Beiträge von emma1208

    :lachtot: Das hat Whiskey auf dem letzten Markt auch geschafft! Die Maus verschwand dann unter unserer Küchenkiste und ward nicht mehr gesehen, während Whiskey fröhlich und total enthusiastisch weiter buddelte.

    und ich dachte meine wäre die einzige die so etwas schafft, :lol:
    Wenn ich sie nicht überredet hätte weiterzugeben würde sie heute noch voller Enthusiasmus weiterbuddeln, irgendwo muss diese Maus ja sein.. :???:

    meine hat es einmal geschafft so intensiv nach einer Maus zu buddeln (also mit vollem koerpereinsatz), dass sie gar nicht mitbekommen hat, dass die Maus direkt vor ihrer Nase das Loch verlassen hat. (Mit zwiderem Gesichtsausdruck und geschnürtem Rucksack ;) )

    Hunger! Schlicht und ergreifend Hunger. Sie soll ihren Hund so hungrig halten, das ihm das Fressen das wichtigste Bedürfnis wird. Sowas ist in einem mit Würger, Stachler oder Schlägen, Kneifen gleich zu setzen.

    okay das heißt ein total verfressener Labbi (sorry für das klischee) mit starkem Übergewicht, der aber jederzeit alles annehmen würde, hat also nach dieser Theorie das perfekte Gewicht, da er auf Leckerli anspringt. Sehr interessante Theorie :headbash: :dagegen:

    meine hundtrainerin bietet zb "social walks" an. Max 4 Hunde, ruhiges nur an der Leine spazieren gehen. In dem Abstand, den der jeweilige Hund braucht. Kein Kontakt zwischen den Hunden, manche brauchen auch 20, 30 Meter Abstand. .. mit der zeit (kann auch einige Stunden dauern) kann der Abstand vielleicht kleiner werden, können Hunde ruhig an einander vorbeigehen,..


    So etwas könnte ich irgendwie für deine Hündin vorstellen,vielleicht gibt es ja so ein Angebot in deiner nähe?

    meiner Meinung nach hast du auf keinen Fall "zu früh aufgegeben". Zeigt halt wieder einmal, dass auch hundetrainerInnen die Weisheit nicht mit löffeln gefressen haben. Sie ist deine Hündin, DU kennst sie, eine gute TrainerIn würde dich da ernst nehmen.
    Gibt da einige Punkte die mir seltsam vorkommen (warum hat sie ihre Hunde mit, was hat Leckerli annehmen mit dem Gewicht zu tun, ... ??? )
    Als ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich deiner Hündin innerlich fürs zurückschnappen gratuliert..


    Das einzige was ich mich an deiner stelle fragen würde, wäre ob du ihr wirklich den ausstellungsstress antun möchtest..

    Sagt mal wer von euch hat seine Hündin kastrieren lassen und wie lange hat es danach gedauert bis sie wieder soweit fit war das sie ruhige Spaziergänge (an der Leine) mitmachen konnte und auf Sofa springen usw?

    ich habe meine Hündin Anfang Dezember (allerdings endoskopisch) kastrieren lassen. Sie War nur von der Narkose am ersten tag etwas daneben, konnte aber am nächsten tag schon wieder normal laufen.

    ich frag mich ehrlich gesagt echt, was du von uns hören willst. Es gibt kein Training, das eine chiblase auf die von der Größe einer Dogge dehnt. Ja meine Hündin hält auch bis zu 20 Stunden ein (leidvolle Silvestererfahrung), aber das sind Ausnahmen. Solange die Hunde keine andere Möglichkeit haben als sich in der Wohnung zu lösen, wird sich an der Situation genau nix ändern.
    Also entweder hundesitter organisieren, Hunde abgeben oder weiter in einem hundeklo leben..


    Nebenbei könnt ihr noch froh sein, dass die Hunde sonst nichts anstellen (stundenlanges bellen, Wohnung zerlegen,..) meine käme bei so langer zeit ohne Beschäftigung sicher auf so manche Idee. . (Hab zumindest nichts in diese Richtung gelesen)

    ich hab ja das große Glück ;) bei unseren gassi runden immer wieder auf HH zu treffen, die totale Experten sind :ugly:


    Neueste Erkenntnis: ihrer ist ja ein hütehund, die jagen nicht sondern sie verjagen :headbash: . (Das sie früher - wir arbeiten daran - das wild
    suchen musste, um es erfolgreich verjagen können, zählte nicht wirklich)


    Ob ich das einem Jäger erklären kann? - Nein, sie hat das Kaninchen nicht gejagt, wir haben gestern die Ritter der Kokosnuss gesehen und sie wollte mich beschützen :lachtot: