Beiträge von Kaluelo

    Ich sag letztens aufm Weg zum Auto zu Smilla: "Du kommst mit, wir fahren zu Oma, ähm.. also zu meiner Oma, nicht zu deiner!"
    Nicht dass es zu Missverständnissen kommt... xD
    Manchmal bin ich froh dass uns keiner zuhört :gott:

    Haha - geht uns genauso... "Komm wir fahren zu Mama - ääh also zu meiner Mama...du bist ja schon bei mir"

    wir haben unseren als welpen immer "dicker" genannt - schon ein wenig bekloppt wenn man bedenkt dass er als wir ihn mit 10 wochen geholt haben nur 3,5kg gewogen hat und die TÄ meinte dass er noch mindestens 1-2 kg mehr wiegen müsste.... :headbash: wir halt....

    auch schön Hundegeschädigt war, dass ich letzte Woche zum Geburtstag natürlich einen Gutschein von Fre*****f bekommen habe von meinen Arbeitskollegen mit dem Hinweis
    "Das war bei dir soooo viel einfacher was zu finden als bei den anderen..."
    Die anderen haben nämlich fast alle "nur" nen A***on Gutschein bekommen weil keiner wusste was denen gefällt

    Vorallem: WAS stört denn bitte daran wenn die Hunde dabei sind?!?!?
    Gerade beim Spazieren gehen....


    Das haben Bekannte von mir einmal gebracht - ich war so sauer - dass die nächsten Male ICH gefragt habe ob die Kinder denn unbedingt mitmüssen.
    Ich muss dazu sagen ich kann einfach nicht mit Kindern, aber würde die deshalb doch nicht als Anhängsel in Frage stellen. Die gehören zu dem Menschen genauso dazu wie mein Hund zu mir.

    ..wenn du dich ärgerst, dass es am Stausee keine Gucklöcher auf Hundehöhe gibt... :pfeif:




    Kenn ich - nehme Herrn Hund dann auf den Arm damit er auch (über Mauer oder aus dem fenster) gucken kann... Bekomme dann oft ganz blöde Blicke :lol:


    Problem ist nur mittlerweile: Hr. Hund ist jetzt schon sooooo neugierig, dass du nicht aus dem Fenster gucken kannst, ohne dass er neben dir rumhüpft weil er auch schauen möchte...
    Oder er sitzt auf der Sofalehne und beobachtet wie ein Rentner die Nachbarschaft
    |)

    Eigentlich habe ich das in etwa genau so gemeint wie du es geschrieben hast - war evtl etwas unverständlich.


    Ich wollte mit meinem Post sagen, dass die Hunde ruhig auch mal nen Tag (oder 2 oder 3 oder 4) langweilen/chillen können ohne dass es Ihnen was ausmacht.
    Und dass man evtl mit Spielen etc was ich genannt hatte den Hund dann in anderer Form auslasten KANN wenn mann möchte oder sich (wie im Fall der TE) zu viele Sorgen macht dass der Hund sich zu sehr langweilen könnte ;)


    Wichtig war mir nur dass der Hund trotzdem regelmäßig kurz raus zum lösen kann

    Wenn sie 2 oder 3 tage mal nicht soooo viel Bewegung bekommt ist das auch nicht schlimm. Wichtig ist, dass sie raus kann zum Lösen und dass ihr sie dann geistig auslastet. Suchspiele, normale Spiele und Kommandos beibringen lasten einen Hund oftmals auch sehr aus - teilweise ist unser Snorri danach mehr kaputt als nach 5 Stunden im Wald...


    Aber viele Hunde können auch mal einen ganzen Tag komplett "chillen" - solange es nur MAL ist.....