Beiträge von Kaluelo

    bemerkenswert dämlicher Satz habe ich gestern abend leider von einem bekannten Hundebesitzer gehört als wir zusammen Gassi waren.


    Er meinte sein Hund würde ja eigentlich immer gut hören weshalb er fast immer nur ohne Leine unterwegs ist. - Stimmt auch soweit.
    Nur wenn andere Hunde da sind klappt der Rückruf nicht einwandfrei - auch das kann ich bestätigen...
    Nun hätte er neulich eine Frau mit einem Dalmatiner getroffen, dieser war an der Leine. Und seiner wäre natürlich sofort hingelaufen um diesen zu begrüßen. Seiner ist ein Mix und wiegt ca 6 Kg...
    Rückruf hat da natürlich nicht geklappt und der Dalmatiner hätte sofort angefangen zu pöbeln und wollte den kleinen beissen.


    Er meinte die Frau hätte Ihn dafür erstmal strammstehen lassen, weil er den Hund einfach zu Ihrem gelassen hat und nicht an die Leine genommen hat. Für mich schon verständlich wenn man einen Problemhund oder Leinenpöbler hat.


    SEIN einziger Kommentar dazu war nur
    "Mit der Leinenpflicht hat sie zwar recht aber meiner wollte doch nur Hallo sagen. Kann ich doch nicht dafür wenn sie ihren so schlecht erzogen hat.."


    Da wäre mir ja fast der Kragen geplatzt.....

    Man was haben die leute nur. Entweder sie wechseln die Straßenseite wegen dem "gefährlichen Rottweiler" oder "großer böser schwarzer Hund" oder sie machen alle kleineren hunde zu ihrem frühstück........während der eigene Hund selbst klein ist und freuen sich wie auf ner Comedian Show. :pfeif:

    Ich liiiiiebe ja große schwarze Hunde - vor allem Rottis. Die sind sooooo lieb und eine echt treue Seele. :cuinlove:
    Ich weiss noch damals bei meiner Freundin der Rotti Rüde der auf Katzenwelpen und Küken aufgepasst hat. Die sind dem über den Kopf geklättert und ihn hats nicht gestört...
    Da haben die Menschen auch immer gesagt "irgendwannn macht er haps und weg sind sie" - Ist nie passiert....
    Schwarze große Hunde haben seit Kindheitstagen eine beruhigende Wirkung auf mich - da fühl ich mich viel sicherer ;)

    Ob richtig oder falsch - wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch zurück.
    Ist er selbst schuld :bindafür:

    ... ich gerade wieder :headbash:
    Mein Mann fährt in der Pause heim zum Hund - ich schreibe ihm ne sms "Und wie gehts meinem Spatz?" und wundere mich dass zurück kommt "Arbeit nervt aber sonst ganz gut" :???: Ich meinte mit Spatz den Hund - er anscheinend sich :hust: ich habs einfach mal so stehen gelassen :pfeif:

    ich merke auch dass ich in den Augen anderer total übertreibe mit dem Hund...
    Snorri darf auch mal am Butterbrot abbeissen - das macht er nämlich immer so toll - ganz sanft mit den schneidezähnen vorne ein kleines Stück abbeißen ^^
    Quatschen tu ich mit ihm auch - aber das macht mein Mann auch immer "na was haste bei Tina (Hundefreundin) alles erlebt als du zu Besuch warst?"
    oder "haste Hunger mein Spatz? bekomms ja gleich was" und mein Lieblingssatz "Du kannst nicht mit allen Hunden immer spielen - manche haben gar keine lust auf dich" :headbash:
    Wiederum denke ich bei anderen aber auch oft - wie können die den armen Hund nur so anziehen, oder dem so schlechtes Futter geben, etc...
    Aber da merkt man halt dass jeder Hundebesitzer in eine andere Richtung spinnt - auch die, die meinen bei Ihnen wäre Hund ganz einfach nur Hund :lol:

    ... wenn du seitlich im Bett liegst und dein Mann dich bittet dich auf die andere Seite zu drehen damit er dich von hinten umarmen kann zum Einschlafen und du darauf antwortest "geht nicht - der hund hat sich gerade in meine Beinkuhle gekuschelt..." :headbash:
    Und dein Mann dann auch noch vollstes Verständnis dafür hat xD

    guten morgen zusammen :)
    Das beruhigt mich erstmal.
    Ja ich denke auch dass er dabei spass hat sonst könnte er ja weggehen.
    Was mich halt nur etwas unsicher gemacht hat ist dass dieses "spielen" halt immer erst auftritt wenn er ins Gesicht oder sonst wo angepustet wurde - was er halt nicht mag.
    Aber gut dann wird das wohl so ein "ich ärger dich -lass uns spielen" sein :)
    Danke!!!!!

    Hallo Zusammen


    ich habe neulich ein Verhalten an Snorri beim "spielen" gesehen, welches ich überhaupt nicht deuten kann.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen..


    Ich habe neulich meinem Mann beim Spielen mit dem Hund beobachtet.
    Erst normales Wurf- und Zerrspiel, dann durchwuscheln des Hundes - welches er auch sehr genoss.
    Dann aber hat mein Mann ihn beim spielen angepustet was Snorri gar nicht mochte und geschnappt hat - nicht nach meinem Mann sondern nach dem Luftstoss.
    Das wiederum führte dazu dass Snorri sich (während er weiter durchgewuschelt wurde) vor meinem Mann auf dem Rücken warf (wie beim Unterwerfen).
    Dabei mit den Beinen Strampelte, sich mit dem Rücken auf dem Boden rumschrubbelte und weiterhin mit den Beinen auch an meinem Mann immer abstieß.
    Dabei hat er so Grunzgeräusche gemacht und die Hand meines Mannes in den Mund genommen und wirklich ganz sanft drauf rumgekaut. Allerdings auch um die Hand zu "fassen" mehrfach SANFT in der Luft rumgeschnappt.


    Also im Gesamtpaket: Rückenwerfen, Rücken schrubbeln, Beinestrampel und Abstoßen, Grunzen und Knabbern und in die Luft schnappen.


    Also das Rücken rumschrubbelen und mit den Beinen strampeln macht er sehr oft wenn er mit seinem spielzeug alleine spielt - daher hätte ich das als spiel halt empfunden.
    Was mich irritiert sind diese Geräusche mit dem Knabbern an der Hand und dem Schnappen, weil das ja erst in Verbindung mit dem Anpusten (was ihm anscheind nicht gefällt) vorkommt.


    Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben.....


    Wie würdet Ihr das deuten? Ist das alles spiel oder ist das auch beschwichtigen und zeigen dass er das ganze nicht mag?