Beiträge von Kaluelo

    Im Moment ist bei mir immer alles gut durch geplant. Ein Gutes hat es: ich verbrauche weniger Benzin und Zeit.

    Ich fahre auf dem Heimweg von der Arbeit einkaufen, sodass ich später nicht los muss. Gleiches gilt für Termine bei Ärzten oder sonstiges. Ich versuche diese immer so zu legen, dass ich direkt vor oder nach der Arbeit dahin kann, sodass der Hund es gar nicht mitbekommt, weil er in der Zeit ja eh betreut ist.
    Ganz schlimm ist es nämlich, wenn ich zwischendurch "auftauche" und dann wieder weggehe.
    Bsp. Snorri ist den ganzen Tag bei meiner Mutter ohne Probleme, ohne hinter mir her zu fiepen, oder sonstiges.

    Komme ich nach der Arbeit kurz bei ihr vorbei um mit ihm raus zugehen und fahre danach wieder weg mit Freunden essen, dann ist er wohl kaum auszuhalten und läuft fiepend durch die Gegend.

    Generell läuft es mit Routinen bei ihm am besten. Aber das ist ja leider nicht immer Möglich.

    Hoffentlich kriegen wir das wieder hin mit dem alleine bleiben.

    Ich habe angst mir dabei dann die "Fortschritte" kaputt zu machen...

    Leider zurecht, das sollte man wirklich wenn es geht vermeiden.

    Ich wohne in einer WG, da spreche ich vorher Termine ab damit jemand für die Hunde hier ist. Und zum Glück können meine Hunde zusammen gut im Auto alleine bleiben. Das geht auch durchaus noch im Sommer für mal eben kurz wo rein springen. Wobei ich wirklich froh wäre endlich nicht mehr diesen Zeitdruck zu haben.


    Weißt du warum dein Hund plötzlich nicht mehr alleine bleiben kann? Das müsste ja eine Ursache haben.

    Ja die Ursache ist bekannt. Nur Hilft die Erkenntnis nicht, um daran zu arbeiten. Im Auto kann Snorri super alleine bleiben. Im Winter ist das auch kein Problem. Aber im Sommer jetzt nicht wirklich gut.

    Ich würde zb gerne mit ihm in den Urlaub fahren. Kann ihn aber dann nicht in der Ferienwohnung alleine lassen, wenn ich zb Lebensmittel besorgen will.

    Und da kann er im Sommer dann auch nicht im Auto bleiben.

    Oder auch jetzt schon - an den Wochenenden mal abends was mit Freunden unternehmen... Ich kann ihn dann schlecht im Auto lassen die ganze Zeit. Im Moment wäre es noch halbwegs möglich weil es noch nicht so warm ist.... aber das geht ja auch nicht mehr lange.
    In der Woche tagsüber ist er ja betreut. das ist zum Glück kein Problem.

    Ihr Lieben, wie macht ihr das denn mit euren Hunden wenn ihr mal weg müsst?
    Besonders vielleicht die Singles unter euch?

    Für mich ist es ja relativ neu, dass Snorri nicht mehr alleine bleiben kann. Wir trainieren auch schon fleißig, wobei ich nicht immer sicher bin, ob ich richtig vorgehe. Er konnte ja viele Jahre ohne Probleme alleine sein. Jetzt wirklich gar nicht mehr.

    Während ich arbeiten bin ist er ja betreut.

    Aber wie macht ihr das bei so banalen Sachen wie zB Einkaufen, Arztbesuche, Ausgehen mit Freunden?

    Habt ihr da immer jemanden zur Hand, der aufpasst? Oder lasst ihr den Hund dann einfach alleine, egal ob er dabei rumbellt oder sowas?

    Ich habe angst mir dabei dann die "Fortschritte" kaputt zu machen...

    Ohhhh coool! Ich wollte gerade Weserbergland schreiben weil ich auch hier her komme und mittlerweile auch wieder da bin :hurra:

    Bei uns ist es wie folgt:

    In der Woche ist um 20 Uhr die letzte Runde. Wir stehen dann gegen 7 Uhr auf und sind auch um 8 Uhr dann draußen. Vorher mache ich mich komplett fertig, weil es dann direkt weiter zur Arbeit geht. Snorri steht meist auf wenn ich unter der Dusche stehe. Kommt einmal kurz ins Bad um zu gucken und legt sich dann ins Wohnzimmer. Wenn ich aus der Dusche raus bin gibts erst meinen Kaffee, in der Zeit wandert Snorri zurück ins Schlafzimmer. Bevor ich mich dann anziehe kuscheln wir nochmal kurz und dann mach ich mich in Ruhe weiter fertig und er wird in der Zeit dann langsam munter.

    Wir haben leider keinen Garten wo er schnell mal raus könnte. Aber so passt das ganz gut.


    Am Wochenende ist die letzte Runde meist gegen 21/22 Uhr. Dafür wird dann ausgeschlafen bis mindestens 8 oder 9 Uhr und dann auch erst ausgiebig gekuschelt. :herzen1:

    Dann werfe ich mir nur kurz was über, putze schnell die Zähne und gehe mit ihm die erste Runde. Danach gibt es dann erst Kaffee und Haarekämmen für mich - also am Wochenende morgens begegnet man mir lieber nicht so ohne Kaffee und stubbelig :ugly: Aber da wir da dann erst so lange noch kuscheln und spät aufstehen habe ich auch immer das schlechte Gewissen, dass er bestimmt dringend muss. Daher verschiebe ich bis aufs Zähneputzen alles auf nach dem Rausgehen.

    ob du das in einen Ella-Kalender/Notizbuch schreibst.

    Nein, Ella mag ich nicht, ist mir zu inszeniert und gekünstelt, aber es ist ein Bullet Journal (Leuchtturm, 120g).

    Ich bin nicht nur hunde- , sondern auch notitzbuch-/skizzenbuchgeschädigt. :nicken:

    L. G.

    Weil OT:

    Ich schwanke noch zwischen:

    Käse-Lauch Suppe - aber eigentlich ist es mir dafür heute zu warm. Für mich ist das eher was für kalte Tage.

    oder

    Schlemmerfisch mit Rucola und Ofengemüse - weil der Rucola und das Gemüse endlich weg müssen. Aber irgendwie hab ich da keine Lust drauf.


    Mal abwarten was meine Gelüste heute Nachmittag dann haben wollen :ugly: