Beiträge von emma1208

    kennst du das "10 leckerli Spiel"?

    • fange (in einer Umgebung ohne Ablenkung ) laut an zu zählen
    • Eins“-Griff zum Leckerlibeutel-Leckerli in andere Hand legen – „Zwei“-Griff zum Leckerlibeutel-Leckerli in andere Hand legen. Wichtig: erst zählen, dann zum Leckerli greifen.
    • Weiter so, bis du bei zehn angekommen bist. Ziel ist, dass der Hund ruhig warten kann, bis du bis zehn gezählt hast. Ist das anfangs nicht möglich, da das für den Hund zu aufregend ist, zähle soweit, solange dein Hund ruhig bleiben kann. Ist das nur bis zwei, ist das erstmal so.
    • solltest du zb bis 4 zählen und der Hund beginnt zu bellen bzw unruhig zu werden, Leckerli wieder wegpacken und von vorne beginnen. Wichtig jetzt sollte der Hund unbedingt Erfolg haben (also maximal bis 2 zählen)
    • Hat dein Hund ruhig gewartet bis du fertig bist mit dem Leckerlizählen (ob bis zwei oder bis zehn ist egal) clickst du und beginnst ein Leckerli auf den Boden zu werfen. Hund frisst Leckerli.
    • Sobald dir dein Hund wieder Blickkontakt schenkt – click und das nächste Leckerli fällt auf den Boden.
    • Weiter so, bis alle Leckerlis gefressen sind.



    Mmh.. Dieses Pauschalisieren mit der Wohnung.. Bringt dem Hund ja nun auch nichts, wenn er in großem Haus mit Garten lebt, dann aber womöglich kein Gassi geht. Dann doch lieber kleine Wohnung zum schlafen und draußen adäquate Beschäftigung  :ka:

    sehr ich genauso, bei bekannten von mir war es genau umgekehrt, mittelgroßer Hund, großer Garten. Aeusserst praktisch, muss man nie mit dem Hund spazieren gehen, der hat eh den Garten :headbash:

    Irgendwie ist mir noch immer schlecht :lepra: und ich hoffe naiv ein bisschen, dass da nicht alles "echt" war sondern vieles für die Quoten extra inszeniert wurde. ..
    Wer bitte schmust mit einem Hund, von den er/die weiß, dass der Hund gerade aus dem Klo getrunken hat???
    und bitte wo -in Bayern glaub ich war das- gibt es Wälder, wo der Hund immer wieder streunen / jagen kann, ohne dass sich jemand aufregt?

    ich würde ihr etwas magenberuhigendes ins Futter mischen; entweder Moor, heilerde, slippery elm (Wurzel? ) oder sanofor. Sollte das erdefressen beruhigen bzw ganz abstellen (wenn es wirklich "nur" Magenbeschwerden, Sodbrennen, .. sind) meine Hündin hat zb zu viel Magensaeure und hat auch immer Phasen wo sie extrem viel Erde frisst. ..bekomme ich aber mit dem oben genannten gut in den griff

    sorry muss jetzt ot auch noch meinen Senf dazu geben. Also dass schlanke, agile,.. Hunde keine (subklinische) sdu haben können ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn. Habe so eine Kandidatin zu hause.. ich weiß es gibt genug ta, die behaupten ein schlanker/ fast untergewichtiger Hund könne nichts an der sd haben.... wäre halt niemand zu dem ich weiter vertrauen hätte. ...


    @Mikkki hat dein ta gesagt warum er gegen den Chip ist?
    Grosses Blutbild ist aber auf alle fälle eine gute Idee ..

    Meine Hündin bekommt auch forythron 200. Einmal halbe Tablette der früh und einmal halbe Tablette am abend. Sie bekommt es eine halbe Stunde vor dem fressen. Laut meiner TA ist es egal ob mit dem Futter, halbe Stunde danach oder (da weiß ich nicht wie lange sorry) davor, wichtig ist nur es immer gleich zu machen; also immer vor/mit/nach dem Futter.
    (Sie hat allerdings eine subklinische su.)