Beiträge von Kaluelo

    Wir sind jetzt 10 Wochen post OP.

    Seit ca 3 darf Snorri langsam die Treppe hoch gehen. Runter noch nicht.

    Wenn alles gut läuft, darf ich in 2 Wochen mein Sofa wieder freigeben und mein Bett wieder aufbauen :applaus:
    Da muss er ja hoch hüpfen - noch darf er das nicht.


    Ja es ist alles mega nervenaufreibend und man möchte viel schneller voran kommen.

    Zudem habe ich das Gefühl, dass er diesmal langsamer heilt als bei der ersten OP. Aber unsere Physio sagt immer, wir dürfen nicht vergessen, dass er zwei schwere OPs innerhalb von 3 Monaten hatte. Das dauert. Wir sollen mindestens ein halbes Jahr rechnen bis Snorri wieder fit ist.

    Wir hoffen also auf den Sommer....

    Ab wann geht ihr zum TA?

    Ich bin schon wieder hin und her gerissen.
    Snorri scheint gestern an der Tür hoch gesprungen zu sein, als ich den Müll raus gebracht habe.

    Als ich hoch kam war er vorne am humpeln. STARK. Man sah auch, dass er Probleme beim Hinlegen hatte, weil es ihm so weh tat.
    Heute morgen habe ich gedacht, es wäre weg.

    Aber bei der ersten Runde merkte ich dann: er läuft nicht wirklich rund.
    Morgen also direkt zum Tierarzt? Oder noch abwarten ob es dann besser wird? Ich bin ja echt Helikopter-Frauchen. Ich wäre ja gerne gestern noch losgerannt (war 22 Uhr).


    Irgendwie brauche ich nen Ratgeber: "Bei der und der Sache Nottierarzt, bei der und der Sache generell TA und bei der und der Sache abwarten und nur ggf zum TA wenns nicht besser wird" :muede:

    Ist ja schon irgendwie lustig wie unterschiedlich das ist. Vielleicht hängt das ja auch ein bisschen mit den Regionen zusammen wo man lebt?


    Ich habe bisher in 5 verschiedenen Orten gelebt.

    3 mal davon gab es nen Waschkeller mit extra Platz/Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner.

    Und 2 mal war es in der Wohnung. Da war dann meist nicht genug Platz um beides nebeneinander zu stellen, aber dafür war dann an anderer Stelle Platz dafür. Bsp die WaMa in der Küche und der Trockner dann im Bad.


    Bei meinen Freunden kenn ich das nur aus ganz kleinen Wohnungen (1 bis 1,5 Zimmer) dass da dann sowas übereinander stehen musste (auch im Keller).

    Jep. Gibt es jemanden, der nicht? :ka: Also zumindest im MFH...

    Also bei uns im 6 Parteien Haus gibt es in dem Waschkeller extra ein Podest für die Waschmaschinen (Falls da was ausläuft, läuft es nicht in den Raum) und einen extra Stellplatz für Trockner.

    Ich habe das auch in noch keinem Mehrfamilienhaus gehabt, dass die übereinander stehen.

    Hab gerade einen Versuch im Backofen...

    Blaubeer-Muffins statt als Muffins in einer Kastenform.

    Das Besondere an den Muffins ist, dass da ein Muskatnuss-Zuckergemisch oben drauf kommt.

    Dadurch schmecken die sehr besonders. Man glaubt es kaum, dass Muskatnuss dazu passt, aber es ist echt lecker.

    Hoffentlich schmeckt das nachher aus der Kastenform auch.

    Durch Snorris Kreuzbandriss habe ich die letzten 2 Monate sein heiß geliebtes Körbchen aus dem Wohnzimmer in die Abstellkammer verbannt.

    Es hat einen ziemlich hohen Einstieg, sodass er immer rein gehüpft ist und das darf er ja im Moment auf gar keinen Fall.


    Er war natürlich sehr traurig und deshalb habe ich ihm an der gleichen Stelle etwas (meiner Meinung nach) viel besseres gebaut. :cuinlove:


    Ich habe meine alten Bettdecken-Inletts vor das bodentiefe Fenster gepackt (dort stand auch das Körbchen), habe mein Seitenschläferkissen als Lehne in den Rahmen sozusagen gepackt und alles mit gefühlt 20 Decken aus gepolstert.

    Habe sogar EXTRA eine mega, mega, mega flausche Decke gekauft und diese darüber gelegt. :herzen1:


    ICH habe da immer gerne gelegen und nach draußen geschaut, oder gelesen - war groß genug.
    Snorri ist da nur drauf gegangen, wenn er mit mir zusammen die Nachbarn beobachtet hat. :fluchen:

    Das hat mich wirklich traurig gemacht, weil es echt richtig schön kuschelig war und ich mir solche Mühe gegeben habe. :(


    Jetzt hat die Physio das Körbchen wieder freigegeben. Ich also letztes Wochenende das Körbchen gewaschen, alles nochmal frisch gemacht.

    Habe die ganzen Decken und Kissen aus dieser Fensterniesche weggenommen und erstmal provisorisch hinter die Wohnzimmertür gelegt (ja ich bin zu faul zum wegräumen :headbash: ).


    Und was ist jetzt!?!?! Er geht nicht mehr in sein Körbchen und liegt JETZT NATÜRLICH auf den nicht weggeräumten Decken hinter der WoZi Tür. :rotekarte:

    Jetzt wo er sein tolles Körbchen zurück hat und er sich freuen müsste, nicht mehr auf der verhassten Decke liegen zu müsen!!! :wallbash: