Beiträge von Hundekeeeks

    Klar das verstehe ich @AnjaNeleTeam dass das doof ist, wenn das vom Trainer kommt und man da nicht drauf scheißen kann. Aber dein Trainer ist zumindest in DER Sache doof, wenn er dir da so nen Missmut einredet. Wie du schon sagst, dein Leo kann nur auf seine Art schnell sein, er ist viel größer und massiger. Dass das bei ner FT Hündin zb ganz anders aussehen würde ist ganz klar.
    Daher lass dich davon nicht verunsichern! Und das arbeiten die Belohnung sein muss erachte ICH als quatsch! Ich belohne meine Hunde IMMER nach der Aufgabe mit dem Ball. Den Ball baue ich extra als was tolles auf und den gibts als Motivation dann im Anschluss an die Aufgabe IMMER. Würde mir ein Trainer was anderes raten, kann er das gerne tun, ich werde es niemals ändern!
    Ich fahre damit sowas von gut und finde das nur fair. Also bestätige Leo ruhig IMMER!

    Also erstmal, ja Geduld wirst du auf die Art brauchen :) Das geht natürlich auch schneller, aber dann wären wir beim Zwangsapport der Vollgebrauchshunde und das brauchst du ja nun wirklich nicht mit deinem Hund!


    Ich habe das mit meinem so aufgebaut, das ich erst mal geclickert habe, das er das Dummy im Maul behält. Das hat ne Weile gedauert, weil ich alles clickern musste, alleine das daran riechen. Das festhalten im ganzen kam echt klein Schrittig dann. Als das gut gesessen hat, habe ich das Wort "Apport" drüber gelegt.
    Dann als das "nehmen des Dummy" auf das Wort "Apport" klappte, habe ich den Hund vor mir abgesetzet, das Dummy zwischen uns und "Apport" gesagt. Es dann abgenommen.
    Dann habe ich den Hund wieder vor mich gesetzt, das Dummy zwischen und, wieder "Apport" und nen sitz damit verlangt und so dann Kleinschrittig weiter bis zum Kommando "Fuß".
    Das sind halt viele kleine Schritte, aber es lohnt sich und ich kann nur den Tipp geben lobt den Hund nicht NACH der Ausgabe, sondern während er das Dummy noch hält. Nach der Ausgabe völlig neutral verhalten und "Klappe halten" :D denn sonst verknüpft der Hund, dass das ausgeben so toll war, also seine letzte Aktion quasi. Aber wir finden doch das festhalten eigentlich nun gerade so schön, also da auf das Timing des lobens achten und dann eben Geduld haben.
    Nicht erwarten dass das Dummy nach paar Lektionen schon 10 Sekunden im Maul bleibt.
    Und auch beim clickern darauf achten das man frühzeitig das haltrn clickt und nciht zu lange warten und der click dann schon mit dem Dummyfallen kommt.

    @Jojo81 bzgl des Punktevergleichs, da kann ich nur sagen JA es gibt wirklich viele unfaire Richter, die meinen jetzt einen auf dicke Hose machen zu müssen. Das geht aber nicht nur Chessie Leuten so! Die meisten führen ihre Hunde selber nciht mal gut und richten dann "unmögliche" Aufgaben.
    Aber die Punkte von sich und wem anders zu vergleichen ist halt auch ne wage Sache wie ich finde. Richter bewerten zb. auch Fußarbeit, das halten vom Dummy obs mittig ist oder seitlich oder zigarrenartig, wird das Dummy ruhig gehalten oder "gerollte" im Maul oder gar geknautscht, wie viele Kommandos braucht man, nimmt er hin und zurück den direkten Weg oder umgeht er nen Stück Gelände, hat er Punktgenau markiert, arbeitet er mit dem Wind, wie schnell reagiert er auf nen Pfiff, nimmt er die Kommandos auch genau so an, kommt er freudig zurück und und und und. Zwei verschiedene Hunde können nie exakt genau gearbeitet haben. Es ist halt auch echt schwer für Richter, die Leute vergleichen sich untereinander aber so einfach ist das auch nicht immer. Und es ist auch nicht generell so das Chessie Leute schlechter beurteilt werden.
    Auf der NCT zb war ein Chessie bei, der würde da nicht laufen können, wäre er schlecht beurteilt worden. Und der hat sogar bei der NCT super gute Punkte gehabt.


    Viele Leute (damit meine ich jetzt echt nciht dich, kenne dich ja nciht) rechtfertigen Puntke, verhalten und alles mögliche immer damit "ich habe halt nen XY deswgen bekomme ich dies nciht, das nicht, deswegen können andere besser usw.

    Also erst mal finde ich es für die Labrador Leute genau so doof, das immer gesagt wird "wir haben halt keinen Labrador, der Labrador ist so triebig, der kann alles der macht alles usw". Das ist genau so demotivierend wie wenn man gesagt bekommt, dein Hund ist nicht so triebig.
    Jeder steckt auf seine Art viel Arbeit in seinen Hund und möchte dann nicht jedesmal mit sowas gedrückt werden.
    Ich trotz Labrador musste meinen Hund auch arg motivieren, Stoke kam früher nur zurück getrabt, mir wurde da auch nichts geschenkt. Habe hart daran gearbeitet...


    Nun zu @Belial interessante Ansicht das man besser anschieben als bremsen kann, ich bin da genau anderer Meinung man kann finde ich viel viel besser bremsen als anschieben. Nen Hund der wenig Lust hat, den bekommt man sehr schwer motiviert. Sagen wir zb Kangal... du willst nem Kangal was beibringen, den muss man definitiv in den meisten Fällen "puschen". Wirklich keine leichte Aufgabe! Nehmen wir nun einen Border Collie, den muss man oft bremsen in seiner aktivität. Finde ich aber viel leichter, denn man muss was ruhe reinbringen und ihm klar machen was für seine Geduld positives passiert. Klar ist beides Arbeit, aber ich finde das bremsen viel viel dankbarer als das anschieben müssen. Der Kangal wird dir den Mittelfinger zeigeb :D


    @AnjaNeleTeam lass dich von anderen nicht so runter ziehen, das habe ich auch oft genug mitgemacht, weil dir dauernd was an Arbeit abgequatscht wird. Bei dir ist es das dein Hund "schlecht" geredet wird, wegen mangelndem Trieb. Na und, DU musst mit diesem Hund glücklich werden, niemand anderes! Und du hast eben eher das anschiebe Problem, das nunmal Zeit braucht uns mühseelig ist! Aber du hast schon fortschritte erreicht. Lass dich nicht entmutigen. Ein super triebiger Hund mag cool aussehen, aber da muss man mit seinem handling auch übertrieben schnell sein, sonst isser übers Dummy weg. Nen schneller Hund kann schnell drüber laufen, oder bei nem zu paar Sekunden zu späten Stoppfiff schon viel zu weit abgekommen sein usw.
    Alles hat sein für und wieder! Und Leo ist doch kein schlechter Hund, ihr erarbeitet euch doch schritt für schritt alles. Sei froh drüber und sch*** auf die anderen!

    Nur leider ist der WT schon so gut wie ausgebucht @tail action
    Wirst du denn da sein? Ich habe auch gemeldet, würden uns dann also mal live sehen.


    @dieanderen ja es gibt wirklich Retriever"dummy" Leute die sich so bescheuert benehmen, habe ja selber 2 Arbeitslinien Labbis mit Papieren mit denen ich WTs laufe. Daher bekomme ich das auch mit. Viele fragen dann nach deiner Aufgabe scheinheilig "und wie wars?" nur weiß man bei den meisten dass das reine neugierde ist um zu wissen ob man Konkurenz ist oder nicht. Gibt aber natürlich auch sehr liebe Leute die es wirklich wissen wollen.
    Habe über den Sport schon nette Leute kennengelernt!


    Ich muss leider sagen, dass das Training der meisten BZGs nicht so das goldene vom Ei ist. Oft sind das Leute, die halt selber Dummy machen aber gar nicht so die "Profis" sind. Also, wenn ich in der Dummyszene was reißen möchte, gehe ich zu keiner BZG. Mag doof klingen, ist aber leider so.
    Mag auch sein das genug Leute da glücklich sind, aber wenn man den Unterschied kennenlernt zu anderen wirklich geilen Trainings, dann merkt man, dass das Training bei den BZGs da nicht mithalten kann und Hundeschulen teils leider auch nicht.


    Was auch gar nicht schlimm ist, für jeden zum Spaß haben reicht das auch!!! Aber es ist dann doch schon noch ein deutlicher Unterschied zum wirklichen WT Dummysport.
    Aber es muss ja auch kein Dummysport im WT Niveau sein! Der Hund hat auch bei Hundeschulen Dummysport Spaß!!!

    @AnjaNeleTeam ich würde auch alles gleich machen, habe letztes Jahr auch nen Schnee Training gehabt, wenn der Schnee nicht gerade Knie hoch ist, wird da wo das Dummy gefallen ist ja auch noch nen löchlein sein wo es rein geplumpst ist. Dann muss der Hund sich halt ein bisschen anstrengen, wenn er gut markiert hat und ausdauernd an der Stelle sucht, wird er das finden.
    Ich würde sowas immer nutzen um mal andere Situationen üben zu können, nicht immer alles direkt einfacher machen und umgehen :)

    @Aramis2012 die in Zürich haben dir ohne Untersuchung gesagt das es die Schilddrüse nicht sein kann? Hm das finde ich sehr unprofessionell von denen.
    Ich hoffe natürlich für dich, das die recht haben, aber über die Entfernung kann man das doch nicht ausschließen.


    Gibt es denn irgendwas neues? Ich warte nun auch auf Schilddrüsen Ergebnisse, weil wir eine Überfunktion ausschließen wollen. Ich hoffe auf gute Nachrichten... einen Tumor mag ich echt gar nicht bei einem meiner Hunde haben :verzweifelt:

    Die beste Freundin von Stoke ist eine Labbi Hündin die genau genommen sogar seine Tante ist xD die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden, die LIEBEN sich abgöttisch. Wir wurden schon gefragt wann die Hochzeit ist! Wenn die sich sehen drehen die erst mal ab und dann haben die Mundspitze an Mundspitze und züngeln sich gegenseitig in die Mäuler :lachtot: das ist zum totlachen!
    Leider verwandt und damit Hochzeit ausgeschlossen, aber das sagen wir ihnen nicht :mute: also psssst :headbash:


    Leider sagt er bei jedem Bild gerade es wäre angeblich zu groß, sogar bei Bildern die ich bereits hochgeladen habe, naja schade.


    Edit: aaaaaaaah bei mir ist wohl soeben der Premiumaccount abgelaufen, das erklärts!

    Also meine 2 waren nach halb 1 mit mir draußen und waren total begeistert. Ich wohne in nem kleinen Dorf wo weit und breit nur Felder sind, also um halb 1 war da das knallen vorbei und man konnte nur noch vereinzelnt was knallen hören und sehen/hören konnte man noch was aus dem 2,5 km entfernten Nachbardorf.
    Meine beiden haben da Null Komma Null Stress mit.
    Habe es langsam angetestet von Jalousien runter Musik an zu, Jalousien hoch, Musik aus, Balkon Tür auf. Da sind beide dann schon raus gerannt und wollten gucken und dann bin ich mit beiden dann halt gegen 20 vor 1 noch mal ganz raus. Beide direkt Pipi gemacht und dann da gehockt wie immer.

    Jaaaaaa @Buddy-Boots genau das habe ich auch zu dem Foto von Limit gesagt! Also das es nach Rauhaardackel ausschaut :applaus: sehr geil!


    Ich liebe das auch total! Limit macht das DAUERND. Vorallem wenn er aufgedreht ist und sich freut, dann klemmt er die Lippen ein und wackelt muter durch die Gegend. Es ist zu süß und auf nem Foto einfach nur knuffig :cuinlove: Hast du bei deinem auch nen Bild davon ergattern können? xD