Limit ist ja auch zu dünn liebe @quips7 hat aber auch alles seine Gründe die ich kenne, die zum teil extra sind. Das wurde ja hier auch schon mal angeschnitten und auch von Hummel und ihrer Hündin erklärt. Also da habe ich schon drüber nachgedacht und bin mir dessen absolut bewusst
Aber Stoke ist nicht zu dünn.
Und ich habe auch kein Problem in Punkto Gehorsam und Training extrem zu wirken! Ich bin da eben auch sehr konsequent, dadurch haben meine Hunde aber auch allen Freiraum den sie sich nur wünschen können
Und in Punkto Gewicht sehe ich mich nicht extrem, ich habe beispielsweise bei dem Labbi "Jenny" nicht gesagt das sie viel zu dick ist. Und ich habe einen zu dünnen Hund (derzeit noch).
Es hat auch keiner von Spargeldürr geredet 5-9 Kilo hat nichts mit "Oder dass Veranlagungen, Knochenbau und allgemeine Erbliche Geschichten auch das äußerliche eines Hundes ausmachen?" zu tun. Aber NOCHMALS, es ist DEIN HUND, DEIN PROBLEM, nicht meins.
Wenn dich das ärgert kann ich nichts dafür, wenn du sie so okay findest, findest du sie ok.
Keiner zwingt dich was zu ändern. Du fängst ja nun immer wieder davon an. Bei mir war das Thema längst durch.
Und Tierärzte sagen selten was, denn die wollen ihre Kunden nicht vertreiben. Ich kenne ein paar Tierärzte, die das Thema extra sehr sehr sachte bis gar nicht angehen, weils einfach auf ärger stößt.
Und dazu kommt auch noch das viele Tierärzte auch nur die "dickeren" Labbis kennen, das heißt nicht gleich das alle einen Plan haben, was das richtige Gewicht wäre.
Ein Tierarzt ist nicht gleich ein Spezialist für alles.