jaaaaa, aber psssst wollte doch unentdeckt bleiben...
Beiträge von Hundekeeeks
-
-
@tail action Ist wirklich so, mit nem Welpen musste wieder bei Null anfangen mit der Diskutiererei "darf der etwa auch nie spielen?" - "dürfen die armen denn mal untereinander spielen?" - "aber der ist doch noch klein, der braucht sozialen Kontakt" DA denke ich mir dann auch nur "ehm ja, der braucht sozialen Kontakt, aber sicher nicht zu so ner Vollkatastrophe wie ihrem Hund (wenn das einer von den verrückten Kandidaten ist, deren Hund aufreitet, in den Nacken beißt, in die Seite rennt usw."
Gegen mal abschnappen dem Welpen gegenüber habe ich kein Problem, gehört zum Leben dazu, wenn er mal zu penetrant ist, das er ne Ansage kassiert! Aber ihn solchen Quatschköpfen aussetzen... NEVER.
so schade das so viele Leute so kein feingefühl und kein Gefühl für die Hunde haben... -
Mich würde aber nun mal die Gegenseite von @Kikii interessieren.
Warum findest du es so doof das Leute mit ihren Hunden vorbei gehen? Warum findest du doof, das manche ihre Hunde nun einfach mal nicht spielen lassen wollen. Usw. usw. -
Bzgl. Jogger oder Radfahrer oder Spaziergänger die mir entgegen kommen oder hinter mir sind und schneller wie ich und die 3 Kröten, habe ich auch sehr viel "Pech".
Ich rufe meine Hunde IMMER zu mir, wenn jemand kommt und uns passieren müsste. Ich stelle mich an den Rand, zwei links von mir ein Hund rechts von mir. Der GANZE Weg ist nun frei. Ein Danke oder ein nicken oder ein lächeln... SEEELTEN.
Nur eine Dame mit ihrem Pferd ist immer sehr nett und bedankt sich JEDES mal aufs neue das ich Rücksicht nehme und an den Rand gehe und die Hunde zu mir nehme. Sie sagt das ihre Stute da was unsicher ist und schon viele verrückte HH getroffen hat, die ihre Hunde munter weiter um die rum flitzen lassen.Ich finde immer sehr schade, das die Leute nicht mal ein Danke raus bekommen. Als sei das selbstverständlich. Für die meisten hier ist man nerviges Gesindel, sobald man mehr wie nur einen Hund hat.
Ich mein ich verstehe das viele genervt sind, weil eben viele HH ihre Hunde respektlos vor die Füße rennen lassen, aber gerade DESWEGEN würde ich mich doch freuen, wenn man mal wen trifft bei dem das nicht so ist und mich dann eben auch mal bedanken.
Oft hast du auch Radfahrer, die kommen um ne Ecke gebrettert (bei nicht einsichtigen Ecken rufe ich meine auch immer ins Fuß, aber wenn ich mich mit 3 Hunden neben mir Fortbewege, brauche ich eben ein wenig Platz und wenn die Leute nicht mal meinen klingeln zu müssen oder sich bemerkbar zu machen und dann fast in die Hunde rein fahren, frage ich mich obs denen noch gut geht...) und rasen dir in deine Hunde "rein". Zum Glück habe ich da Hunde die nicht hinterher gehen oder den Radfahrer vom Rad reißen wollen, aber solche Hunde gibts.. und da würde ich als Radfahrer doch vorsicht walten lassen und mich bemerkbar machen und gesittet fahren.
Ich bin schließlich gewill platz zu machen! Aber wenn um ne Ecke geht, kann ich manchmal hintermir eben schon nichts mehr sehen.
DAS ist aber alles völlig okay und muss man dulden, aber ein Danke geht nicht. -
Ach stimmt, nun bin ich mit den Namen durcheinander gekommen *dochmalnenKaffeebesorg*
-
ja @Brauni2012 das mit der Flex finde ich auch immer ein tolles Schauspiel!
Vorallem das "Klick - Hund stück ranzieh - klick - Hund Stück ranzieh - ..." Dieses Angeln an der Flex, weil der Hund nicht kommt, auf den Rückruf.
Und dann ist der komplette Weg gesperrt, weil der HH auf der rechten Seite des Weges steht und der Hund mit seiner Flex einmal quer auf die andere Seite des Weges rüber ist. Ach das ist immer wieder toll zu sehen und mir ein großes Rätsel.Ich finde auch immer wieder mutig von HH seinen Hund in ein Rudel rennen zu lassen. Wenn ich mit einer Freundin gehe, sind es 4 Hunde, da käme ich NIE auf die Idee meinen Hund einfach reinrennen zu lassen. Da ist oft schon vorprogrammiert, dass das "Rudel" den dazukommenden jagen oder sonst was wird, weil die sich zusammen stark fühlen.
Oder seinen Hund einfach an einen am Rand abgesetzten Hund lassen. Wenn ich trainiere, setze ich zb. einen Hund am Rand der Wiese ab und der muss da brav warten. Wie oft andere ihren Hund dann einfach an den da sitzenden Hund lassen... unmöglich, die wissen doch gar nicht wie mein Hund drauf ist... vielleicht beißt meiner ja, oder hat Flöhe also mir ist das echt nen Rätsel.
-
Finde ich richtig so wie du das handhabst @Vinny87 wenn mich nen HH nett fragt ob ich meine zum Spielen lasse und sehe deren Hund ist nettgesonnen. Dann sage ich auch gerne mal ja. Aber Leute die ungefragt ihre Hunde anrennen lassen... HASSE ich.
Außerdem sind das meist die unerzogenen, weil die HH es nciht im Griff haben und nen Rückruf nix bewirken würdeGenau so ist es @Brauni2012 warum gibts von euch toleranten hier nicht mehr in meiner Ecke
-
Oooh ja! Ich auch, die haben eine riesen Klappe! Aber WAAAGE dich mal einen Hund dabei zu haben, der es DEM dann zeigt. Hatte ich bei einem Fall auch schon!
Ein Hund der immer scheiße drauf ist und den dicken raus hängen lässt...
Ich hatte dann ne Freundin dabei, mit nem Hund der sich so gar nix sagen lässt. Da war das geheul aber groß. Dabei ist nix passiert, nur das seiner mal dran glauben musste. Da war dann der Hund meiner Freundin "asozial"Ich lasse sowas auch nicht zu bei meinen, aber wenn du deine natürlich ran holst und andere ihre Hunde trotzdem los lassen und du 3 Hunde dabei hast, kannste manchmal nix mehr machen. Die kreuchen und fleuchen permanent um dich herum und lassen nicht locker. Das ist zum kotzen.
-
Ja genau, ich gehe auch immer besonders gern bei Regen oder eben zu anderen Zeiten als die üblichen. Aber bei der Hunderate, trifft man natürlich oft welche und irgendwie werden es immer mehr ungezogene Hunde die man trifft, weil die HH denken Erziehung sei was böses... "der Hund muss sich mir doch nicht unterwerfen der arme Hunde..."
Sowas bekommt man zu hören -
Gibt da zb einen der hängt Stoke immer im Nacken und will schütteln... das finde ich dermaßen unlustig und Stoke auch. Ach und dann gibts auch noch einen der reitet penetrant auf Stoke auf und das ist nen Koloss, auch nicht gerade toll, wenn meiner dann das ganze Gewicht über sich hat und der andere sich "festkrallt".Und einer bremst Stoke immer aus und will ihn nicht mehr zu mir lassen und stellt sich ihm immer brummend in den Weg.
Aber die HH meinen "ach das müssen die unter sich aus machen". Nur wozu?
1. Sind die kein Rudel in dem sie einen Rang ausmachen müssen
2. gehört keinem das Gebiet somit müssen die auch nicht austragen wem das Gebiet hier gehört
3. muss auch nicht der Besitzer oder der Ball oder der Futterbeutel oder oder vor dem anderen Verteidigt werden, sowas habe ich zu klären nicht mein Hund.
Von daher was soll man die Hunde regeln lassen? Und das immer wieder aufs neue? ISt doch klar wenn das Frustschürt.
Stellt man sich mal so vor: 2 Rüden treffen sich, rangeln um das "Gebiet". Einer der beiden geht mit dem Gewinn da raus... 2 Tage später treffen sich die beiden wieder und der Hund der "gewonnen hat" denkt sich "was will der Wichser schon wieder hier..." und das ganze wird noch unfreundlicher (ist natürlich jetzt nen überspitztes Beispiel).
Aber so wird das immer wieder handgehabt. Wenns mit einem Hund nciht gut geklappt hat, WIESO will der HH das immer wieder zulassen?
Ich kanns euch sagen, das wollen nur die HH die immer den stärkeren Hund habenDie HH wie ich, die einen sehr unterwürfigen Hund haben, der immer darunter leidet, wie wollen das einfach nicht.