Beiträge von Hundekeeeks

    @Aschenbroedel sicher keiner schlechte Idee sich mal einen weiteren Wurf anzusehen! Wie gesagt, ich kenne und verstehe deine Gedanken. Bei mir persönlich hat sich aber dann alles ins positive gedreht und es war die beste Entscheidung die es gibt.


    Vielleicht hilft dir das, einen weiteren Wurf anzusehen, wer weiß. Vielleicht hockt da auch "dein" Hundchen bei =)


    Darf ich fragen um was für eine Rasse es ich eigentlich handelt? Habe nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht stand es auch schon wo?!

    Ich habe nun die anderen Kommentare nicht gelesen, aber das ist denke ich auch nicht notwendig.


    Bei all meinen 3 Hunden, war es nicht "liebe auf den ersten Blick" und doch sind sie alle die MEHR als perfekten Hunde jetzt für mich!


    Bei dem ersten war ich 12/13 Jahre alt und sollte mir einen Jack Russell aus dem Wurf aussuchen, mein Herz hat gleich eine kleine flippige Hündin erwärmt. Da meine Mama aber ein wenig Angst vor Hunden hatte, war die Hündin ihr viel zu wuselig. Mir wurde dann mehr oder weniger der zurückhaltenste aus dem Wurf aufgequatscht.
    Ich war erst sehr traurig darüber, aber das war SO schnell weg! Als ich erst mal zuhause mit ihm gekuschelt und gespielt habe, war alles vergessen!


    Dann bin ich mit dem ersten zusammen ausgezogen und habe mir einen dazu geholt, da hat die Züchterin mir zwei vorgeschlagen, die zu meinem Vorhaben passen würden (es handelt sich um einen Labbi aus der Arbeitslinie) beide Welpen waren die dicksten aus dem Wurf und ich hatte (wenn auch nur optisch) so ANGST, das die hinterher noch aussehen wie die dicken Showlabbi Klopper :D daher war ich eigentlich mit beiden nicht so begeistert, dabei war es ja völliger Unsinn, denn sie waren einfach noch mini klein. Ich habe mich dennoch an den Vorschlag gehalten und einen von den beiden genommen. Er ist der aller tollste Hund auf Erden! Er ist mein Fels in der Brandung, mein Ruhepohl aber zu gleich auch mein verrückter lustiger Freund mit dem man allen quatsch machen kann.


    Dann sollte der dritte einziehen, wieder ein Arbeitslabbi. Da wurde mir einer ausgesucht vom Züchter und dann quasi "in die Hand gedrückt". In meinem Kopf zweifel ob es wirklich richtig war einen dritten dazu zu holen und dann nicht mal mit ausgesucht zu haben. Wie ist der Welpe überhaupt drauf? usw.
    Er ist eine Granate! Ein witziger, verschmuster, triebiger, Teufelsclown. Er rundet mein Rudel ab, bringt leben rein und ist einfach nur der HAMMER!


    Lange rede kurzer Sinn! "Man bekommt den Hund, den man braucht, nicht den, den man will" ich glaube da ist wirklich was dran!
    Warte ab bis die süße Maus erst mal bei euch ist, die wird sich sehr schnell ins Herz schleichen und da fest verankern! Es geht gar nicht anders :D
    Das was du nun hast sind einfach Zweifel die gar nicht unnormal sind, weil man nie weiß ob es der "perfekte" Welpe ist.
    Sie wird es für euch sei! Man wächst zusammen!

    Hier ist der Staubsauger bei dem Senior der absolute Feind! Anfangs ist er immer auf Angriff und hat vorne in die Bürste gebissen, das habe ich aber mit ihm abtrainiert. Seit dem wird der Staubsauger geduldet, wenn auch mit mulmigem Gefühl. Aber ich packe ihn dann eh in einen anderen Raum auf seinen Platz, so das er nicht direkt den Kontakt ertragen muss.
    Mein Jungspund, schaut immer ein wenig als hätte er kein Verständnis, das ich mich so nah an das Teil traue :D aber der kommt da ansonsten recht gut mit klar.

    Zitat


    Die "Katzentour" mach ich 2 mal am Tag aber leider auch nur noch 2 Wochen, dann ist das wieder vorbei.
    Knabberzeug... joa wenn wir alleine im Auto sind könnte ich das mal versuchen aber wenn Schorsch dabei wäre kommt wieder der Futterneid ins Spiel :headbash: Und ich denke mal (wissen tu ichs nicht) sobald ich das Auto aus mache und aussteige ist ihm das Kauteil dann auch egal. Wir können ja schon längere Strecken ohne Ausraster fahren nur sobald ich einparke gehts halt los und heute hat er es eben auch die ganze Fahrt über gemacht, so krass wars vorher nicht vorallem die Rückfahrt... Hin versteh ich ja noch aber zurück?^^ Glaubt er es geht direkt in den nächsten Wald oder was? :lachtot:


    Kann natürlich sehr gut sein, das ihn das Kauteil dann nicht mehr interessiert. Kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht wäre es auch sinnvoll erst mal gar nicht mit ihm zu fahren sondern nur das "anmachen und ausmachen" des Autos und dann wieder aussteigen, so das er ohne frust gehabt zu haben sich ans an und ausmachen gewöhnt, dass das ganz normal ist und seine verknüpfung auslöscht. Das wird natürlich dauern.
    Und dann eben schauen das man es gar nicht bis zum frust kommen lässt, also auch selbst vielleicht nicht aussteigen, sondern nur Auto ausmachen und dann was warten, anmachen und wieder heim fahren.
    Mühseelige scheiße :gott:

    Ich denke, wenn das so ritualisiert schon länger vor kam, mit dem Terror, dann dauert das deeeutlich länger als 2 Wochen mit dem Training. Also noch nicht aufgeben Laura!
    Nimmt er vielleicht was zum kauen an oder nen Kong oder so? Das er abgelenkt ist? Und nur 1 mal am Tag die Tour machen ist auch sehr wenig, musst da eigentlich leider öfter am Tag durch ihn ohne Erfolg mit zu nehmen.

    Bitte bitte nicht so früh mit Haltetraining anfangen! Das Dummy halten bis man es ihm aus dem Fang nimmt, ist nen feinschliff, den man am Ende einbauen kann.
    Halte Training ist eben was sehr trockenes und langweiliges, aber man will ja erst mal das er geil auf das Spiel wird.
    Je nach Trieb des Hundes kann man sich mit dem Haltetraining schon einiges kaputt machen.
    Weil das den Spaß des Dummys nimmt. Erst mal einfach Aktion damit machen, viel viel später kann man dann mal anfangen Haltetraining zu machen.


    Das wäre sonst wie bei kleinen Kindern zb. Mau Mau spielen. Würde ich von Anfang an zu viele Regaln aufbauen, was ja gewiss den Spaß nehmen kann, hätten die Kinder schnell keinen Spaß mehr am Dummy.
    Haben sie aber erst mal den Spaß am Dummy gefunden (oder am Mau Mau spielen) dann macht es auch Spaß mal paar mehr Regeln rein zu bringen um es abwechslungsreicher zu machen.
    So als etwas hinkenden Vergleich :lol:

    Tja und das mit dem Verschluss am HB war ja nun wirklich der ober Knaller! Das hätte nicht passieren dürfen und hätte euch so viel erspart.
    Da würde ich dann auch nichts mehr kaufen, nach den Erfahrungen. Ich mache mir mein Zeug derzeit eh selbst, da kann ich mich dann nur über mich aufregen, wenn was nicht hält und es ist nicht so teuer.
    Habe daher von Hunter nur 1 mal was gekauft. Finde die Preise zum Teil echt...