weiß nicht wie viele 1000ende Euro man bei so einer Masse zurück gelegt haben müsste um da HALBWEGS was für paar Jahre als Rücklage zu haben.


    Und ich frage mich wie viel man verdienen muss in so jungen Jahren, das man sich das wirklich auf Dauer leisten kann.


    Und dann auch eben der Aspekt, das viele Tiere dann gleichzeitig alt sind und mit dem alter eben Krankheiten auftreten die viel Geld kosten Tag für Tag, Monat für Monat.


    Das wäre für MICh auch ehrlich gesagt eine riesen Last und ein großer Druck der auf mir liegen würde (also der Finanzielle Aspekt).
    Ich als Ehepartner würde - so gerne ich auch viele Tiere hätte und mag - da einen Riegel vor schieben. Für mich wären da die Massen an Geld die ich rein bringen müsste, ein zu großer physischer Druck.

    Ich frage mich auch wie man die finanziellen Mittel abschätzen will. Ich zb. mit "nur" drei Hunden kann ja auch nicht 100% abschätzen wie teuer mich das werden wird.
    Das kann einen schnell mal in den Ruin treiben.
    Ich hatte vor 2 Jahren innerhalb von 3 Monaten Tierarztrechnungen von 800 Euro. Klar das ist je nach Problem und Anzahl der Hunde "wenig". Aber rechne man das mal auf mehr Tiere hoch...
    Ich denke wenn da mal was großes passiert, muss man im Lotto gewonnen haben.

    Suchen ist für glaube ich fast alle geiler wie doof gerade aus rennen xD
    Ich schaue meinen unheimlich gern dabei zu, wie sich was suchen dürfen. Man merkt sofort wie toll das für die ist.

    Ich sehe das auch so, der Prozess geht schleichend. Anfangs geht das alles noch, alle sind super verpflegt, alle haben das was sie brauchen.
    Aber irgendwann kommt dann oft eben der Punkt an dem es zu viel wird, es einem über den Kopf wächst, irgendeine Lebensveränderung kommt, evtl. das Geld doch ausgeht usw. und dann steht man da.


    Zumal Animalhoarder niemals sagen würden das sie welche sind, die selber sehen es ja auch nicht so, außerdem merken die meisten auch nicht, dass da schon was schief läuft.
    Für die ist alles in Ordnung (und das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen Lisa).

    Mmh. Dann wäre die Frage von wem?
    Edit: Hat sich überschnitten ... vielleicht hast Du da was falsch verstanden?


    Wie auch immer, ich würde meinem Hund so was nicht beibringen wollen.

    Ich auch nicht, da läufst du noch hinterher gefahr, das der Hund über nen Dummy läuft obwohl er nicht soll. Alles bringt halt seine Problemchen mit sich und das würde ich bei so ner Zirkusnummer unter anderem als großes Problem ansehen.

    Ich denke Hoarding ist eine wirkliche Krankheit - Tiere sammeln ist aber auch nicht ganz normal.
    Gerade wenn Leute in wenigen Jahren viele Tiere ansammeln kann das alles nicht so klappen.


    Bei dir sind es in diesem Jahr (!): Eine weitere Katze, 12 Vögel, 6 Mäuse, ein weiteres Meerschwein. Geplant ist noch ein Hamster.


    Ich frage mich einfach - wozu? Wie kann man in 5,5 Monaten ein solches Bedürfnis nach so vielen Neuanschaffungen haben?


    Aber nun, man sagt ja immer Leben und leben lassen. Sich wundern ist aber erlaubt. =)

    Also ich kann dir nur sagen das mir Trainer und auch Richter gesagt haben, dass es das nicht gibt. Sollte das wirklich irgendwo mal abgefragt werden kassiere ich gerne eine Null dafür. Aber so einen scheiß werde ich nicht üben.
    Und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das jemand wirklich verlangt.
    Vielleicht gab es da ein Missverständnis zwischen euch und er meinte damit enge Verleitungen oder so?

    Dann haben die ehrlich gesagt keine Ahnung, das gibt es nicht. Niemals üben wir oder andere über ein Dummy zu rennen.
    Ich meine viele Sachen bei WTs sind nicht gerade SEHR Jagdnah :hust: aber DAS wäre einfach nur MEHR als lächerlich. Das brauchste nicht üben.
    Wäre ja sowas von nicht Waidgerecht und unsinnig.