Mir ist auch mal wieder was gruseliges passiert.
Oder eher etwas dass mich irritiert hat.
Wir gehen Freitag abend spazieren. Auf einem Feldweg - die Strecke gehen wir täglich - um uns rum nur Felder die flach und gut überblickbar sind.
Hier fahren niiiiieee Autos und sind auch nie andere Menschen unterwegs. Also super zum Freilaufen lassen.
Es ist dunkel (hatte natürlich Leuchtie mal wieder vergessen) aber da ich meinen Hund vertraue und er immer zurück kommt und nie zuuu weit weg läuft lasse ich ihn natürlich trotzdem frei laufen.
Da ich ein wichtiges Telefonat mit meinem Vermieter führen musste habe ich dies getan während wir da beide im stockdunklem hertapsen.
Als wir auf halber Strecke sind sehe ich auf einmal einen Lichtkegel auf dem Feld (gehört habe ich nix wegen dem Telefonat).
Ich denke schon "na klasse, hat sich hier doch mal jemand (mit Hund) hin verirrt". Beende schnell das Gespräch und rufe meinen Hund ran.
Wir gehen zusammen weiter und der Lichtkegel scheint auf uns zu zukommen. Er bewegte sich zumindest - KAM dann aber irgendwie trotzdem nicht näher.
Da dachte ich mir - bevor wir nun im Dunklen in einen anderen Hund reinbrettern oder der in uns, drehen wir mal lieber um und gehen zum Auto zurück.
Mich wunderte schon, dass mein Hund noch gar keine Anstalten machte dahin zu gehen oder überhaupt die Person zu bemerken.
Ich habe es erst auf die dunkelheit und den Wind den wir im Rücken hatten geschoben.
Als wir dann im Auto sassen habe ich gewartet weil ich schon noch länger mit dem Hund rausbleiben wollte aber es kam einfach niemand. Auch nach ner viertel Stunde nicht. Und die Person hätte an uns vorbei laufen müssen denn anders kommt man von dort nicht weg.
Wir sind dann den Weg nochmal gegangen und haben niemanden mehr gesehen.....
Mich würde mal interessieren WAS das für ein Licht war.