Beiträge von Trüffelnase

    @datKleene


    Wenn ich das mit dem Fotothread hinbekomme, kann ich das gerne machen. ;)
    Es sind noch gut fünf Wochen bis wir den Kleinen holen. Die Entscheidung, welcher von den beiden Rüden es denn nun wird, fällt am 30.7.
    Mit fünf Monaten würde ich einen Welpen noch nicht zwei Stunden mitlaufen lassen. Deshalb frage ich ja auch nach dem Tragebeutel für die ersten Wochen. :smile:


    @Frosch+Ratte


    Wir hatten eigentlich vor, Anfang Oktober noch mal in den Urlaub zu fahren. Ich habe das jetzt zunächst mal auf Eis gelegt, weil der Welpe dann erst etwa fünf Wochen bei uns ist. Wir haben einen Wohnwagen und je nachdem wie der Kleine sich einlebt, gehen ein paar Tage vielleicht trotzdem? Ich lasse es mal auf mich zukommen.


    Wir sind von den Züchtern schon nach den zukünftigen "Lebensumständen" für den Hund befragt worden. Die meisten würden einen Welpen nicht abgeben, wenn der Hund den ganzen Tag alleine wäre. Ich kann das verstehen.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    Ich glaube, dass ich mich in deiner Situation gegen den Welpen entschieden hätte, so schwer es vielleicht auch fällt.


    Ich habe selber vier inzwischen erwachsene Kinder und es war immer ein Kleinhund mit in der Familie. Mehr als diesem hätte ich auch nicht gerecht werden können. Welpenzeit, Hundeerziehung zeitgleich mit nicht ganz unproblematischen Schwangerschaften wie bei mir, das hätte ich einfach nicht geschafft.


    Ich würde mich an deiner Stelle nun ganz auf meine Schwangerschaft konzentrieren und mich auf die Babys freuen. Vielleicht ist in ein paar Jahren noch einmal der richtige Zeitpunkt für einen Welpen gekommen.


    Meine Kinder sind nun groß und bald zieht der zweite Welpe bei uns ein. Im Vergleich zu früher habe ich aber auch alle Zeit der Welt für zwei Hunde!


    Alles Gute!

    Hier zieht Ende August ein zweiter Hund ein. Ich habe eine ähnliche Frage schon im Warte-Thread gestellt.


    Natürlich gibt es ganz, ganz viele Gründe, die gegen die Anschaffung eines zweiten Hundes sprechen. Und diese wurden mir auch alle genannt von den Leuten, die meine Idee nicht so toll fanden wie ich.


    Leider bin ich nach wie vor mit meiner Begeisterung ziemlich alleine, was ich bedaure. Ich freue mich aber trotz einiger Zweifel schon sehr auf den Kleinen.


    Wie es dann tatsächlich läuft mit zwei Hunden und ob es die richtige Entscheidung war, davon kann ich dann erst in ein paar Monaten berichten. ;)

    Ich wohl: Weil ich es will und weil ich es kann! Sind schon zwei Argumente, die überzeugen sollten :D
    Ich habe es am Wochenende meinen Eltern "gebeichtet" und die haben da überraschenderweise gar nichts gegen =) Und meine Schwiegers... naja... es soll ja nicht deren Hund werden...

    Das sind natürlich zwei schlagkräftige Argumente, die auch auf mich zutreffen! :applaus: