Beiträge von Kaluelo

    Magengrummeln habe ich jetzt nicht gehört. Aber als wir gerade von der langen runde wieder kamen hat er den napf leer gemacht und auch wieder leckerlies genommen. Er ist auch total rumgetobt draussen.
    Vielleicht waren es tatsächlich noch auswirkungen von den pizzabrötchen.
    mal sehen wie er heute abend und morgen früh frisst.

    Hallo Zusammen,
    Ich mache mir grad echt ein bisschen Sorgen und bin am überlegen ob ich morgen zum TA sollte. Unser kleiner frisst seit Samstag nicht bzw schlecht.
    Ich erzähl mal wie es angefangen hat.
    Freitag war alles ok. Er verhielt sich wie sonst auch. Abends haben wir uns eine Hundepension angeschaut in die er demnächst mal ein Wochenende bleiben soll (Krankenhausaufenthalt).
    Ihm gefiel es dort scheinbar ganz gut. Tobte mit einem Hund die ganze Zeit rum. Danach sind wir heim. Alles war ok. Haben normal Abendbrot gegessen. Dann hat der Schlingel sich 3 Pizzabrote geklaut :(
    Aber der Rest des Abends lief normal.
    In der Nacht kam er schon die ganze Zeit kuscheln. Da hab ich schon überlegt ob er Bauschmerzen von den Brötchen hat. Dann sucht er immer viel Nähe. Am morgen sind wir normal rausgegangen. Kein Durchfall oder so - alles normal. Danach Frühstück hingestellt für ihn. Da hat er nur wenig gefressen. Nur einen ganz kleinen Teil. Das hat mich schon gewundert. Sonst verputzt er alles. Naja er war dann auch eher am schlafen. Mittags kam meine Schwester und hat ihn mitgenommen zum Spaziergang mit anderen hunden im schnee. Sie kennt ihn sehr gut und sagte dann dass er sich normal verhalten hat und viel getobt hat.
    Als er abends wieder kam hat er den rest aufgefuttert von morgens und war normal wie immer. Sein abendessen hat er dann auch bekommen und gefressen.
    Heute morgen war er wieder normal und am rumtoben beim morgenspaziergang. Danach sein Frühstück hat er bis jetzt GAR NICHT angerührt. Schon seltsam. Und leckerlies nimmt er auch nicht.
    Schläft jetzt die ganze Zeit. Aber das tut er morgens immer.
    Nur dieses nicht fressen irritiert mich. Dass er echt nix anrührt. Sehr untypisch für ihn.
    Was meint ihr? soll ich noch bisschen abwarten? Oder morgen direkt zum arzt?

    Hallööööle :)


    Also für diejenigen die es interessiert:


    Canis Alpha verträgt er ganz gut!
    Fell ist glänzend, Durchfall weg, ihm gehts gut und er mag es auch!


    Nächstes mal gibts dann den 15 kg Sack. Der ist nicht sooooo teuer :)

    Ich kannte mal nen Schäfi, der hat totale Panik bekommen wenn jemand geklatscht hat. Hat die Person dann auch angebellt und angesprungen damit sie aufhört. Zudem konnte ers nicht leiden wenn man ihm die Zunge raugestreckt hat :headbash:


    Da müssen wir dann wohl mal trainieren damit der Herr nicht mehr so rumspinnt. Oder mit Herrchen trainieren damit der den Quatsch endlich sein lässt. Der findets nämlich immer witzig wenn der Hund beim Klopfen dann abgeht :/

    So, um euch mal auf den neusten Stand zu bringen:


    Im Moment ist es besser geworden.
    Er meckert nicht mehr so viel. Nur noch ganz selten.


    Aber was mir aufgefallen ist was ich überhaupt nicht verstehe:
    Er tickt total ab und fängt an zu bellen wenn mein Mann aus spass Klopft.
    Nicht falsch verstehen - wir sitzen im Wohnzimmer, schauen zusammen TV und kuscheln mit Hund. Mein Mann klopft ganz plötzlich (ohne das Hund es sieht) gegen den Wohnzimmer-Tisch. Hundi flippt aus.


    Kommt mir vor als würde er es hören aber nicht zuordnen können dass es direkt neben ihm oder im selben Raum war.... finde ich etwas komisch.
    Vielleicht mag er das Geräusch auch nur nicht...
    Ich werde es mal weiter beobachten....

    Hm also das Wohnzimmer ist - bis auf den Fernseher - der ruhigste Raum da er zum Balkon/Garten rausgeht.
    und er wird ja dann auch nur kurz vor dem Bellen selbst unruhig. danach legt er sich hin, pennt, und plötzlich wacht er auf, läuft rum und bellt.
    hast du sonst noch einen Tipp? Vor allem wie ich Ihn dazu bringen kann das bellen dann sein zulassen und nicht paar Minuten danach wieder anzufangen?

    Nee, also sonst ist er so wie immer. Alles super bei ihm. Sonst auch nicht unruhig. Immer nur für den kurzen Moment bevor er bellt. Danach ist auch wieder Ruhe...
    Er macht das auch nicht jeden tag. Irgendwie total sporadisch - einen tag macht er es dann wieder ein paar Tage nicht...
    Falls es wirklich mit den Hormonen zutun haben sollte, hast du einen Tipp wie ich Ihn ablenken, bzw, ruhig bekommen kann? Vor allem da er es ja meist abends macht wo es echt störend ist......

    Nein wüsste im Moment keine, wir haben auch eher wenig Hündinnen hier....
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass er noch nicht so reif ist - trotz seiner 11 Monate.
    Er hat mit ca 5 Monaten das erste mal Versucht zu besteigen und danach NIE WIEDER. Und wenn uns Weibchen begegnen schnüffelt er zwar hinten aber dann ist auch gut - auch wenn die Läufig sind. Dann sind die uninteressant - so nach dem Motto "Jungs sind viel cooler" :D
    keine Ahnung...

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal wieder ein neues Problem an dem wir arbeiten müssen - das hört ja leider nie auf :headbash:
    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich da ich nicht genau weiss wie ich dieses Problem am besten angehe da ich die Ursache noch nicht wirklich gefunden habe.
    So jetzt mein Problem:


    Unser kurzer fängt im Moment an zu kläffen/bellen/knurren. Und ich weiß nicht warum.
    Bsp.: Wir sitzen im Wohnzimmer und schauen TV. Hund war kurz vorher ne lange runde sodass er ausgepowert und ausgelastet war und normalerweise schläft. Er fängt an im Wohnzimmer rumzutigern und knurrt plötzlich und fängt an zu bellen - so ca 3 mal und dann ist wieder Ruhe. nach 5-10 min wieder das gleiche.... Ich habe dann mal drauf geachtet aber keine ungewöhnlichen Geräusche gehört.


    Er bellt öfters mal wenn Fremde im Hausflur sind die da nicht hingehören.
    Als wir eine neue Nachbarin bekommen haben hat er auch erst ne ganze Zeit viel gebellt wenn Geräusche von denen kamen - klar, er kannte sie noch nicht. Das ging sogar so weit, dass wir Nachts den TV anmachen mussten und die Schlafzimmertür zumachen mussten damit er die Geräusche nicht hört.
    Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und macht dies ja nur wenn er Fremde hört. Das ist ja auch ok.


    Aber ich finde einfach keinen Grund warum er (vorwiegend) Abends und Nachts dieses Bellen macht.
    Wie gesagt, ich höre nichts....
    Wenn ich ihm dann sage das er ruhig sein soll hört er auch nicht und macht dann weiter oder fängt wieder an. Das macht er bei Fremden im Flur nicht. Da hört er auf wenn ich ihm das Kommando gebe.


    Vor allem Nachts ist dieses Bellen aber sehr nervig da ich auch befürchte dass sich die Nachbarn irgendwann beschweren weil er Nachts oder spät abends so einen Krach macht.....


    Habt ihr ne Idee was das sein könnte, warum er so kläfft?


    Würde mich sehr über Tipps freuen! :smile:



    Ich habe deine Kekse mal ausprobiert - mein kurzer fährt auch voll drauf ab :D
    Danke für das super Rezept :gott:
    Aber eine Frage habe ich dazu:
    Kannst du ungefähr sagen wie lange die sich halten?