Beiträge von Poldi74

    Legenot kann auch passieren wenn ein Nistkasten vorhanden ist. Meistens legen Papageien keine Eier wenn kein Nistkasten vorhanden ist (Gibt natürlich Ausnahmen und Arten die trotz allem Eier legen). Die beste Vorbeugung gegen Legenot ist eine gute Ernährung und die Versorgung mit Kalzium.


    Es kann klappen mit zwei Hähnen, aber es kann auch sein dass sie sich gegenseitig angreifen. Ich würde es nicht riskieren.


    Gruß
    Marion

    Hallo,


    wahrscheinlich wird er sein Weibchen verteidigen wollen. Mal so ausgedrückt: Er ist happy dass er nun ein Mädchen hat, will es nicht mehr verlieren und du bist Konkurrenz und ein Eindringling den man verjagen muss. Mein Rat: Lass die beiden zusammen und habe Geduld mit ihnen (mit ihm)! Zieh dich am besten etwas zurück, lass sie in Ruhe bis er sich wieder etwas eingekriegt hat. Beschränke dich erst mal darauf Futterbringer und Putzfrau zu sein. Wenn er von seinem Hormonschub wieder etwas runterkommt wird er sich wohl auch dir gegenüber wieder etwas besser benehmen.


    Ob es mit einem zweiten Männchen besser klappt ist nicht sicher und ob sich zwei Männer vertragen ist auch ungewiss. Deswegen würde ich dir davon abraten. Außerdem wäre es schade die beiden wieder zu trennen.


    Lass dich von dem Kampfsittich nicht beeindrucken, die Kleinen können auch ekelhaft zwicken aber das ist alles verschmerzbar. Ich darf das sagen, habe gerade einen gepiercten Fingernagel von einem Papagei (Aber nur weil sie das Leckerchen mit meinem Finger verwechselte) :)


    Gruß
    Marion

    Hallo zusammen,


    mein Hund trinkt zur Zeit auch sehr schlecht, probiere daher auch alles mögliche aus: Milch mit ins Wasser, verschiedene Trinknäpfe (Stahl, Porzellan, Plastik), trage ihm das Wasser hin, aber eine richtige Lösung haben wir noch nicht gefunden. Aus der Kloschüssel oder aus Schlammpfützen trinkt er am liebsten... Mache mir deswegen Sorgen.


    Der Trainer unserer Hundeschule meinte es liegt am Chlor im Wasser, aber dies dürfte doch nach einigen Stunden verflogen sein und er trinkt trotzdem nicht.

    Hallo,


    habe auch eine Maisonette-Wohnung und hatte das gleiche Problem. Ich habe ein Brett aus meinem Schlafzimmerschrank vor die Treppe gestellt wo er nicht darüber kam. Karton ginge vielleicht am Anfang bis er merkt wie man ihn wegschiebt oder zerlegt. Daher wäre ein Brett etwas stabiler.


    Gruß
    Marion

    Hallo Nadine,


    wir waren in der Welpen- und Junghundegruppe und dort sind auch einige größere mit denen er sich super versteht. Wirklich schlechte Erfahrungen hat er noch keine gemacht, vom Briard wurde er zwar schon unterworfen und angebrummt, aber er wurde noch nie von einem großen gebissen. Es liegt wohl eher daran dass er ein vorsichtiges und etwas ängstliches Wesen hat.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 8 monate alten Border-Collie. Er ist ziemlich ängstlich bei großen Hunden, auch wenn diese kein aggressives Verhalten zeigen, z.B. meine Schwester hat einen Briard-Mischling, vor dem hat er große Angst (das letzte mal als wir dort waren versteckte sich meiner in der Sattelkammer und kam nicht mehr raus) und neulich nacht trafen wir einen weißen Schäferhund, dieser wollte spielen und mein Poldi ist ängstlich abgehauen.


    Wie verhalte ich mich richtig? Soll ich es eher ignorieren und mich nicht einmischen und ihn selbst herausfinden lassen wie er mit den großen umgehen soll. Oder lieber dann solche Begegnungen abbrechen und weitergehen?


    Danke & Gruß
    Marion