Das mit dem genügend Wasser hinstellen war nen Joke @Labbijenny
Beiträge von Hundekeeeks
-
-
Kenne ich, das aus dem Duschkopp süppeln wollen
-
Auhja, mach du auch ein Video!
Jup, genau das macht Jenny auch.Sie trinkt sogar ganz oft im Schlaf.
Na nun gebt den armen Hunden doch mal genug zu trinken im wahren Leben...
-
Zusammen gefasst habe ich kein Verständnis für die Seite die kein Verständnis hat, das manche eben nicht von allen Hunden bespielt werden will (man trifft nun mal auch nicht nur einen Hund).
Und auch kein Verständnis für die Leute, die sich über meinen Willen hinweg setzen. -
@Labradora ich habe mit der Variante wie du sie erklärst absolut kein Problem! Wenn das alles mehr oder weniger unter Absprache stattfindet, ist das völlig in Ordnung, vor allem wenn dann auch akzeptiert wird, wenn man einfach mal nicht möchte oder es nicht geht.
Und es da nicht gleich heißt "wieso darf ihr armer Hund nicht..."Es geht mir um die Leute die trotz bitten einfach machen... oder einen beschimpfen, wenn man anders will als die Person. Oder genervte unverständnisvolle Leute, weil man den Hund nicht spielen lassen will usw.
Wenn alles mit Respekt und Absprache stattfindet finde ich soll doch jeder so viel spielen lassen wie er mag! Gar kein Thema.Aber hier ist das eben einfach nicht Respektvoll, hier hat keiner Verständnis, hier lässt man trotzdem an den anderen Hund dran, ob mit oder ohne Leine.
Hier regt man sich auf, wenn ein Besitzer wagt zu sagen "tut mir leid, heute nciht!" oder "bitte nicht an meine lassen" oder was auch immer.Ich gehe auch mit Gruppen von einigen Hunden zusammen, auch schon mit ca. 15 zusammen, das funktioniert auch alles und ich bin auch alles andere als unentspannt. Ich habe keine Sorge das da was passiert...
ich verstehe nur nicht wieso alles selbstverständlich uns ungefragt passieren muss und man dann noch sauer ist. -
Oh das finde ich ein schönes Beispiel @Vinny87 sowas belastet einen ja auch, gerade wenn man befreundet ist.
Man will ja nicht dass das zwischen einem steht und möchte auch nich die Freundschaft an den Nagel hängen... Toll das sie da aber bereit war sich das ganze noch mal anzusehen, zu googeln und zum Trainer zu gehen. Und es nun letzten endes auch eingesehen hat.@Sternenwolf ist Ylvie so "schlimm"? das würde ich ja nun zu gerne hören, ich bin dafür du machst mal nen Video! Genau so wie vom Ohrenkraulen
Du ich bewundere auch manche Trainer, wie die sowas durchstehen, dauernd gegen ne Wand reden und dauernd feststellen müssen, das die Leute zuhause auch NIX tun und meinen das in der HuSchu reicht schon. Sehr schade.. und solche Hunde die diesen Kontakt gar nicht wünschen, gibt es gar nicht so selten!
-
Ohjeee trinken? das ist ja mal stark, das hab ich noch nicht gesehen. Aber rennen oder Rute wedeln oder knurren oder bellen usw schon. Aber trinken ist ja geil
-
Gestern dann wieder eine Begegnung der besonderen Art gehabt
Ich mit meinen Jungs auf dem Heimweg vom Spaziergang. Sehe ich auf dem Feld eine Frau mit einem braunen Labbi (dauernd auf aggro programmiert der Hund).
Sie ist also schon ein Stück aufs Feld ausgewichen. Ich meine Hunde alle auf die rechte Seite genommen, damit ich noch zwischen denen und dem anderen Hund auf dem Feld bin.
Wir sind kaum in der höhe des Hundes, schießt der in die Leine, Frauchen kann ihn nicht mehr halten und der Hund steht fletschend, mit Bürste und aufgeplustert vor meinen. Ich konnte weder vor noch zurück, noch zur Seite, weil die Frau mit Leine mich halb umsingelt hat.
Rechts neben mir Dornenbusch, hinter mir die Hunde, links neben mir die Frau mit Leine in der Hand, vor mir der braune Hund auf Kravallgebürstet.Bis die Frau sich irgendwie sortiert hat, dauerte natürlich nen Moment. Danach sagt sie doch wahrhaftig "wenn wir die jetzt alle mal los machen, ist auch alles wieder gut"
Ich dachte ich hör nicht recht. Der Hund hatte mal ordentlich Bocl auf Kravall. Das wäre nie im Leben ein schönes Spiel geworden, das wäre reines mobbing und überbügeln von dem dicken braunen Labbi geworden.
Wieso können Leute sowas nicht einschätzen? Treffen sich nun zwei von der Sorte "ich kann meinen Hund nicht lesen" hätten Sie vielleicht abgeleint und alle Hunde schön unnötig unter Stress gesetzt. Applaus. Dieser Hund zeigte in seiner ganzen Körpersprache, das er einen auf die Mütze geben will.
Und den Hund sehe ich leider auch öfter mal, der ist immer so drauf.
Immerhin war die Frau an sich "nett", hat sich Entschuldigt und war bemüht den Hund bei mir weg zu ziehen. Sie hatte ja auch eigentlich nicht vor ihren an meine zu lassen, ist ja extra aufs Feld ausgewichen, nur konnte sie den Hund dann nicht mehr haltenNun aber mal was erfreuliches, kennt ihr das, wenn die Labbis spielen und so viel dabei "quatschen!" Meine zwei sind dabei so süße Geräusche am machen, ich liebe das.
Oder wenn die träumen, dieses gegluckse und geknurre@Kikii magst du uns nicht noch sagen wie das aus deiner Sicht ist? Mich interessiert das wirklich! Es gibt ja viele die so denken, mich würde einfach mal das Gegenargument interessieren usw. Das ist nicht doof von mir gemeint. Aber du hast die Frage an "uns" gestellt und ich würde dann auch gerne deine Weise wissen.
-
Wenn es nur das wäre, zügig weiter gehen kann man ja immer, tun meine dann ja auch. Die kommen dann alle direkt mit. Aber ich will einfach gar nicht erst den Kontakt mit jedem Xbeliebigen Hund. Und finde es sehr schade, dass das von so vielen (leider den meisten) nicht akzeptiert wird.
Ich habe meine Hunde halt für den Sport ausgesucht und will auch das hauptsächlich mit ihnen machen, da brauche ich keine bereits "müde gespielten" Hunde, die dann wohlmöglich nur noch halbherzig beim Training dabei sein können, weil sie schon Ko sind.
Würden meine Hunde den Sport nicht lieben oder ich hätte sie nur zum spazieren gehen, würde ich vielleicht auch öfter Kontakt zulassen. Aber für mich ist dieses dauernde rumgetobe gift. Und meine Hunde brauchen es zum Glück auch nicht und der Terrier, will es auch nicht mal (mehr).Aber für Leute die das okay finden und es läuft bei beiden im Einverständnis, finde ich das ja total ok.
-