Für manche ist das schwer, sie wollen aber trotzdem etwas beitragen oder haben eine Frage.
Beiträge von GSD247
-
-
Gegen das Salz bringen Schuhe kaum was, da hilft wirklich fast nur Wasser. Die Kombi Salz+harscher Schnee ist ganz schlimm und auch cremen hat Vor- und Nachteile. Ich bin jedenfalls froh wenn wieder Frühling ist.
-
Bei mir gibt es überhaupt keine Fixzeiten. Morgens gehe ich mal 5 Minuten, mal habe icn sie den ganzen Tag dabei. Ich nehme meinen Hund aber auch bei jeder Gelegenheit mit, auch wenn es nur 15min sind.
-
Wir haben mit unserer DSH auf 32m2 mitten in der Stadt gelebt und auch in einem Haus mit Garten mitten im Niemandsland - die Stadtwohnung hat uns mehr gebracht. Mehr soziale Kontakte zu anderen Hunden, alle möglichen Eindrücke und mal ehrlich: wieviele Garten- und Zwingerhunde gibt es in Vororten und auf dem Land? Lasst euch genug Zeit zum eingewöhnen, lastet sie aus, dann klappt das schon.
Schöne Grüße
-
Kommt ganz auf deinen Hund an. Wenn er hinten bleibt und nicht ständig über der Sitzbank hängt, dann bringt das Gitter ja auch nicht viel. Sonst vielleicht mit Netz?
-
Wir haben eine graue deutsche Schäferhündin und das ist gut so. Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist die Frage eher "Warum eine andere Rasse?".
Die Größe stimmt, robust, wachsam, für viele Sportarten geeignet, sie hat super Nerven und ist ein perfekter Familienhund (haben einen kleinen Sohn).
Wir sind ein richtig gutes Team geworden und wenn mal was nicht klappt, dann erinnert sie mich recht schnell daran, dass sie mein kleines Spiegelbild ist ^^
DSH-typisch haart sie viel, aber damit kann ich gut leben.Mir gefallen zwar andere Rassen auch, aber ich kann mir nichts anderes als einen DSH an meiner Seite vorstellen.
Schöne Grüße
-
Hallo
Ich wohne in der Nähe von Kitzbühel in Tirol und Maulkorb sieht man hier selten, außer mal im Bus. Auch bei vielen Gondeln interessiert das keinen und Leine wird nach Lust und Laune verwendet. Schadet natürlich nicht, wenn man für den Fall doch alles dabei hat!
Schöne Grüße und schönen Urlaub!
-
Zitat
Die Hunde, die hier frei herumlaufen, sind eigentlich alle problemlos.
Hier eher die Sorte "Halter ist es zu anstrengend an Leinenführigkeit zu arbeiten, da ist Freilauf bequemer." -
Zitat
Da ich nicht weiß, warum die angeleint sind, Leine ich auch an.
Ist eine Frage der Höflichkeit, auch wenn der Hund im Freilauf am Bein seines Halters klebt. Ich weiß, hier im Forum gibt es nur wohlerzogene Hunde, besonders unter den Leinenlosen, aber nicht alles was ich täglich sehe (fast täglich neue Route im 100km-Radius) sollte frei herumlaufen. -
Zitat
Ich gehe fast immer offline und finde es gut, wenn entgegenkommende Hundehalter ihren Hund ableinen (wenn er freundlich ist).
Das sehe ich anders. Bei manchen Freiläufern bleibt einen kaum eine andere Wahl als abzuleinen. Es gibt Freilaufzeiten und es gibt Leinenzeiten und andere Halter haben es zu respektieren dass Kontaktaufnahme nicht immer erwünscht ist, sei es aus Trainingszwecken, wegen einer Krankheit, einer OP oder weil man ganz einfach gerade keine Lust darauf hat.