Beiträge von Hundekeeeks

    wenn viele Leute überhaupt mal wüssten das es auch Arbeitslinien gibt und was das heißt.


    Ich werde mit meinen zwei Arbeitslinien oft für dumm verkauft, “so schlank gebaut wie die sind können das keine Labradors sein“
    Erklärt man denen das es zwei Linien gibt, wird man angesehen als hätte man sich vom Züchter verarschen und einen Mix verkaufen lassen :applaus:
    Ist schon toll was man so mit der AL erleben kann und sich anhören kann.

    @AnjaNeleTeam
    Bin leider am Handy und hab keine Lust jetzt ausführlich zu werden, aber kurz:
    Bei der großen Suche fängst du jetzt an ein neues Kommando auszubauen, bei der kleinen Suche war es der Pfiff nun zb das “Such“.
    Hier baust du also wieder bei Null auf, sprich der Hund wird so abgesetzt, das er sieht was du machst. Du gehst dann durch das abzusuchende Gelände und versteckst offensichtlich Dummys. An vielen Stellen auch mal so tun als ob.
    So wird das Gebiet interessant.
    Wenn du Sorge hast, das er zu nah bei dir sucht, dann legst zu zu Anfang nur weiter hinten Dummys aus oder einfach mehr Dummys hinten aus. So das er dann eben Erfolg hat, wenn er weiter von dir weg sucht.
    Das eh immer wieder mal kombinieren, sucht er irgendwann zu sehr “hintenlastig“ dreht man den Spieß um, so kann man dem Hund lernen alles absuchen zu müssen.
    Somit wird es für Leo ein komplette neues Kommando und er wird sicher aus Neugierde auch weiter hinten suchen wo du Aktion beim verstecken gemacht hast.

    Ich starte mit meinen beiden Labbis aus der Leistungszucht auf Working Tests, also Dummysport.
    Bzw. derzeit starte ich nur mit einem, der andere ist erst 10 Monate und noch nicht soweit. Wird im laufe des Jahres dann seine Dummy A laufen.
    Der Sport ist unheimlich umfangreich, wenn man sich mit dem richtigen Dummysport auseinander setzt, ich liebe den Sport!