Beiträge von Kaluelo

    Bei mir ist das ähnlich. Bin ich unterwegs mit Freunden, arbeiten und habe da Stress, oder sonst irgendwelche Ablenkungen, dann brauche ich kaum essen.

    Habe dann auch kaum bis nie Heißhunger. Ich esse halt wirklich aus Langeweile oder aus emotionalen Gründen.

    Eigentlich kann man nur dafür sorgen, den ganzen Tag beschäftigt zu sein, oder irgendwie lernen, was anderes zu tun wenn Langeweile auftritt.

    In der Theorie weiß ich immer wo meine Fehler sind und was ich dagegen tun muss. Dies dann aber umzusetzen scheitert jedes mal. :pfeif:

    Nicht nur in der Stadt kann das so sein, sondern auch am Land. Ich bin im tiefsten Kaff aufgewachsen, trotzdem muss man da erst einige hundert Meter Asphalt laufen bis zu einem Feldweg.

    Warum ist Hund ins Auto packen keine Option?


    Mein Hund wählt aber auch im Sommer den Asphalt, auch wenn daneben Wiese wäre. Keine Ahnung, was mit dem nicht stimmt :dead:

    Das macht meiner auch - also Asphalt statt Wiese, auch wenn es richtig kochend heiß ist. Er will das nicht -ka warum.

    Ich fahre mit Snorri oft mit dem Auto raus. Ich reiße erst alle Türen und den Kofferraum auf, lüfte einmal richtig durch und dann Klima auf volle pulle.

    Das geht für uns ganz gut.

    Deshalb habe ich mir eine Fliese ,bzw. sind es bei mir 4 da kleine Fliesen, ausgesucht auf die ich die Waage immer stelle. Hab leider keinen festen Platz wo die Waage immer stehen bleiben kann. Aber so ist es eine gute Lösung und sie wiegt immer gleich.


    Ich tracke ja seit 1 1/2 Wochen wieder und die Waage frustriert mich etwas. Am 01.06. habe ich mich gewogen, da hatte ich 91,9Kg. Am 31.05. hatte ich allerdings 90,7kg und die Waage ist einfach mal über nacht 1,2Kg hochgesprungen (gibt es bei mir immer wieder mal). So, jetzt hatte ich heute 90,3kg. Und verglichen mit dem 01.06. ist das natürlich ein super Ergebnis. Realistischer ist aber eben das Ergebnis vom 31.05. und wenn man das nimmt dann sind gerade mal 400g weg.... Und das frustriert unheimlich. Ja ich weiß, Geduld usw. Aber ehrlich, wenn ich am Anfang nicht schon so den richtigen Erfolg auf der Waage sehe dann wirds echt schwer dran zu bleiben. Denn gerade am Anfang verliert man ja Wasser. Es tut sich auch seit Tagen nix mehr.


    Ja ich weiß, man muss Geduld haben usw. Aber frustriert bin ich trotzdem ;)

    Gewichtssprünge von +/-1 kg pro Tag sind aber normal durch die Wassereinlagerungen. Aber ich kenn das auch. Man ist dann frustriert und denkt sich, bringt eh nix kann ich ja auch wie vorher weiter machen :verzweifelt:

    Ich reihe mich hier auch mal mit ein.... ist wieder nötig

    Habe letztes Jahr geschafft 8 kg abzunehmen, dann war ich im Urlaub und danach brach alles zusammen. Undiszipliniert in Verbindung mit Snorris Kreuzbandriss und dem damit einhergehenden Minirunden und Frustfuttern.

    Letztes Jahr hatte ich auch mit der App Yazio gearbeitet. Allerdings nervt mich diese abwiegen echt sehr. Besonders wenn man mal irgendwo eingeladen oder im Restaurant ist :muede:

    Ich muss aber wieder ran... Ist alles wieder drauf...

    Meine Schwachstelle waren bisher die Chips. Jetzt seit kurzer Zeit sind noch chocko fresh dazu gekommen, dabei hatte ich früher nie Heißhunger auf Süßes... :fluchen:

    Vielleicht schaffe ich es ja doch noch zu der Hochzeit meiner Freundin im Oktober ein paar Kilos zu verlieren. Das ist zumindest mein festes Ziel!

    Die Hunde sind so witzig. Ich hatte beim Hofladen zwei Kartons Eier gekauft und sie im Flur auf dem Regal stehen lassen. Und als ich vorhin heim kam, lag ein Eierkarton in der Stube. Ich hatte schon befürchtet, dass jemand die rohen Eier gesnackt hat. Aber nö, der Karton war heil und kein einziges Ei war kaputt oder fehlte. Also hat irgendwer den vollen Eierkarton aus dem Regal geholt, ganz vorsichtig in die Stube getragen und auf die Decke gelegt und dort liegen lassen. Warum? Keine Ahnung. :ka: :lol:

    Damit du nicht soweit schleppen musst. Ist doch klar :nicken:

    Das habe ICH gerade (oder besser heute Vormittag) nicht wirklich gemacht. :doh:

    Sitze im Büro und gieße mir mein Glas wieder voll.

    Als ich die Flasche zurück stellen will, stoße ich mit ihr gegen das Glas, das kippt natürlich um

    und mein gesamtes Trinken verteilt sich über den Büro Tisch. :flucht:

    Joar, also erstmal Aufnehmer geholt und alles weggeputzt, dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar Tropfen auf die Mehrfachsteckdose gekommen sind.

    Mein Kollege: "Ach, das ist ja dicht. Da passiert nix. Sonst wäre jetzt schon was passiert".

    Hmmm joar, also erstmal so gelassen.... ein paar Stunden später:

    Plötzlich komisch britzelndes Gräusch im Büro. Der Kollege nicht da, ich rüber zu seinem Tisch, geguckt, ob es wieder seine Teekanne ist.

    Nee ist es nicht, klingt auch anders. So britzelnd halt..... DIE STECKDOSE :shocked:

    Ich ihn schnell angerufen, er soll her kommen und seinen Rechner aus machen. Meinen auch schnell ausgemacht. Dann Steckdose entfernt. Ja - war natürlich einiges rein gelaufen :omg:

    Da hatten wir aber echt Glück, dass nichts passiert ist und auch keiner Rechner kaputt gegangen ist. |)

    Frühstück wieder Erdbeeren + Blaubeeren + Joghurt. Diesmal hab ich in den Joghurt etwas Vanillepaste ein gerührt.

    Jetzt gibt nur kurz Strammen Max - weil hatte ich bock drauf^^

    Nachher spekuliere ich aufs Restegrillen bei meinem Bruder - hoffentlich haben die noch was übrig gelassen und nicht später im Suffkopp nochmal den Grill angemacht^^

    Glück gehabt :applaus: gerade reste gegrillt