@tail action "meinen berühmten Blick aufzusetzen" ich kann nicht mehr!
Ich könnte wahrscheinlich auch nicht anders, als das mir die Kinnlade runter fällt...
Beiträge von Hundekeeeks
-
-
Ich war letztens bei FB auch in einer "black labrador Retriever" oder irgendwas Gruppe... da ware in 10 Wochen alter Rüde, der war RIESIG, der war riesen groß.
War eine Ami Gruppe. Da haben alle das süüße Puppy gefeiert, wie groß er doch ist und wie süß usw.
Ich dachte ich lese nicht richtig.
Habe mich dann gewagt auch was dazu zu schreiben ooooh oh ich wurde gesteinigt und beschimpft und für unwissend erklärt.
Und respektlos sowas zu sagen usw.
ARMER Hund.Dann wurde mit von ein paar Ladies Zuchthunde geschickt, damit ich doch sehen kann dass das normal ist. Erm ja.... ich hab sie leider nicht gespeichert und bin aus der Gruppe wieder raus.... ABER es war der HORROR!
-
Ich habe das mit Futter aufgebaut und immer zum Fressen mit der Hand auf das Futter geschickt, dann mal 2 Näpfe usw.
Beim schicken aber schauen wo der Hund hin schaut! Einmal Hand kontrollieren ob sie richtig steht, dann Blick zum Hund, guckt der Hund richtig, schicken.
Nicht den Fehler machen und zum Dummy gucken, du siehst gar nicht ob dein Hund dann nicht woanders hinsieht wenn du ihn schickst.
-
Ah okay, so meinst du das, da stimmt ich dir voll und ganz zu.
Dachte du meintest damit vielleicht das die Leute grinsen fehlinterpretieren. -
Hab ich auch schon gesehen, da wurde einfach der andere Hund an nen Flock gebunden und dann in ruhe getauscht. Beim WT am Wochenende (der war allerdings inoffiziell) ist auch einer mit 2en gestartet und da lagen 2 Nummern zwischen, ging echt gut, da dann auch ohne Hilfe von wem anders. Kommt aber immer darauf an, wie das Gelände ist wie @Jojo81 schon sagt.
Und viele wollen das nicht, aber das hast du ja schon selber gelesen. -
Bei keiner Rasse ist direktes Anstieren freundlich..."freundliches" Anschauen ist gekennzeichnet von immer wieder kurzen Blickunterbrechungen, viel Zwinkern, weicher Gesichtsmuskulatur etc.
Was anderes ist noch der offensichtliche Blick beim Betteln, den gibts aber in der Regel nicht in Begrüßungssituationen.
Soziopositive Gesten mit Anstarren/Glotzen? Nö, gibts bei keinem Hund
Naja und das Grinsen ist eh noch n ganz andere Sache....
@dragonwog in wiefern meinst du, dass das grinsen noch mal ne ganz andere Sache ist? Meinst du einfach, weils ein anderes Thema ist oder meinst du, dass du das grinsen von Hunden anders siehst?
-
So sieht die Rassen jeder anders, nen ordentlich gezogener Labbi nutzt auch von Natur aus den Wind und denken können die wohl in der Tat auch noch, sieht man oft genug, das sie noch fehler der Führer ausmerzen. Das sieht man ganz krass bei Limits Vater, geiler Hund nur einfach schlecht geführt, dennoch super gute Ergebnisse.
Für jeden das womit er umgehen kann. -
Ja und nun ist es halt einfach die Erfahrung die mir fehlt... das ich aber auch schon mal mit ner Hand auf ne Markierung schicke, hast du überlesen? Und ich starte auch nicht erst seit gestern.
Es ging mir beim Blind aber nicht um die A-Klasse sondern rein um das "beschossene Blind" ist kein Blind, sondern eine Hörmarkierung. Das habe ich noch nie gehört.
Aber egal, wenn ich mal groß bin, werde ich das auch verstehen.Die ausländischen Richter bei denen ich war, sagten auch blind dazu, wenn es beschossen ist, aber ist ja auch völlig wurscht, wie man es nennt. So easy wie du es abtust, finde ich das aber nicht. Ist der Hund nicht gut aufgebaut, hat er auch da Schwierigkeiten, vorallem wenn eine Verleitung dazu kommt. Da gehört nach wie vor vertrauen in die Hand rein und ein guter Aufbau. Und das man nur ein einziges Kommando für alles bräuchte, ist auch klar.
Und nochmal, ich habe nicht gesagt, das jeder Hund der mit Hand geschickt wird, schlecht ist sondern das er THEORETISCH nicht mehr gut markieren MÜSSTE. Und je nach Hund lässt da dann auch das markierverhalten nach, wenn das eh nicht gut war. -
Ich habe auch nicht gesagt das deine Hunde schlecht arbeiten oder? Kenne ich deine Hunde?
Nur ist in meinen Augen das mit der "voran Hand" auf eine Markierung schicken eben eine große Hilfe fürs "nicht markieren können" wenn man es genau nimmt.Keiner sagt dass deine Hunde deswegen auch wirklich nicht mehr gut markieren können. Die können ja trotzdem gute markierer sein. Rede ich denen ja nicht ab.
Ich rede von der Theorie, in der muss der Hund bei dieser Art von schicken, rein THEORETISCH nicht mehr gut markieren können. Weil er quasi einfach voran geschickt wird.
Sagt ja keiner das deine Hunde deswegen schlecht sind?! Ich für mich finde das nur eben einen weiteen Schritt in Richtung "Gehirn ausschalten, machen"Und ja jetzt kommt wieder dieses "du hast aber einen Labbi, du hast alles viel einfacher". Extrem triebige und verdammt schnelle Hund sind auch nicht immer ein Zuckerschlecken, aber egal.
-
Außerdem sagte ich ja auch nicht, das dadurch dann kein Hund mehr markieren kann, aber du brauchst für deine vorgehensweise keinen excellenten Markierer mehr. Weil du im Prinzip voran schickst, inkl. dem Vorteil das sie ebenfalls gesehen haben dass da irgendwo auch wirklich was gefallen ist.