Beiträge von Hundekeeeks

    Habe ich auch nicht so verstanden! Habe doch geschrieben das ich nur für meine Hunde und die, die ich kenne sprechen kann.
    Sprich man sieht doch, das ich einfach nur darauf reagiert habe, weil ich solche schnellen Hunde kenne.
    Darf ich da nicht dann was zu schreiben?! :ka:

    Ich kann nur für meine Labbis sprechen und für die, die ich in meiner Gruppe habe. Die sind wirklich super schnell ABER auch super genial auf der Jagd, auch wenn sie schnell sind. Denn die haben ja auch noch eine Nase und Wild riechen die schnell genug. Das gibt ja noch viel mehr Witterung ab wie ein kack Dummy.
    Von daher kann ich das nicht bestätigen!
    Stoke ist auch sehr schnell, aber selbst beim Dummy das ich versteckt habe, welches er also nicht gesehen hat, bremst er ab, weil er Wind bekommen hat.
    Und auf ner Jagd habe ich obwohl er da noch mehr Feuer im Arsch hat auch keine Probleme gehabt mit seiner Schnelligkeit. Es kommt aufs Training an, mache ich mir den Hund zu nem dummen unselbstständigen Hund, dann mag das passieren. Aber sonst ist die Schnelligkeit nicht wirklich das Problem bei der Jagd. Da will ja auch keiner in der Regel im echten Leben rum einweisen.
    Schau dir die ganzen Picking ups an, da sind auch sehr schnelle Hunde dabei die Champion geworden sind. Deren vorans haben auch nix groß mit unseren zu tun, bei denen reicht die grobe Richtung anzuzeigen, denn so nen stinkenden Fasan bekommen die schnell genug in die Nase, daher muss das bei denen nicht mal so präzise sein!


    @AnjaNeleTeam aber bzgl. dem jagdlichen Aspekt, genau so sehe ich das auch und so sehen das auch die Richter. Du würdest auf einer Jagd nicht wollen, dass dein Hund einfach über Wild rennt und es liegen lässt.

    Ich sehe das genau so! Im gesamten ist ein Labbi sicherlich leichtführiger! Er will schließlich gefallen, also habe ich schon mal einen auf meiner Seite!
    Aber jeder hat seine Probleme auf beiden Seiten. Einen hoch triebigen Hund zu führen ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Bei Sachen wie Stoppen und einweisen hat man einen weniger triebigen und weniger schnellen Hund einfach besser unter der Hand.
    Er fiept weniger, er lässt sich leichter lenken, er brettert nirgends einfach drüber und ein weniger triebiger und nicht so schneller Hund wird nicht so super schnell zu groß beim Suchenpfiff uws.


    Dafür gibts dann aber eben auch Sachen die beim Labbi meist leichter zu händeln sind und ich finde auch das es doch völlig egal ist. Jeder liebt seine Hunde, jeder weiß deren Probleme, jeder will daran arbeiten, jeder muss hart dafür arbeiten und jeder hat Baustellen.


    Mich ärgert nur immer dieses generelle "ach du hast ja nen Labbi...." ja habe ich. Hat aber auch genug Trainingsnachteile. So what?!

    Ne verstehe ich nach wie vor nicht! Weil mich das nicht verletzt, nicht kränkt oder sonst was, wenn du es bemängelst das er dahin schaut!
    Er ist 1 Jahr alt, ich finde es 1. nicht unnormal dahin zuschauen, solange er deswegen nicht abbremst und 2. kann und will ich von so einem jungen Hund nicht erwarten das er für so ne absichtlich Reizhohe Verleitung, die Scheuklappen aufhat.


    Ich trainiere da absichtlich an Verleitungen vorbei, wie man am Videotitel erkennt.
    Denn kurz vorher habe ich Limit sau gallig aufs Wasser gemacht, wie auch schon oben im Text geschrieben. Daher bin ich mehr wie zufrieden das er an der Wasserkante vorbei zum voran rennt und nicht einfach ins Wasser brettert.
    Ich habe deinem Hund nicht absprechen wollen gut zu sein! Dafür kenne ich ihn nicht gut genug, ich habe nur hinweisen wollen was mir nicht so gut gefällt.
    Zumal man meine Meinung nicht teilen muss!
    Es tut mir wirklich ernst gemeint leid, wenn du mich da falsch verstanden hast und ich dich verletzt habe! Ich wollte echt nur helfen.


    Und das ich das mit dem Ball nicht erklärt habe liegt daran, das du sagstest bei Leo würde das nicht helfen. Darauf hin habe ich gesagt das viele das falsch machen.
    Es ist wirklich zu umfangreich das zu schreiben, wenn da wirklich interesse bestehen würde, hätte ich dir angeboten es am Telefon zu erklären. Aber das hier nieder zu schreiben ist mir ehrlich gesagt zu mühseelig.

    Ich hab nirgendwo gesagt, dass Chessies schlechtere Hunde sind. Und ich weiß auch, das ein sehr guter HF auch mit einem eher mittelmäßigen Hund erfolgreich sein kann und ein sehr guter Hund auch bei einem untalentierten HF nicht in der O laufen wird.


    Und es waren mal dieselben Hunde, aber nochmal, warum dann bei Züchter X und nicht bei Z kaufen, warum so viel Wert auf Prüfungsergebnisse oder jagdl. Leistungszucht setzen, wenn doch letztendlich der HF der tonangebende ist?

    Ich wusste nicht das man rein für den Dummysport züchtet ;) daher erübrigt sich die Frage!
    Es werden jagdliche Hunde gezüchtet und das bei den Chessies, wie bei den Curlys, wie bei den Labbis.... warum setzt man da auf jagdliches arbeiten? Hmmmm, lass mich überlegen.... weil man die jagdlich führen wollte?

    Oh man ist das lächerlich Anja! Dann ist er in deinen Augen nicht zielstrebig genug so what? Es ist genial das er die ignoriert, selbst wenn er nen kontrollierenden Blick hinterher wirft. Das interessiert mich nicht und ärgert mich auch nicht.
    Ich wusste nicht, dass das hier ein Wettbewerb untereinander ist, wer den besseren Hund hat. Ich dachte eigentlich das man sich hier hilft.


    Und gesagt das der Aufbau verkehrt ist, habe ich auch nicht! Ich habe dich gefragt! Sorry, das ich so nett sein wollte dir dann ggf. zu helfen.


    Und wenn es an Janosch im Auto lag, dann hättest du das gleich sagen können. Dann wäre das Thema gegessen gewesen. Zumal das für mich nicht aussieht als wäre das der Grund. Denke nicht das Janosch links und rechts im Auto sitzt.



    Was ist an diesen Sachen jetzt so schlimm "Er ist lustlos, nicht gespannt genug, hat ein Reizproblem. Der Aufbau ist verkehrt usw." ? Es ist doch super wenn man weiß woran man arbeiten muss, ist doch keine Schande mensch!? Verstehe nicht wieso man darauf so allergisch reagiert.

    Ganz genau! Er schaut nach rechts! Aber warum tut er das? Weil dort die Wassermarkierung liegt die er lieber hätte haben wollen die das voran wo er hin muss.
    Und nochmal, es ging mir nicht um WIE SCHNELL sondern um das zielstrebige! Und Zielstrebig ist Limit alle male auch wenn er eine Sekunde dachte "aaah Wassermarkierung wäre netter gewesen". Das ist doch was völlig anderes, als wenn ein Hund einfach so vor sich her dümpelt.
    Und noch mal, es ist doch auch keine Dramatik das Leo das macht, ich wollte nur darauf hinweisen, damit du daran arbeiten kannst.
    Ich habe doch zu Limit auch geschrieben das es nicht perfekt ist!
    Habe doch nie behauptet das bei mir alles perfekt ist, nur weil ich bei Leo was angemerkt habe.