Beiträge von Hundekeeeks

    @dragonwog ich bin in keiner finanziell sehr gut situierten Lage! Ich wohne alleine in einer 3 Zimmer Wohnung, habe 3 Hunde, ein Auto usw.
    Ich habe Geld echt nicht im überfluss! Aber ja es gibt dort abgespacte Leute, da gebe ich dir recht!


    Ja trainiere unter anderem auch bei Uwe, von ihm kommt ja auch Limit.

    @flying-paws ich finde aber der Ton macht die Musik und mir in den Mund legen zu wollen ich hätte von Quark geredet, ist nicht gerade nett und "nur" gefragt.
    Das habe ich mit keinem Wort gesagt, nur dass das eben nichts ist, wenn man es professionell machen will.
    Es sind nicht mal alle Trainer aus der Dummy WT Szene gute Trainer. Da muss man einfach echt aussortieren und schauen.


    Zumal ich deine Frage auch nicht als ernstgemeinte Frage lese, sondern eher als "was für ein blödsinn, wie will man denn sowas sehen"


    Und noch mal, für Leute die ihren Hund artgerecht beschäftigen wollen, ist das bestimmt was. Aber eben nicht für jemanden der auf WTs was reißen möchte.
    Mehr habe ich damit nicht gesagt.


    Wer dann was machen möchte und wie weit mit seinem Hund kommen möchte, entscheide ja nicht ich.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust nun über so einen quatsch zu disskutieren, bei dem mir Wörter im Mund rumgedreht werden.
    Ich habe doch extra geschrieben:



    Ich denke damit ist doch alles gesagt. Wenn man es für nur Spaßeshalber haben mag, sicher ok. Für höher Führen wahrscheinlich nicht.
    Und was @EmmaVomKeltenwall machen möchte, kann ich schließlich nicht wissen... also sage ich ihr aus meiner Sicht wie ich das sehe.
    Wusste ich davor ob der Hund Papiere hat und ob Sie vielleicht auf WTs mag.


    Schließlich schrieb sie: "Aber in mir schlummert ja die berühmte "ganz-odergar-nicht"-Krankheit."


    Ich kann ja nicht hellsehen.

    Ich denke das kann @tail action auch bestätigen.
    Wenn jemand in so einer Hundeschule Dummysport macht, mag er auch der Meinung sein das ist super professionel. Das habe ich damals bei einem auch gedacht, bis man eben den Unterschied kennenlernt. Und das ist nicht doof gemeint, sondern einfach tatsache.

    Ich habe nicht gesagt dass das Quark ist, ich habe extra geschrieben, dass ich die Trainerin nicht kenne das solche HUNDESCHULEN aber in der Regel nicht das non plus Ultra sind.
    Und das kann ich dir sagen, weil man das einfach merkt, wenn man Dummysport auf Prüfungen führt.
    Es mag scheiße klingen, aber wenn man auf den Prüfungen führt, muss man eben ein quäntchen weiter vorne sein wie die anderen und da gibts Tipps, Tricks, und was weiß ich.
    Das haben die Hundeschulen einfach nicht. Die machen nette kleine Aufgaben und machen die Basis noch mit, aber der Feinschliff und das was dich letzten endes nach vorne bringt und all das, das haben die Hundeschulen bisher leider nicht.
    Oft genug gesehen, gehört und mitbekommen.


    Man muss da in der Regel schon nen guten Privattrainer finden, der selber hoch Hunde führt. Das ist halt sagen wir wie wenn du Englisch in ner Volkshochschule lernst oder Englisch in England selber.

    Habs mal überflogen, für Spaßeshalber bisschen Dummysport betreiben dürfte das sicher ok sein. Kenne die Trainerin nicht, aber solche Hundeschulen sind meist nicht das non plus Ultra. An irgendwelchen Sachen scheitert es da oft. Also an Feinheiten und all sowas.
    Aber für jemanden, der nicht unbedingt auf WTs starten und oben mitspielen mag wird sowas schon ausreichen!
    Spaß haben werdet ihr bestimmt und das ist doch die Hauptsache.

    Ja die Fahrerei zum Training ist schon so ne Sache. Da muss man halt wirklich für sich selber entscheiden was man möchte und in Kauf nimmt.
    Bei mir waren es Monate lang jeden Montag eine Strecke 97 Kilometer und jeder einzelne Kilometer hat sich gelohnt. Auch wenn ich jedes mal im Stau stand.


    Und ab und zu gehts dann halt (wenn möglich 1 mal im Monat) 311 km von mir, eine Strecke. Das ist aber eben auch mein großes Hobby und meine Leidenschaft und die 311 km verbinde ich dann mit einem Wochenende mit lieben Leuten.
    Wir trainieren da dann da ganze WE und sitzen nett zusammen. Für mich ist das daher völlig normal solche Anfahren in Kauf zu nehmen.
    Aber ich verstehe auch, wenn man das nicht kann oder nicht möchte! Ist ja keine Pflicht sowas in Kauf zu nehmen.


    Ich habe seit gestern endlich ein Heckgitter im Auto. Nun kann der Kofferraum im Sommer endlich offen stehen bleiben und die Hunde im Auto warten, während ich mit einem auf ner Prüfung bin. Freue mich riesig.