Beiträge von Eulenohr

    Hallo liebe Foris,
    nun, erstmal zur PS: Sie hat mir eine liebe Mail geschickt, in der ich einen Selbstauskunftsbogen erhalten habe und noch Infos zur Orga, die sich allerdings eher auf Hunde bezieht, die direkt aus dem Ausland kommen. Bijou sitzt ja bereits bei Hannover, daher ist das ein bisschen hinfällig (bzw. kann mir eben jetzt die Pflegestelle schon berichten, wie sie sich verhält).


    Dann allerdings der Schock: Mein Freund fand Bijou wunderbar, wir sprechen ja seit langem über Hund, Anschaffung, etc. Es hieß auch immer, dass, wenn ich aus England wiederkomme, einer Hundeanschaffung grundsätzlich nichts mehr im Wege stünde (auf diesem Stand war ich bis gestern).


    Gut, ich habe ihm nichts von der Anfragen-Mail erzählt, weil er ein anstrengendes Vorstellungsgespräch hatte. Ich wollte ihm erstmal zuhören und habe ihm dann erst am nächsten Morgen (=gestern morgen) von der Anfrage an Bijou erzählt und ihm auch die Antwort der PS gezeigt.
    Er war richtig sauer und meinte, ich hätte das hinter seinem Rücken alles beschlossen. Ich habe nichts beschlossen, sondern nur mein Interesse an dem Hund bekundet. Dann meinte er, er sei nicht bereit, wieso jetzt, das wäre ihm alles zu viel (ich denke dies ist u.a. auch seiner jetzigen beruflichen Situation geschuldet...er hat sozusagen zwei Stellen offen und muss sich zwischen den beiden für eine entscheiden, diese Entscheidung ist nicht einfach).


    Dann sagte er, wie sähe es mit den Kosten aus, der Tierarzt sei ja sehr teuer. Dazu müsst ihr wissen, er liebt Hunde und interessiert sich für sie, ist aber eher der Typ: learning by doing bzw.: wenn der Hund da ist, kümmern ich mich darum, wie Erziehung funktioniert etc. Ich bin der Typ: vorher schon mal so gut es geht informieren und dann dazulernen.


    Daher hat er einfach kaum Kenntnisse von Versicherungen, Ernährung des Hundes, Erziehung. Gut, intuitiv handelt er meist richtig (stelle ihm manchmal Fragen zur Erziehung von Hunden wie so ein Mini-Test, aber eher aus Spaß).


    Na ja, ganz ehrlich?! Ich musste wirklich erstmal heulen, weil dann der ganze Traum für mich erstmal geplatzt ist. Ich habe ihm Vorwürfe gemacht, dass er sich nicht informiert und daher so unsicher und ängstlich ist. Ich sagte, dass es nie DEN PERFEKTEN Zeitpunkt für eine Hundeanschaffung gibt und immer irgendwas passieren kann. Dann könnten die Menschen nichts mehr tun, wenn sie nur über das nachdächten, was schlimmes passieren könnte.


    Da die Luft echt mies und dick war, hab ich eine liebe Mail an die PS geschrieben in der ich das Problem schilderte. Ob das nun gut oder schlecht war, das muss wer anders entscheiden, ich sehe jedoch das Hauptproblem bei meinem Freund in den Kosten. Ich möchte ihn jetzt nicht überreden, aber mich die Tage einfach mal mit ihm hinsetzen (das möchte er auch, sagte er gestern) und die ganzen Sachen berechnen.


    Habe mich auch da bereits bisschen schlau gemacht und die Agila Versicherung gefunden. Ich denke, wir würden einen Vollschutz nehmen, also OP und normale Krankenversicherung. Selbst wenn wir nur OP nehmen und dann jeden Monat noch 20 Euro weglegen für Tierarzt, da kann ich auch direkt Komplett abschließen und muss keine Angst haben!
    Vielleicht mache ich da mal einen komplett neuen Thread auf.




    Mir geht es gerade echt bescheiden, da ich mich richtig, richtig dolle in die kleine Bijou verguckt habe und beim Blick auf diese Hündin dachte: Die Isses. Das das gestern so derb geplatzt ist liegt mir heute noch im Herzen und im Magen, außerdem natürlich der Streit mit meinem Freund.



    Vielen Dank fürs Lesen,


    Eulenohr :ill:

    Hallo DF :)


    Wollte nur mitteilen, dass ich soeben eine interessierte Email für diese kleine Maus geschrieben habe (bzw. an die Dame, bei der sie auf der PS sitzt):


    http://www.tiervermittlung.de/…KuMqZTmrdGUbjJ7SdcVi&nh=1



    Bijou kommt von dieser Orga:
    http://www.lesika-hundehilfe.de



    habe noch nichts von dieser Orga gehört, schaue mir die HP aber mal genauer an und warte auf die Antwort der PS!
    Bin so aufgeregt...aber Verstand muss eingeschaltet werden. :ka: :mute: :tropf: :cuinlove: :applaus: :hilfe:

    Heute haben wir Basmatireis mit gebratenem Gemüse (Zucchini, Möhre, Paprika) gegessen. Das Ganze verfeinert mit scharf angebratenem Veggie-Hack.


    Morgen weiß ich noch nichts, wir müssen noch einkaufen.
    Vielleicht gibt es einfach Kartoffelklöße mit Rosenkohlragout (TK Rosenkohl dampfgaren/kochen, Zwiebeln anbraten. Nach belieben noch eine Knoblauchzehe in die Presse und kurz mitbraten. Das ganze mit passierten Tomaten ablöschen, evtl. mit Frischkäse verfeinern und/oder mit etwas Mehl andicken. Dann Rosenkohl dazugeben und mit den nebenher gegarten Klößen anrichten).
    :bindafür:

    Hallo Zucchini,


    wir könnten uns gerne einmal treffen, vielleicht kannst du mir noch ein paar Tipps geben:) kommt darauf an, wann du in Adendorf bist. Ich wohne recht zentral in Lüneburg in Uni-Nähe.

    Hallo liebe DF LeserInnen,

    im Landkreis 21680 Stade wurden Giftköder Hackfleisch mit Glasstücken PillauerStr.-Thuner-Str. und der gesamten B 73 entlang ausgelegt.

    Diese Info habe ich vom Hannover Tierschutz, in dessen Email Verteiler ich eingetragen bin.
    Viele Grüße

    Eulenohr

    Hallo Zucchini,


    vielen Dank für deine Antwort! Habe mir ASPA eV einmal angesehen und finde ihre Einstellung und HP recht ansprechend. Allerdings haben sie nicht wirklich viele Hunde, die sich schon in Deutschland befinden – ich traue mir keinen Vierbeiner zu, der mich vorher nicht persönlich kennengelernt hat. Würde ihn/sie gerne kennenlernen und "beschnuppern", bevor er/sie dann hier einzieht. :smile:
    Aber die HP ist schon einmal ein guter Hinweis!


    Ich bin einfach jeden Tag so hibbelig und kriege schon fast Bauchschmerzen, wenn ich nur an den Einzug eines Hundes denke – im positiven, aufgeregten Sinne. Schon als kleines Mädchen mit 7 Jahren wünschte ich mir sehnlichst einen Hund, war Gassigänger und ging oft ins Tierheim, auch zum Hundeausführen. Nun, nach 16 Jahren, ist dieser Wunsch nur mehr gewachsen. Damit auch meine Reife, Verantwortung und finanziellen Mittel ;)


    Leider gibt es ja immer Dinge im Leben, die man nicht vorhersehen kann. Was heute noch funktioniert, kann schon in zwei Monaten ein Kraftakt werden. Doch ich bin ein Mensch, der immer für das kämpft, was er möchte bzw. für Dinge und Menschen, die mir am Herzen liegen. Ich denke einfach ZU viel nach...


    Ich brauche wohl noch ein paar gute Ratschläge (noch mehr)?! :tropf: Haha, hallo DF-Gemeinde, es wird SPANNEND! Hier könnte jeden Moment ein Vierbeiner einziehen und ihr seid soo still xD Hilfe. Entschuldigt diese Euphorie, komme mir so aufgeregt vor.

    noch eine kleine frage: findet ihr dieses Buch hilfreich bzw. seriös?
    "Trickkiste Hundeerziehung" von Katharina Schlegl-Kofler


    bisher finde ich es ganz gut, allerdings wurde an einer Stelle vorgeschlagen, den Hund bei mehrmaligem Nichtgehorchen evtl. am Nacken zu "knuffen". Dort stand dann "nicht schütteln!" aber wie ist das zu werten?
    Vielen Dank

    Hallo liebe LeserInnen!


    Ich hoffe, viele genießen ihren freien Tag und machen es sich gemütlich. Hier ist das Wetter recht bescheiden, auch wenn es ein bisschen aufklart und blaue Fetzen vom Himmel zu sehen sind... :)


    Mittlerweile bin ich nun fast wieder einen Monat in Deutschland und habe mich ganz gut eingelebt. Lediglich wenn mein Freund mit seinem Auto in einen Kreisel reinfährt, muss ich einen Angstschrei unterdrücken, weil ich denke, er spielt Geisterfahrer. :headbash:


    Mir geht es gut, Uni ist zwar bisschen viel aber machbar. Also im Großen und Ganzen läuft alles gut. Zur Zeit lese ich das Buch "Trickkiste Hundeerziehung" von Katharina Schlegl-Kofler, bzw. habe gestern damit angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut.


    Der Hundewunsch ist nicht geschrumpft, im Gegenteil ist er wieder gewachsen. Momentan durchdenke ich mit Freund noch viele Sachen: Urlaubsfall, Alleinbleiben, Erziehung, Ernährung. Aber irgendwie drehen wir uns ein bisschen im Kreis, haben das schon so oft besprochen und sind uns einig, bzw. es gibt auf jede Frage eine recht zufriedenstellende und machbare Antwort.


    Waren bis gestern an der See (Kellenhusen, Fehmarn, Grömitz) und es hat uns toll gefallen, haben uns auch mal die Hundestrände angeguckt. Sah alles recht toll aus und wir können uns gut vorstellen, da mit Hund hinzufahren:) Sind nur 1,5-2 Stunden fahrt von hier :bindafür: Ich liebe die Gegend und fahre schon regelmäßig seit meiner Kindheit hin.


    Allerdings haben wir eine "lustige" Frage: Wann ist "der" Zeitpunkt? Momentan hab ich Semester. In den nächsten Semesterferien wird das irgendwie auch nix, da ich ein 4 wöchiges Praktikum machen muss und dann noch mal nach Hause fahre (war seit Anfang Januar nicht mehr in der Heimat). Wie lange braucht denn ein Vierbeiner ca. zum Eingewöhnen? Es gibt kein Patentrezept, aber vielleicht könntet ihr mir irgendetwas raten oder mir zur Seite stehen? Ich habe das Gefühl dass es irgendwie ernst/er wird...also, dass wir uns jetzt ziemlich sicher sind und einfach Ausschau halten....doch ich habe immer Angst, nicht alles zu bedenken.
    Aber das geht wohl nie weg :roll:


    Noch eine Frage: Hund woher? Kennt ihr tolle Orgas aus Norden (wohnen in Lüneburg)? Schaue momentan viel bei tiervermittlung.de, wir hätten gerne einen Hund von einer deutschen Pflegestelle, den wir vorher besuchen können.


    So, ich wünsche einen tollen Feiertag und schicke viele dankbare Grüße


    Eulenohr
    ;)



    ps: wo kann man schönes, preis leistungs technisch gutes Hundezubehör erwerben? also ich kenne die gängigen HPs, aber gibt es da was zu beachten bzw welche ist die Beste? Würden gern mal umschauen und vielleicht etwas bestellen, sozusagen als...Beginn bzw. Bestätigung der Hundeanschaffung:D