Liebe foris, ich weiß einfach nicht mehr weiter, sorry muss ein bisschen ausholen.
Meine Hündin hat panische !!! Angst vor Schüssen/ Feuerwerken (die zeit um Silvester ist immer ein Horror, aber das ist ein anderes thema).
In unserer "Nähe" (ca. 10 -15 km luftlinie) gibt es einen Schießstand von Polizei und irgendeinem Verein. So leise können diese Schüsse nicht sein ( fast nicht hörbar), dass sie nicht in Panik verfällt und wie eine irre zurück zum Auto zieht, von sich lösen keine Rede, egal wie voll die blase ist. Davon sind alle gut erreichbaren gassirunden betroffen (max. 15 - 20 Minuten mit dem Auto) auch kurze runden um den Häuserblock sind dann unmöglich.
Habe schon versucht die Zeiten herauszukommen (die Schüsse uberraschen uns immer total unvorbereitet)der Verein hat zwei Nachmittage genannt, die Polizei War ein eigenes Kapitel;
Anruf 1: "was wir haben da einen Schießstand?"
Anruf 2: eigentlich ganzer vormittag und am Nachmittag "bei Notfällen"
Mit anderen Worten es kann uns jederzeit treffen. Ach ja wenn "es" passiert ist, wird dieser weg ca eine Woche verweigert...
Feuerwerke im fernsehen egal wie laut sind ihr egal, ein souveräner Hund, den das nicht kratzt hilft nicht
Ich hab bei aller Liebe nicht die zeit 4x am tag eine Stunde mit ihr woanders hin zu fahren (machen wir eh wenn es geht)
Danke fürs lesen! Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich (ausser umziehen, das ist leider keine Option)