Beiträge von Kaluelo

    Hab mal ne Frage:
    Kann ne Hündin läufig sein OHNE zu bluten oder geschwollen zu sein? also ohne irgendwelche anzeichen?
    Bin im Moment etwas irritiert.
    Ich hatte ja schon vor Wochen geglaubt das nora wieder läufig wird. Aber es ist alles normal bei ihr.....
    Nur snorri riecht seit wochen interessiert an ihr - darum dachte ich an die läufigkeit. Und seit ca 1 woche leckt er immer den platz ab wo sie gelegen hat
    Und heute schnuppert er an ihr und sie legt die rute zur seite

    Wir haben seit 3 Tagen auch die Heizung an, bzw. den Ofen.
    Wohnen in einem Holzhaus, das Küche/Wohnzimmer und einen Raum nach oben offen ist und haben unten nur eine Pelletheizung die alles heizt. Und ne kleine Elektroheizung im Bad, die machen wir aber nur an wenn es wirklich bitter kalt ist oder halt vor dem Duschen.
    Aber da das Haus mega gut isoliert ist und mitten im Wald steht, ist es hier auch im Sommer sehr kühl drin, daher machen wir dann auch zeitig die Heizung an.

    klingt ja total nach unserem traumhaus - mittem im wald und aus holz - wo findet man sowas hier in D?^^


    Ich will auch heizung an machen. Aber wenn Hasi das mitbekommt würde er mich für verrückt erklären... naja er pennt ja auch gerne im schnee draussen |)

    Ich habe mich ja gestern abend bei unseren beiden Spinnern über "schlechtes Verhalten" gefreut.^^
    Anfangs hat die Hündin meines Freundes meinen kleinen immer richtig böse weggebissen, wenn er zu nah an ihr Futter kam und hat versucht ihn von seinem Futternapf zu vertreiben. Wir mussten sogar anfangs beim essen dabei bleiben. Mittlerweile hat der kleine das kapiert (das sie nicht an seins darf und er nicht an ihr futter) und knurrt sie auch schon mal weg. Während sie versucht ihn mit ihrem Blick zu hypnotisieren, dass er ihr sein Futter abgibt xD


    Gestern dann das unglaubliche:
    Ich habe die Futterportion der Großen in ihrem Nampf gepackt - beide Hunde vorher wie immer auf Ihren Platz geschickt. Ich wiege also gerade die Portion des kleinen ab, da höre ich es leise knuspern.... gehe in den Flur - da hatten sich die beiden heimlich dahin geschlichen und standen da BEIDE die Nase im Napf der Großen und waren am fressen :shocked:
    Und dann noch der unschuldige Blick von beiden als sie merkten dass ich sie überrascht habe.... :lachtot:

    Also falls es jemanden von euch interessiert:
    Mein Partner und ich haben ja schon ende Januar im Harz gezeltet - im Tiefschnee.
    Hab also etwas Erfahrung was die "Isolierung" angeht.
    Wir haben damals im Zelt geschlafen. Stinknormaler Zeltboden also. Darauf haben wir eine ganz schmale (ca 50cm breite und 1 m lange) luftpolsterfolie gelegt und darauf unsere thermarest (schreibt die sich so?) Matratze - glaube die ist nicht mal 2 cm hoch. Dazu natürlich nen winterschlafsack.
    Was soll ich sagen: ich hab im Unterwäsche gepennt - mir war warm. :pfeif:
    Und die matratze und diese folie haben nur gaaanz wenig Platz eingenommen und waren sehr leicht.
    Ach ja - ich bin was draußen schlafen angeht ne Frostbeule |)

    ich bin ja zur Zeit ein paar Tage bei meiner Mutter. Ich hatte mich also morgens fertig gemacht und meine feuchte zahnbürste steckte (mit Kopf nach draussen zum trocknen) in meiner Schminktasche.
    Diese Tasche hatte ich kurz auf dem Bett abgestellt und war noch mal im Bad.
    Komme wieder ins Zimmer, liegt Snorri auf dem Bett und leckt meine Zahnbürste ab :xface:
    Ich meine - ich bin ja froh dass sich mein Hund Gedanken um Zahnhygiene macht. Aber kann er dazu nicht seine eigene Zahnbürste nehmen? :ugly:

    zwar nichts wirklich lustiges. Aber bemerkenswert und ich hab dabei einfach gedacht "das macht er jetzt nicht wirklich":


    Snorri und ich gehen gemütlich unsere Abendrunde und üben dabei wie immer die blöööde Leihnenführigkeit. Hundi zappelt rechts neben mir (ich führe ihn immer rechts) rum, läuft meist nen Schritt vor mir, statt brav neben mir und ich bin damit beschäftigt eben dieses "genau neben mir gehen" zu üben.
    Plötzlich bricht über uns der Himmel auf und es schüttet von jetzt auf gleich wie aus Eimern. Hinzu kommt von rechts der Wind, welcher den Regen natürlich schön von der Seite auf einen regnen lässt.
    Hundi macht plötzlich nen kurzen stopp und befindet sich plötzlich auf meiner Linken Seite. Ich denke mir noch "hmm ist da irgendwas wo er gerne hin möchte?", da fällt mir auf, dass er auf einmal gaaaanz brav neben mir geht. Seinen Kopf immer schön auf höhe meiner Beine. :dafuer:
    Ich freu mich über sein "tolles Verhalten" bis mir bei einigen Kurven, Stopps etc auffällt, dass der Kopf immer brav neben meinem Bein bleibt. :???:
    Da wurde dann (nach ein paar gemeinen Tests von mir) klar, dass Hundi meine Beine als Schutzschild vor dem Regen nimmt. :rotekarte:
    Nur damit sein armes Köpfchen blos trocken bleibt. :motzen:

    hast du das bei meinem Freund gesehen? :hust: der macht das auch immer. So werden auf touren genug salz, zucker, pfeffer, paprikagewürz etc mitgenommen
    Ist echt praktisch.
    Man kommt nur in erklärungsnot wenn Polizei diese Dinger mit Zucker gefüllt sieht. xD