Beiträge von emma1208

    meine hat hormeel tropfen bekommen (homöopathisch) hat bei ihr leider gar nichts gebracht :( : aber jeder Hund ist anders und einen versuch ist es wert.
    grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt sie ist dein Hund, du kriegst mit wie sehr sie leidet. (Bei meiner, wurde zweimal im Jahr läufig, Waren es ein Monat vorher und drei Monate nachher)
    An deiner stelle würde ich mit einem ta, der von alternativ Medizin eine Ahnung hat sprechen und versuchen, ob du ihr die zeit erleichtern kannst. Vielleicht hast du Glück und sie spricht darauf an, wenn nicht hast du es wenigstens versucht und dann gehört dein Hund halt leider nicht zu denen, die ihr Leben lang intakt bleiben..

    wenn sie andere Hunde so furchtbar aufregend findet, manche hundeschulen bieten social walks an. Zu Beginn gehen die Hunde einfach gemütlich in riiiiesen Abstand spazieren (so dass Hund es gerade gut aushält) mit der zeit kann dann der Abstand verringert werden (nach einigen stunden) bzw überholen geübt werden.

    Daran, dass der Hund wegläuft, um gerufen zu werden, solltest du arbeiten, ggf. mit Schleppleine.

    Frau Hund wirds doch mal probieren dürfen ;) wenn sie merkt, dass ich nicht reagiere (gar "nicht merke, dass hund immer größere Kreise zieht) gibt sie eh gleich auf. Sie ist halt irre verfressen und jede Möglichkeit was abzustauben wird gleich genutzt ;)

    Danke für eure tipps!

    Weil es sich dann abnutzt. Für den Superrückruf muss es doch was ganz besonderes sein, was es sonst nie gibt. Wurde mir so erklärt, wenn es bei dir auch anders funktioniert, dann ist das wohl keine allgemeingültige Theorie. Ich bin auf dem Gebiet noch Neuling. :pfeif:

    stimmt darum sollte es für den superrueckruf etwas sein, dass sie sonst nie bekommt ein richtiges Jackpot Leckerli ;) hab auch schon an kleine getrocknete Sardinen oder getrockneten pansen (juhu :ugly: ) gedacht

    bemerkenswerte Situation: ist schon länger her, meine Hündin war ca. 8/9 Monate. Beim Spazierengehen hat sie sich auf der "Hundewiese" (keine Deklarierte Hundezone, aber alle ohne Leine)zwei Rotti-irgendwas Mixe "aufgerissen", die drei haben getobt und ich hab mit herrchen gequatscht und wir sind weiter gegangen. Plötzlich kam ein anderer Hund. Mein Jungspund wollte natürlich hallo sagen und ist auf den anderen Hund zugelaufen. Bemerkenswert waren die beiden Rüden, sind im Respektabstand von zwei drei Metern meiner nachgegangen. Hat witzig ausgesehen der helle, schlanke Hund und die fast dreimal so großen schwarzen Rüden (fast wie Bodyguards), haben dann aber abgedreht, als meine und der andere Hund sich interessiert beschnüffelt haben.

    Also ich finde ja das ist alles reine erziehungssache, warum muss Mensch auch ausgerechnet da gehen, wo Hund gerade liegt :lol:
    Nicht nur das, dann ist Hund auch noch so gütig als Personal Trainer zu arbeiten (Gleichgewicht, Reaktionsgeschwindigkeit, richtiges fallen,..) und wird das geschätzt? ??? Nein


    (Ist ja wie bei der leinenfuehrigkeit, hängt alles nur vom Tempo von frauli oder herrli ab ;) )

    wenn du mit einer befreundeten HH über Hunde im Auto redest (meine sitzt manchmal - vor allem wenn es dunkel ist - gerne neben mir am Beifahrersitz - natürlich mit Gurt gesichert) und du dann nur meinst "man muss dann halt vorsichtiger fahren, denn wenn dir jemand vorne reinfaehrt, fallen ja die Splitter der Windschutzscheibe auf den Hund" Fahrer und (menschlicher) Beifahrer sind ja egal :hust:

    brauche eure Hilfe, und zwar bin ich auf der suche nach einem supertollen leckerli für den superRückruf. Habe gerade mit dem Aufbau angefangen und bis jetzt waren diese Meat and treat Würste super, hab sie scheibchenweise eingefroren und immer das aufgetaut, was ich fürs Training gebracht habe, alles kein Problem..
    Nur sind wir jetzt so weit, dass ich den Rückruf beim "normalen" spazierengehen einsetzten kann/will/sollte, dass heisst ich sollte (jetzt noch, da wir noch in der trainingsphase sind) immer das ultimative Leckerli mithaben. Leider ist diese Wurst, auch wenn es nur Stückerl sind nicht ewig haltbar.. (habe leider schon etliches wegwerfen müssen)
    Vorher planen geht auch schwer, da sie mir sonst nicht von der Seite weicht bzw provokant (kanns nicht anders beschreiben ;) ) weglaeuft damit ich endlich pfeife und sie zurückkommen "darf".
    Leberwursttuben würden mir gefallen, aber die verwenden wir schon fürs maulkorbtraining (bekommt sie also ausschließlich dann).
    Mit Huhn, Leber, Käse,.. hab ich dasselbe Problem wie mit der Wurst. Katzenfutterschaelchen sind zu groß, und außerdem weiß ich nicht ob sie das verträgt. ..