Beiträge von Poldi74

    Hallo,


    was ich dir empfehlen würde:
    Ihr müsst an seinem Sozialverhalten arbeiten. Dafür solltest du dich an einen guten Trainer wenden und mit souveränen, sozial gefestigten Hunden üben. Weiterhin muss sein Grundgehorsam gefestigt werden (z.B. Abrufen muss klappen, Abbruchsignal etc.) Bevor das nicht sichergestellt ist solltest du das andere Trainig zurückstellen. Er sollte nicht mehr die Gelegenheit haben in sein altes Verhalten zurück zu fallen, je öfter er das Verhalten (raufen) auslebt desto mehr verfestigt es sich. Also solltest du das verhindern. Ein Alternativ-Verhalten einüben (z.B. ruhig auf andere Hunde reagieren oder andere Hunde ignorieren).


    Ein empfehlenswertes Buch das du lesen solltest ist: "Das Aggressionsverhalten des Hundes" von James O'Heare. Weiterhin musst du viel Geduld und einen langen Atem haben, denn es kann immer mal wieder zu Rückfällen kommen. BC´s neigen dazu leicht hochzufahren und reagieren manchmal wie ein HB-Männchen. Dazu ist er natürlich auch im richtigen Halbstarken-Alter. Ihm viel Ruhe und Gelassenheit vermitteln und nicht zusätzlich hochpuschen.


    Alles Gute für deinen kleinen Rambo.


    Grüße
    Marion
    & HB-Männchen mit deutlicher Besserung

    Hallo,


    ich habe auch ein paar Zähne gefunden. Ich habe sie in Kukident eingelegt zum saubermachen. Nur aufpassen dass die Brühe mit den Zähnen dann nicht ein Mitbewohner auskippt, dass ist mir passiert *grrr*


    Aber ein paar Zähne sind trotzden erhalten geblieben und einem Fangzahn habe ich mir als Anhänger für eine Kette fassen lassen.

    Hallo,


    ich habe auch ein Problem mit der Zecken- bzw. Sandmückenabwehr:


    Zu Beginn der Zeckensaison haben wir Frontline genommen. Half nur am Anfang ein bisschen, dann gar nicht mehr. Vor 2 Wochen dann haben wir ein Scalibor-Halsband bei der Tierärztin geholt und rumgemacht, auch weil wir Ende Mai nach Italien fahren mit dem Hund. Auch das Scalibor-Halsband hilft nix gegen die Zecken, ich darf ihm täglich welche rausmachen. Außerdem kommt mir Poldi die letzte Woche komisch vor, er ist zuhause sehr ruhig und schläft viel.


    Was mach ich jetzt? Wenn das Halsband nicht gegen die Zecken hilft, hilft es dann gegen die Sandmücken oder nicht?
    Welche Alternative gibt es zum Schutz gegen die Sandmücken und Zecken?


    Bin etwas ratlos...

    Danke erstmal für eure Infos.


    @ Corinna: Darf ich fragen wo die GA gemacht wurde?


    Poldi ist nun 2 Jahre alt und die Beschwerden mit der HD halten sich in Grenzen. Derzeit machen wir Physiotherapie, viel Schwimmen und er bekommt Nahrungsergänzung. Manchmal läuft er etwas komisch aber dann auch wieder ganz normal. Daher weiß ich nicht ob ich schon etwas machen lassen soll. Denn wenn die GA nicht lebenslang wirkt dann bekommt er evtl. später wieder Probleme. Und nach allem was ich im Netz gelesen habe glaube ich nicht ganz an die 95% Behandlungserfolg. Nach den Berichten hier im Thread steht es nun bei 66%.


    Grüße
    Marion

    Hallo zusammen,


    ich informiere mich derzeit über die Goldakupunktur da mein Poldi HD hat. Beim recherchieren im Internet las ich auch manchmal dass bei einigen Hunden die GA anfangs gut wirkte aber nach einiger Zeit nicht mehr. Dazu fand ich auch diesen interessanten Artikel: http://ggtm.de/tiermediziner/t…erfahren/goldakupunktur2/


    Daher wollte ich fragen wer hat langfristige Erfahrung mit der Goldakupunktur? Wie lange ist die Behandlung her und hat es langfristig geholfen?


    Danke im voraus.


    Grüße
    Marion