Ich habe nun die anderen Kommentare nicht gelesen, aber das ist denke ich auch nicht notwendig.
Bei all meinen 3 Hunden, war es nicht "liebe auf den ersten Blick" und doch sind sie alle die MEHR als perfekten Hunde jetzt für mich!
Bei dem ersten war ich 12/13 Jahre alt und sollte mir einen Jack Russell aus dem Wurf aussuchen, mein Herz hat gleich eine kleine flippige Hündin erwärmt. Da meine Mama aber ein wenig Angst vor Hunden hatte, war die Hündin ihr viel zu wuselig. Mir wurde dann mehr oder weniger der zurückhaltenste aus dem Wurf aufgequatscht.
Ich war erst sehr traurig darüber, aber das war SO schnell weg! Als ich erst mal zuhause mit ihm gekuschelt und gespielt habe, war alles vergessen!
Dann bin ich mit dem ersten zusammen ausgezogen und habe mir einen dazu geholt, da hat die Züchterin mir zwei vorgeschlagen, die zu meinem Vorhaben passen würden (es handelt sich um einen Labbi aus der Arbeitslinie) beide Welpen waren die dicksten aus dem Wurf und ich hatte (wenn auch nur optisch) so ANGST, das die hinterher noch aussehen wie die dicken Showlabbi Klopper daher war ich eigentlich mit beiden nicht so begeistert, dabei war es ja völliger Unsinn, denn sie waren einfach noch mini klein. Ich habe mich dennoch an den Vorschlag gehalten und einen von den beiden genommen. Er ist der aller tollste Hund auf Erden! Er ist mein Fels in der Brandung, mein Ruhepohl aber zu gleich auch mein verrückter lustiger Freund mit dem man allen quatsch machen kann.
Dann sollte der dritte einziehen, wieder ein Arbeitslabbi. Da wurde mir einer ausgesucht vom Züchter und dann quasi "in die Hand gedrückt". In meinem Kopf zweifel ob es wirklich richtig war einen dritten dazu zu holen und dann nicht mal mit ausgesucht zu haben. Wie ist der Welpe überhaupt drauf? usw.
Er ist eine Granate! Ein witziger, verschmuster, triebiger, Teufelsclown. Er rundet mein Rudel ab, bringt leben rein und ist einfach nur der HAMMER!
Lange rede kurzer Sinn! "Man bekommt den Hund, den man braucht, nicht den, den man will" ich glaube da ist wirklich was dran!
Warte ab bis die süße Maus erst mal bei euch ist, die wird sich sehr schnell ins Herz schleichen und da fest verankern! Es geht gar nicht anders
Das was du nun hast sind einfach Zweifel die gar nicht unnormal sind, weil man nie weiß ob es der "perfekte" Welpe ist.
Sie wird es für euch sei! Man wächst zusammen!