Beiträge von Hundekeeeks

    Sehr sensibel wie der ein oder andere das hier formuliert, da pack ich mir an den Kopf!
    1. finde ich "dick" schon was frech, denn dick ist für mich was anderes und ich habe gewiss sehr schlanke Labbis
    2. finde ich kann man das auf Fotos oft eh schlecht beurteilen.
    3. Wo sieht man da einen hängenden Bauch?


    Super schlank ist sie nicht, das ist richtig. Aber wirklich dick, finde ich auch anders, wenn man sich so manche Showlinien Labbis ansieht.
    Ich finde das immer gefährlich über Fotos jemandem zu sagen.
    Wenn ich meinen jungen Labbi fotografiere, wirkt der zb. auf den Bildern immer wie ausgehungert.
    Stoke dagegen wirkt auf Fotos oft kräftiger wie er ist.

    Keila ist jetzt 6 Monate alt und kann noch einige Sachen nicht, das finde ich, gerade wenn man noch was unerfahren ist, völlig normal. Viele Sachen werden drinnen sicher schon toll klappen. Draußen und vorallem dann mit Ablenkung ist doch wieder was ganz anderes, da kannst du doch nicht erwarten dass das da genau so schon klappt.
    Das mit dem Leckerchen(Belohnung) weglassen für gewisse Dinge, empfinde ich somit als viel zu früh, denn scheinbar funktioniert es ja noch nicht, sonst käme die Frage ja nicht auf.


    Ich belohne lieber zu lange als zu kurz, denn belohne ich zu schnell nicht mehr, gehe ich die Gefahr ein, das sich Fehler einschleichen oder die Motivation noch nicht hoch genug ist. Und ich denke nicht, das du das ganze mit Zwang absichern möchtest.


    Und wie gesagt, erstmal sollte das ganze ohne Ablenkung trainiert werden. Mach es ihr doch nicht gleich so schwer, bzw. erwarte dann noch nicht, dass das klappt. Die ist 6 Monate alt, die einen hören da schon recht passabel, die anderen sind eben noch total "yiipeey WELT"
    Gib ihr doch die Zeit. Nur weil Romeo da anders ist... sie ist halt nicht Romeo.


    Für manche Hunde ist die Beherrschung bei solchen Situationen eben schwierig, da muss man eben was Zeit investieren und das erst mal außerhalb dieser Reize. Das Training hilft einem dann später aber bei sowas. Sie muss generell erst mal lernen, dass du interessant genug bist zum umorientieren.

    Ich würde dir auch raten mal ein paar Stunden bei einem Trainer zu nehmen, von weitem bei Problemen zu helfen ist immer pauschal und muss nicht unbedingt eureo Lösung sein. Außerdem wissen wir hier auch nicht, ob euer Fehler nicht evtl. schon wo ganz anders anfängt, als bei der Konzentration.
    Das ist eigentlich das kleine Hundeeinmaleins.
    Es fängt da halt schon wo anders an mit dem Training, als bei der Begegnung selber.

    35 Schweine wären echt ein Traum :D aber das kann ich leider wirklich nicht halten.
    Ich würde mir drei wünschen, hatte da an 3 Mädels oder an ein Kastrat und 2 Mädels gedacht.


    Danke für die Info, bei den Songmics Regalen kann man also auch einfach nur ein Quadrat bzw Rechteck bauen und auf die Innenwände kann komplett verzichtet werden? @Angel21 ist das konstrukt dann nicht zu wackelig? Hätte jetzt gedacht die Innenwände würden das ganze stützen auch im liegen.
    Hast du mit den Regalen auch was gebaut? Würdest du da dann quasi auch PVC untern angepasst reinlegen oder auch ein wenig die Wände rauf?