Beiträge von Trüffelnase

    Wie lange, bevor der Hund einzog, habt ihr euren Züchter kontaktiert?


    Bisher haben mich alle Züchter, selbst wenn ich sagte der Welpe soll erst in 2-3 Jahren einziehen, zu sich eingeladen zum kennen lernen.
    Gestern hatte ich eine Züchterin, die gesagt hat ich solle mich melden wenn sie einen Wurf haben der für mich infrage kommt, dabei wollte ich mir von ihrer Zucht erst mal ein Bild machen.
    Würdet ihr euch da noch mal melden sobald ein passender Wurf fällt oder ist das eher unseriös? Ich kenn mich bei richtigen Züchtern einfach noch nicht wirklich aus..

    Wir haben die Züchter von beiden Hunden kontaktiert, bevor die Hündin überhaupt gedeckt war. Bei dem Welpen, der am Samstag einzieht, habe ich auf gut Glück Kontakt zur Züchterin aufgenommen und erfahren, dass sie ihre Hündin innerhalb der nächsten zwei Monate decken lassen möchte. Wir sind dann fürs erste Kennenlernen hingefahren, als die Hündin tragend war. Das war im Interesse von beiden und wir wussten von da an, dass wir von dort einen Welpen haben wollen und ihn auch bekommen.

    Mein Gefühl sagt mir eigentlich auch, dass das gehen wird. Ich möchte halt nichts verpatzen gleich zu Beginn...


    Aber es ist für den Welpen ja auch noch mehr Stress, wenn er nach der langen Fahrt erst in den Park gesetzt wird und dann noch in unseren Garten usw.


    Ich denke, wir werden die beiden bei uns im Garten miteinander bekannt machen. Dort ist genug Platz auf der Wiese.

    Meine Lagotto Romagnolo Hündin ist bei jedem Wetter für Outdoor Aktivitäten zu haben. Sie geht sogar im Winter baden und ich habe sie eigentlich noch nie frieren gesehen. Im Sommer legt sie sich freiwillig in die pralle Sonne, bis es ihr zu warm wird, dann geht es in den Schatten auf den Steinboden oder zum Abkühlen ins Wasser.


    Da der Lagotto geschoren wird, kann man im Sommer das Fell etwas kürzer halten und ich glaube, das empfindet meine Hündin als angenehm.


    Große Spaziergänge um die Mittagszeit bei großer Hitze sind wahrscheinlich für keinen Hund gut.

    So, der Countdown kommt aber jetzt wirklich in seine heiße Phase. :hurra:


    Am Samstag holen wir den kleinen Mann ab!


    Ich habe noch mal eine Frage an alle, die den zweiten Welpen geholt haben. Wo habt ihr die Hunde miteinander bekannt gemacht? Meine Trainerin meinte, wir sollten das auf jeden Fall auf neutralem Boden tun. Ich hatte vor, sich die beiden in unserem Garten beschnüffeln zu lassen. Ich halte meine Hündin für unproblematisch in dieser Hinsicht, bin aber jetzt etwas unsicher. Wie seht ihr das? :ka:


    Delia ist gerade so lieb und souverän, wenn sie wüsste, was da bald für ein Wirbelwind ins Haus kommt... ;)

    Bei uns ist es in vier Tagen soweit. Ich lasse nun alles auf mich zu- und den Kleinen erst einmal ankommen. :D


    Meine Hündin war recht intensiv als Welpe und ich habe einige Fehler gemacht, wenn ich das im Nachhinein betrachte. Aber auch, wenn der neue Welpe der selben Rasse angehört, verhält er sich vielleicht ganz anders, ist ruhiger als meine kleine Prinzessin. Ich bin gespannt...

    Hund Nummer zwei zieht in einer Woche bei uns ein. Da es eine nicht so riesig werdende Rasse ist, habe ich mir nun den Tragebeutel von 4lazylegs besorgt. Ich denke, damit kann ich die normalen großen Runden mit meiner Hündin gehen und den Kleinen einpacken, wenn es ihm zu viel wird.


    Was mich auch noch beschäftigt, ist die Frage, wie das mit zwei Hunden an der Leine funktionieren wird, also etwas später dann. Wie macht ihr Besitzer von zwei Hunden das? Zwei Leinen in einer Hand? Oder eine rechts und eine links? Oder eine Koppelleine? Meine dreijährige Hündin ist auch noch nicht immer so perfekt leinenführig.

    Unserer heißt dann Kaito (keito gesprochen). Zur Wahl stand noch Heiji und Hideki.


    Für den Corgi steht noch nichts fest oder zur Wahl.


    Ich mag die Namen Anubis, Narnia, Hikari, Chihiro, Dakotah und Fay für eine Hündin sehr gern.


    Für einen Rüden gefallen mir: Davinci, Sherlock, Chinook, Othello, Filou, Kouwo, Arkani, Nanouk und Firefly sehr gut.


    Also sowas wie Lise oder Emma werd ich meine Hunde wohl niemals rufen :headbash:

    Hat denn Kaito eine bestimmte Bedeutung?


    Und Nanouk, Kouwo und Arkani?


    Sind auch alles schöne Namen.