Danke für eure Hilfe. Dann werde ich die Portionen in Tagesportionen einfrieren. Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Einige von euch haben leider die Eigenart, die Leute immer gleich anzugreifen.
Beiträge von roedelheim2
-
-
Hallo ihr Lieben,
wie portioniert ihr euer Gemüse? Ich würde gerne mehrere Portionen für 3-4 Tage vorbereiten und einfrieren. Kann ich die Portionen denn aufgetaut 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahren oder ist das zu lange? Jeden Tag frisch zubereiten kriege ich zeitlich nicht hin und für jeden Tag einzeln portionieren ist mir etwas zuviel Arbeit. Wie macht ihr das denn?
LG Nelli
-
Hallo ihr Lieben,
welches Fischfilet könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gern beim Aldi oder Lidl kaufen. Kann ich den Fisch auch auftauen, portionieren und wieder einfrieren?
Danke für eure Hilfe!
LG Nelli
-
Hallo zusammen,
ich hatte meinen Futterplan schon mal eingestellt und entsprechend euren Tipps überarbeitet. Vielleicht könnt ihr mir nochmal eure Meinung dazu sagen. Kira ist ein Jack Russel Terrier,6 kg, 9 Monate alt und ich füttere 80/ 20%. Ich bin nur so unsicher wegen dem Calcium-Phosphor-Verhältnis. Die Fleisch- und Obst/ Gemüsesorten werde ich bei guter Verträglichkeit mehr variieren und auch das Calciumcitrat durch Knochen ersetzen. Ich bin gespannt auf eure Antworten und nochmal VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
LG Nelli
Montag morgens 80 g Rindermix de Luxe (Muskel-/ Kopffleisch/ Herz/ Lunge) 1 Eigelb 0,5 TL Leinöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
abends 100 g grüner Pansen 1 TL Calciumcitrat 0,5 TL Rapsöl Zusätze 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
Dienstag morgens 100 g Hühnerherzen 0,5 TL Leinöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
abends 50 g Rindermix de Luxe (Muskel-/ Kopffleisch/ Herz/ Lunge) 50 g Hühnerhälse 0,5 TL Rapsöl Zusätze 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
Mittwoch morgens 100 g Blättermagen 1 TL Calciumcitrat 0,5 TL Leinöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
abends 100 g Geflügelfleisch (gewolft mit Karkassen) 0,5 TL Rapsöl Zusätze 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
Donnerstag morgens 100 g Seelachsfilet 0,5 TL Leinöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
abends 20 g Hühnermägen 70 g Hühnerhälse 0,5 TL Rapsöl Zusätze 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
Freitag morgens 80 g Hühnermägen 1 Prise Salz 0,5 TL Leinöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
abends 100 g grüner Pansen 1 TL Calciumcitrat 0,5 TL Rapsöl Zusätze 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
Samstag morgens 100 g Muskelfleisch Rind 0,5 TL Leinöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
abends 50 g Kopffleisch de Luxe (Muskel-/ Kopffleisch/ Rinderherz) 50 g Hühnerhälse 0,5 TL Rapsöl Zusätze 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
Sonntag morgens 25 g Rinderleber + 95 g Muskelfleisch Rind 0,5 TL Leinöl 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat
abends 80 g Geflügelfleisch (gewolft mit Karkassen) 0,5 TL Rapsöl Zusätze 25 g Apfel/ Karotte/ Feldsalat -
Hallo,
da wir bald anfangen zu barfen und Knochen erstmal in kleinen Mengen füttern suche ich einen Calciumersatz. Ich schwanke zwischen Calciumcitrat und Knochenmehl. Was ist denn besser bzw. natürlicher und wie ist die Dosierung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Nelli -
Hallo zusammen,
unsere kleine Kira ist ein Jack Russel Terrier und wird 9 Monate alt. Kürzlich hatte ich meinen Barfplan eingestellt und da ging es unter anderem um den Calciumbedarf. Mehrere Leute haben mir gesagt, das sie mit 9 Monaten ausgewachsen ist und vom Calciumbedarf wie ein erwachsener Hund behandelt wird. Somit habe ich mit 75 mg/kg gerechnet. Jetzt habe ich wiederrum gehört, sie zählt mit 9 Monaten zu den Junghunden und braucht schon noch so 130 mg/kg. Was ist denn richtig? Das ist ja fast das doppelte und ich weiß nicht, wie ich es jetzt richtig mache. Ich wäre euch superdankbar für Tipps.
LG Nelli
-
Die Obst-/ Gemüsesorten bzw. Fleischsorten werde ich bei guter Verträglichkeit natürlich entsprechend variieren. Danke für eure Hilfe!
LG Nelli
-
Hallo Maxi,
meines Wissens nach ist sie mit 8 Monaten ausgewachsen und kann dann wie ein erwachsener Hund gefüttert werden. Ich habe 4% angesetzt, damit kommt sie auf 240g Futter pro Tag. Jetzt bekommt sie zwar TroFu und Dosenfutter und Leckerli, aber von der Menge her sogar mehr und ist immer noch superschlank. Sie tobt den ganzen Tag mit mindestens 4 Hunden und läuft ca. 3 Stunden. Von daher hat sie jede Menge Action und braucht diese Menge, denke ich. Ansonsten reduziere ich entsprechend.
LG Nelli
-
Ist denn meine Rechnerei bzw. sind die Richtwerte annähernd okay?
Tausend Dank für eure Geduld und Hilfe!
LG Nelli
-
Ich verfüttere 200 g Geflügelfleisch mit 6% Karkassen. Also sind das ca. 12 g Karkassen. Bei einem Richtwert von 7000 mg Ca/ 100 g haben 12 g also 840 g Calcium. Also muß ich noch 185 mg Ca ausgleichen. Wie kann ich das denn noch auf natürliche Weise tun? Ich würde dann ganz gern komplett auf das Calciumcitrat verzichten, will aber auch nicht noch mehr Knochen füttern. Ich muss erstmal schauen, wie sie mit den Knochen klar kommt.