Beiträge von GSD247

    Habe ja auch einen konkret krassen Schäferhund, aber eben auch gerne meine Ruhe :D
    Ich finde es schade, weil die Rassen die Securitys üblicherweise führen ohnehin schon gesellschaftlich unten durch sind und dieses Bild dann auch noch täglich in der Öffentlichkeit untermauert wird.

    Würde mir auch wahnsinnig auf die Nerven gehen, wenn der "Arbeitskollege" ständig Theater macht. Wenn man schon den ganzen Tag / die ganze Nacht unterwegs ist, dann sollte man mehr daraus machen.
    Witzfiguren, statt HF.

    ich finde es normal Spielzeug als Belohnung zu nutzen auch das ein Hund den mal trägt. Eben so wie unsere das macht. Der schöne Mittelweg. Allerdings ist der Rotti vom Gemüt auch anders.


    Was du beschreibst wirkt für mich eben wie genau dieses Suchtverhalten das ich oft bei den SV Sportlern jetzt gesehen habe. Und wenn der Hund anfängt einen für den Ball auf zu fressen.... tja verkauft.

    Meiner Meinung nach müsste bei deinen Hundesportkollegen einfach zu 100% klar sein, dass der Ball dem Hundeführer gehört und dieser auch entscheidet wann, wie lange und wie er vom Hund benutzt wird.

    Wenn ich unterwegs Unterordnung mache, dann wird sich noch viel weniger mit der Umwelt beschäftigt - damit kommen wir beide sehr gut klar :D
    Immer wieder lustig, was hier in ein paar Schnappschüsse hineininterpretiert wird.
    Übertreiben ist sicher nicht förderlich, das bemerkt man dann spätestens wenn man irgendwann mal ohne Hilfsmittel vor die Tür gehen möchte.

    Mich würde es eher ärgern, wenn ich ständig das Gefühl hätte mich rechtfertigen zu müssen. Klar, geht auch mit bunten Accessoires, aber bleiben wir mal realistisch: wenn es nicht der Maulkorb ist, dann wird über etwas anderes gemeckert.

    Ist bei uns bzw. in der Gegend meiner Eltern auch so.Sind die Hunde abrufbar ? Auf keinen Fall. Sobald ein anderer Hund gesichtet wird, sind die schon weg. Dann sieht man nur mehr den Besitzer schreiend hinterher rennen.

    Und da fragen sich manche noch, warum es innerhalb von Ortschaften immer öfter einen generellen Leinenzwang gibt.
    Besonders in der Stadt ist wirklich nichts dabei. Dazu geäußert bzw. darüber beschwert wird sich hauptsächlich von HH deren Hunde ohnehin ständig am Bein kleben, lieber sterben als den 1-2m-Radius zu verlassen und zu hundertdrölf Prozent hören. So eine schlaffe Leine halten ist aber auch ordentlich anstrengend, wenn man noch eine Hand für das Smartphone und die andere zum popeln braucht.

    Ich habe keine Ahnung wie ihr das schafft, dass euch im Alltag anscheinend ständig jemand Ratschläge gibt oder eure Erziehunsmethoden in Frage stellt. Wer seinen Hund hoch nehmen will, der soll das doch einfach machen. Hier ist das oft anders, da werden viele Kleinhunde in meiner Gegend aus Prinzip nicht angeleint, hören nicht, laufen her und bedrängen meine angeleinte DSH (die für so ein Verhalten recht wenig Verständnis aufbringt). Da ist mir hoch nehmen oder wenigstens Einfluss haben tausend mal lieber.


    Edit: Ach ja, ihre beste Freundin war übrigens ein Zwergspitzmädl ^^