Beiträge von emma1208

    bei meiner Hündin hatte ich früher dasselbe Problem. Sie hat auch (allerdings nur in der früh) nüchtern erbrochen (letztes Futter War damals gegen 20:00) der TA hat mir damals empfohlen einen "mitternachtssnack" nach der letzten gassirunde einzuführen und das Problem War gelöst. ..
    sie bekommt jetzt mehrere kleine Portionen am tag (vor morgengassi, nach morgengassi, mittag, abend und eben nach dem letzten "ausleeren")

    meiner Meinung nach hast du dir die Antwort zum teil schon selber gegeben. (Bin leider Grad zu blöd zum zitieren sorry) ohne Leine kann sie beschwichtigend und höflich einen großen Bogen um andere Hunde laufen, warum nützt du dieses Verhalten nicht auch an der leine und weichst mit ihr ein Stück aus?
    Abgesehen davon ist sie erwachsen und sucht sich ihr sympathische Hunde selber aus. Muss ja nicht jeder Hund jeden anderen Hund toll finden ;)
    bezüglich Auslastung bin ich ehrlich gesagt mehr die Freundin von kopfarbeit, schnüffelspielen, zos,...

    der dsh einer bekannten hat sich nicht getraut in Züge einzusteigen und sie ist mit ihm zu einem Bahnhof gefahren und in die (stehenden, gerade Pause machenden) Züge ein- und ausgestiegen. Wäre das was für euch, also einsteigen drinnen superleckerli dann wieder raus ohne dass was "passiert"?

    ich wollte einen Hund von max 20 kg ganz einfach weil wir zu unserer Wohnung 80 Stufen haben und hundchen ja auch älter wird und das (glaub ich) die grenze ist, die ich mehrmals am tag runter und rauf tragen kann. ..
    Und zum Thema "halten können" eine bekannte hat eine leonberger Hündin und sich immer lustig gemacht über diejenigen, die ihre 20-30kg Hunde nicht halten können, bis sie selbst einen 25kg Hund halten musste...

    finde euer "konstrukt" auch sehr gut. Nur würde ich an deiner stelle die morgenrunde ein bisschen abändern. Also eher weg vom baellchen werfen (bin ich ehrlich gesagt nicht so der Fan davon) hin zu mehr kopf- & nasenarbeit (futterdummy oder ähnliches suchen, leckerlibaeume,..) lastet sie schön aus, dann kann sie untertags "chillen" und dann am abend noch einmal eine schöne runde. Untertags ist sie nicht alleine, hat die Möglichkeit sich zu lösen was will Hund mehr? Und was viele vergessen, ein Hund braucht mindestens 17 Stunden Schlaf- und ruhezeit am Tag.

    hab gerade daran denken müssen, wie eine Frau In der Straßenbahn gemeint hat, in meiner ungarischen strassenhuendin (war damals ca ein halbes jahr)wäre gaaaanz sicher ein retriever drinnen, das sehe man schließlich An den Pfoten.
    Ahm ja, ein retriever hat (normaler Weise) vier Pfoten, meine Hündin hat vier Pfoten, eigentlich logisch... :headbash: