Beiträge von Kaluelo

    Ich hab mir jetzt ne Winter Wanderhose von Decathlon gekauft. Fallen leider etwas klein aus aber sie ist trotzdem einigermaßen bequem. Ich hab ja mit der Hiball von RR geliebäugelt und dann zufällig gesehen das die ordentlich reduziert ist. Hab sie am Freitag bestellt und bin gespannt. Befürchte aber das sie mir nicht passen wird weil der Schnitt ja, wie ich hier so rauslese, doch eher für schmalere Menschen gemacht ist. Aber abwarten.

    Ich habe auch die Hiball und momentan ein paar Kilos zu viel….aber sie passt noch :D

    In wie weit hält die Hiball denn den Regen fern? Kannst du dazu was sagen?
    Ich habe ja schon gelesen, dass 1-Stündige Dauerregenspaziergänge damit nicht drin sind.

    Aber hält die denn einen kurzen kräftigen Schauer durch? Oder "normalen" Dauerregen?

    Oder ist die eher so "bisschen Spritzwasserschutz"`?

    Gestern Abend zum Nachtpipi dem warmgekuschelten Hund was angezogen, damit er nicht friert und das als Chance genutzt, den ForMyDogs anzuprobieren, ob der vom letzten Jahr noch passt.

    Darko kennt ihn, aber nööö.... größte Qual überhaupt:

    War das am wenigsten schreckliche bunte Design, das ich zu dem Zeitpunkt gebraucht finden konnte.

    Jetzt muss ich mal fragen: Ist der am Bauch komplett zu und eng anliegend und nur die Stelle zum pinkeln offen?
    Ich suche für meinen Rüden auch einen Mantel, der am Bauch zu ist, aber so anliegt, dass er sich dabei nicht anpinkelt.

    Ähnliches Szenario: Schützenfest und alle drei Kinder meiner Mutter schlafen "zuhause" um dort hinzugehen.

    Morgens um 5 - meine Schwester und ich kommen auch endlich mal nach Hause. Es ist noch stockdunkel. Unser großer Bruder, der sonst immer der letzte auf den Parties ist, war schon seit 2 Uhr zu hause......

    Tja, wir biegen um die Straßenecke in unsere Siedlung (zum Glück die letzte im Dorf mit angrenzend nur noch Felder). Auf einmal schauen uns zwei Augen vom weiten an. Wir so: hmmm Katze vielleicht??? auf einmal ein auffiepen und Snorri kommt auf uns zu gedüst. Freut sich wie bolle. Wir geschaut wo unser Bruder ist. Liegt im Bett und schläft selig.

    Da hatte er ihn, als er nach Hause kam nochmal schnell raus gelassen aber im Suffkopf vergessen ihn wieder mit rein zu nehmen. Und der arme Hund musste 3 Stunden im Dunkeln draußen auf uns warten.

    Meine Mutter meinte beim Frühstück dann nur, ja sie hätte nachts ein paar mal jemanden bellen gehört. Aber war sich ja sicher, dass snorri im Haus ist und hat sich nichts dabei gedacht.

    Er tat uns auch unheimlich leid der arme.

    Also eigentlich will ich nichts unterziehen müssen. Eigentlich will ich ne Hose, die ich anziehen kann im Herbst (vorallem!) und Winter (vielleicht), die halt den Regen abhält.

    Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin und es kommt auf einmal ein richtiger Schauer. Oder es ist den ganzen Tag Dauerregen.

    Aber ich mags auch nicht, wenn der Stoff so fest und nicht stretchy ist.

    Revolutionrace war jetzt auch nur ne Überlegung weil viele bekannte davon schwärmen und die in der blackweek gerade erschwinglich sind mit 70-80 euro

    Naaarrffff irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes.

    Die Cyclone dann scheinbar zu kalt (und ja wahrscheinlich auch ein sehr fester Stoff?) und die Hiball eigentlich nicht für Regenspaziergang geeignet. :(

    Ich will in der Blackweek bei RevolutionRace zuschlagen.

    Ich benötige eine Hose für Herbst/Winter, sodass ich auch bei Dauerregen mit Snorri raus kann ohne komplett nass zu werden.

    Ich schwanke im Moment zwischen der Hiball Pants und der Cyclone Rescue Pants.

    Laut Angaben ist die Cycone für starken Dauerregen und die Hiball "nur" für Regenschauer geeignet.

    Ich habe etwas bedenken, dass die Cyclone vom Stoff her zu fest/unbeweglich ist. Bei der Hiball aber vielleicht der Regenschutz nicht ausreicht.

    Hat jemand von euch Erfahrungen?

    Ich kenne mich in Sachen Kleidung bei Hunden gar nicht aus.

    Wir sollen jetzt trotz Snorris dicker unterwolle einen Mantel holen um seinen Rücken warm zu halten. Er bekommt schnell Rückenschmerzen in letzter Zeit.

    Nun habe ich überlegt, dann direkt was vernünftiges zu holen. Und hätte gerne einen Mantel, der am Bauch "zu" ist. Denn Snorris Bauch wird immer so matschig. Dachte ich könnte dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nun ist Snorri aber ein Rüden, sodass es natürlich nicht wie ein Body oder ähnliches sein darf.

    Gibt es sowas? Wenn ja: worauf muss ich achten?

    Das habe ich mir auch gedacht, als snorri das zweite durch hatte. Bei uns war es ja nur leider im Abstand von 2 Monaten. Die zweite OP war dann aber erst 4 Monate nach der ersten, damit wenigstens das erste Bein verheilen kann. Das Gute: man weiss worauf man sich in etwa einstellen kann...

    Wir haben am Freitag 2 Wochen rum und leider wird das Bein noch fast überhaupt nicht genutzt :( . Das Problem hatten wir letztes Jahr nach der Patellaluxationsoperation auch. Vermutlich auch bedingt durch die Wochen vorher, in denen er das Beim ja auch schon viel entlastet hat, hat er dort mittlerweile überhaupt keine Muskulatur mehr :verzweifelt: . Schon etwas beängstigend anzufassen, so zerbrechlich :( .

    Ab wann haben Eure Hunde das Bein wieder genutzt? WIe lange werden wir für den Muskelaufbau brauchen? Eigentlich haben wir für Anfang Januar ein paar Tage Urlaub geplant, vermutlich unrealistisch, dass er bis dahin 1- 2 h laufen kann , oder ? Dann müssten wir das bald stornieren.

    Mich belastet wirklich, dass er erst 5 Jahre ist und schon 3x an dem Knie operiert worden ist. Wird das langfristig wieder gut werden :ka: ? Er ist so ein aktiver Hund, irgendwie fühle ich mich nicht gut dabei, ihn immer wieder so einschränken zu müssen. Aber was ist die Alternative?

    Snorris OP war im Februar. Wir sind jetzt im Oktober das erste mal wieder 2 Std am Stück unterwegs gewesen. Vorher ging es einfach nicht. Er wollte schon, war danach aber dann so ko dass diePhysio meinte wir sollen langsamer machen.


    Snorri hat allerdings auch beide Beine innerhalb von 4 Monaten gehabt.

    Aber er hat die Beine direkt nach der OP wieder benutzt. Anfangs wollte er nicht und ist "schnell" gegangen und dann nur auf 3 Beinen. Wir mussten dann an kurzer Leine so langsam, dass er gezwungen war alle Beine zu nutzen. Das ging dann aber auch