Beiträge von Eulenohr

    @Lagurus Vielen Dank. Ich kam mir schon etwas unmenschlich vor und dachte: Ich gebe ihr ne Chance. Aber ich sehe mich dem einfach nicht gewachsen und wenn ich jetzt schon ein mulmiges, komisches Gefühl habe – dann hör ich auch auf mein Bauchgefühl und muss klar sagen, dass es nicht geht.


    Mein Freund fand es auch schade, war aber nicht so verrannt wie ich in Limi, daher war es für ihn weniger traurig.


    Habe ja noch einen anderen Hund angefragt: bekam eine Mail: Sie ist noch zu haben!!! Ab 10 Uhr kann ich dort jemanden telefonisch erreichen. Mannomann, bin ich aufgeregt! Und um 12 meine Klausur! Ist das alles verrückt :headbash: Tolle Konnzentration, sag ich da :pfeif: :fear:


    Die Kleine (Statur Typ "Wurst", eher kürzere Beine und längerer Körper, nicht ganz so extrem wie beim Dackel oder Corgi), wird sehr toll beschrieben: klein, liebes Temperament, mag Katzen, Hündinnen und Rüden. Sie kann alleine bleiben, wird geschrieben.


    Nun hört sich das ja sehr gut an! Hoffe, da ist kein Riesenhaken, denn mein Freund und ich schlagen hier schon Haken :dead: :lachtot: :shocked: Ha,ha. Drückt die Däumchen. Euer kleines aufgeregtes Eulenohr :lol: :cuinlove:

    guten tag liebe DFler :)
    @Czarek ja, ich war im ersten Moment auch sehr enttäuscht. Ich habe mir irgendwie eine Illusion geschaffen und mir alles schon so schön ausgemalt, obwohl ich mir ja gesagt hatte, eher ruhig zu bleiben. Doch wenn man sich einmal verguckt hat, ist das nicht so leicht. Mein Freund und ich werden sie nicht anschauen fahren, da eben das Alleinbleiben und die Stubenreinheit ein Thema sind. An dem Alleinbleiben kann ich jetzt gerade nicht extrem arbeiten, da Mitte September mein Praktikum anfängt. Außerdem wäre ja nicht sicher, ob sie es dann auch für 4-5 Stunden am Stück schaffen würde. Solch einen Stress möchte ich dem Tier und uns nicht zumuten, zumal wir noch nie einen Hund hatten und auch ein wenig vorsichtig an die Sache rangehen möchten.


    @ThunderSnoopy Ja, die Kleinanzeigen sehe ich auch regelmäßig durch, ab und an war mal einer dabei, doch da waren wir noch nicht wirklich bereit. Ich habe ja bereits eine andere Hündin (warum eigentlich nie Rüden?) angefragt, die in einem Tierheim sitzt. Von der Beschreibung her passt sie toll, Größe ist gut und sie sieht auch noch Zucker aus :pfeif: :cuinlove: Werde morgen auch einmal anrufen, vllt können wir sie schon bald anschauen, sofern sie nicht reserviert/vermittelt ist.


    @Fusselnase Danke, dass du mich verstehst. Es geht gar nicht darum, dass ich nicht bereit bin, mit einem Hund zu arbeiten/trainieren. Aber gerade das Alleinbleiben soll ja bei vielen Hunden, die denn ein Problem damit haben, sehr schwierig sein. Ich persönlich (und auch mein Freund) sehe mich nicht in der Lage, dieses extreme Problem oder die Schwierigkeit in den Griff zu bekommen. Es ist ja nicht so, dass sie allein bleibt und etwas unruhig ist, die Frau der PS meinte, dass sie sich komplett reinsteigert, gestresst ist, fiept, umherläuft etc. und wer weiß, Vl. kommt da bei längerer Zeit auch Bellen dazu: Ich möchte keinen extremen Stress in unserem Mietshaus. (Klar, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau und Hund soll Hund sein, doch so Dauergebelle über 3 Stunden ist dann glaub ich eher nicht so gut und gern gesehen). Von daher machen wir uns nichts vor und haben uns dagegen entschieden.




    So, selbst Mr Freund ist derweil recht unruhig. Er sagte zu mir wegen des anderen Hundes, den ich angefragt habe: "Wenn wir sie bekommen, können wir ja alles Zubehör besorgen, wir kaufen schön Futter und ein kleines Kissen und wie nennen wir sie denn? Ich freu mich schon, wenn sie angewackelt kommt und wir mit ihr rumlaufen können :herzen1: "
    Ist der Mann krank? :fear: :ka: :lachtot: Ich glaube, es fehlte der "richtige" Hund, er hat sich verguckt und auch die Beschreibung hat ihm gefallen. Er ist hin und weg...na also :bindafür:



    Drückt ganz doll die Daumen. Mit ihr kann ich es mir richtig gut vorstellen, ich sehe sie schon förmlich neben mir liegen...mal sehen, was kommt.


    (Ihr seht, ich habe ein kleines Problem: ich male mir alles schon aus, Steiger mich rein und bin nicht zu bremsen. habe auf meiner amazon Wunschzettel-Liste schon drei Transportboxen/so textile Tragetaschen, die dann dem Transport des Hundes in der Bahn dienen und außerhalb der Bahn als Schlafplatz/Höhle genutzt werden können. Was bin ich doch für ein Füchslein :headbash: :ops: :lol: )



    Viele Grüße,
    ich hau mir nochmal den Klausurstoff für morgen durch die Hirse. Mannomann, was für eine aufregende Zeit.

    hallo Tali09, ich denke deine Pläne hören sich vernünftig und durchdacht an. Wenn du dir die Situation zutraust und dich der ganzen Verantwortung gewachsen siehst, kann ein Hund es sehr gut bei dir haben.


    einzige frage: du bist dir so 100pro sicher, dass du einen Welpen möchtest. hast du schon mal an ein älteres abgabetier gedacht? auch manche Züchter geben älter Tiere ab, die sie nicht mehr für die Zucht einsetzen. oder diverse Seiten á la "Labradore in not" etc.
    nur so als denkanstoß, kann auch deutlich unkomplizierter laufen mit einem älteren, etwas gefestigteren hund.


    ich wünsche dir und deiner Tochter in jedem fall, dass ihr einen passenden vierbeiner findet, der zu euch und eurem leben passt :smile: alles gute!

    ich danke euch für die rege Teilnahme! Es tut gut zu wissen, dass ich nicht allein im stillen Kämmerlein sitze und mit niemandem meine Gedanken teilen kann. (edit: ist ja nicht so, als hätte ich meiner Mutter und drei Freundinnen haarklein jedes Detail berichtet |) xD )


    Eine andere Hündin hatte ich auch angefragt, jedoch nicht bei dieser Organisation. Mal sehen, dort warte ich noch auf die Antwort, war da aber nicht so euphorisch rangegangen, da die HP seit zwei Wochen nicht aktualisiert wurde.


    Mal schauen, ich versuche, mich nicht mehr so zu verrennen und gehe weiterhin mit offenen Augen durchs Leben. :winken: Muss morgen nur der Dame absagen, da ich ihr mitteilte, dass ich mich mit meinem Partner bespreche und mich dann bei ihr melde zwecks Termin für Besuch oder eben Absage. Wollte nicht direkt schon sagen "Nee, das wird nix", musste erstmal verdauen.


    Beste Grüße und schönes WE. Ich melde mich, wenns was neues gibt. Ihr seid ne tolle Truppe =)

    Habe mit der superlieben, sympathischen Frau der PS telefoniert.
    Limi ist ein toller Hund, lieb, ruhig, sanftmütig, neugierig, etwas vorsichtig. Kommt auch mit Katzen aus, da es inzwischen getestet wurde. Sie lässt sich an die Dinge ranführen und ist manchmal wie eine Katze xD



    Leider: Sie kann null alleine bleiben. Steigert sich komplett rein. Selbst, wenn jemand nur den Müll rausbringt.


    Zudem hat sie Probleme mit der Stubenreinheit (wobei ich denke, dass dies schneller zu beheben wäre).


    Ich muss leider sagen dass ich glaube, dass ich mich dieser Aufgabe nicht gewachsen sehe. Ich kann einfach nicht diesen Schritt als blutiger Anfänger gehen, wenn ich weiß, ich habe ewiges Training vor mir und weiß am Ende auch nicht, ob sie es jemals schaffen wird, einmal 2 Stunden alleine zu sein. Komme mir egoistisch vor, aber was hat die Kleine davon? Und es ist besser, wir gestehen uns das ein, als wenn wir sagen: Ok, versuchen wir...aber ich habe kein gutes Gefühl.


    Bin enttäuscht. Aber es sollte nicht sein, es gibt einen weiteren, tollen Mini für uns irgendwo da draußen!

    danke fusselnase:) aber wenn ich den schritt gehe – und den Hund so sehr liebe – dann wäre es so schade, wenn er "schon" alt ist. dann hat man ja irgendwie weniger gemeinsame zeit... dennoch danke ich dir für den rat. und mit 3,5 Jahren ist limi nun auch kein Welpe mehr, dennoch im jungen erwachsenenalter würde ich meinen.



    @Czarek dann wünsche ich euch, dass das alles einen lauf nimmt, wie es sein soll. heißt: es wird diesen weg gehen, der für alle beteiligten am besten ist! und wenn hund nr. 2 zu euch passt und natürlich zum vorhandenen vierbeinerchen...was steht dem noch im Wege? ;)


    wir waren gerade erst einmal kaffetrinken bei der Oma meines Freundes, jetzt werde ich bald mal versuchen, die PS zu erreichen. mal sehen, was dabei rumkommt – ich versuche mal, keine extremen Erwartungen ins negative oder positive zu hegen, sondern gelassener und neutraler an die Sache ranzugehen. fällt schwer, aber kopf hilft gerade mehr als herz :ugly: :rollsmile: (klar, als könnte ich mein herz ausschalten :pfeif: )


    ich muss schauen. es hängt jetzt mehr oder weniger vom alleinbleiben ab. wenn die dame mitteilt, es geht gar nicht, bis kaum, limi ist jedes mal verstört etc...ich weiß nicht, momentan kann ich nicht drei Monate oder länger das Alleinsein trainieren, vom organisatorischen her. dann war es falsche Zeit und falscher Ort für uns...


    aber mal sehen, was kommt. :headbash:

    Die sind halt auch alle so lieb und verständnisvoll! Also die Mails der Hauptverantwortlichen sind so süß :bindafür: Werde dann später mal die Frau in der PS anrufen, habe eben per Mail ihre Nummer bekommen.


    Ich habe nur ein bisschen Sorge wegen der Giardien und des Alleinbleibens. Och Mensch, ich bin ein Wirrkopf...na ja, PS anrufen und dann Schritt für Schritt


    Danke euch :cuinlove: :gut: ;) :cuinlove:

    Hallo ihr


    also, hab mit der Dame gesprochen. Freundlich, ehrlich, offen.
    Limi wird zur Zeit behandelt: Verdacht auf Giardien. Sie hatte wohl Durchfall vom Feinsten. Habe den genauen Namen des Medikaments vergessen, war aber nicht Panacur. Die Dame riet dann auch (sofern wir Limi adoptieren würden) nach ein paar Wochen (es waren 4 meine ich) noch einmal die Tabletten zu geben, um alle Gardine auszumerzen... man hört da ja eher so Panik-Stories drüber. Na ja.


    Sonst wäre sie wohl anhänglich, verschmust, lieb. Bei dem Wort anhänglich dachte ich sofort ans Alleinebleiben, was wohl auch noch nicht so tolle klappt (sie bleibt alleine, fiept aber. Kein Bellen, Jaulen –aber leises Fiepen).


    Sie kommt aus Spanien und lebte dort bei Pudelzüchtern. Einer der Pudel ist wohl mal ausgerissen und so kam Limi, der Pudel Mix, zustande. Sie kennt wenige Spielzeuge, fährt aber Auto, kommt mit allen Menschen zurecht. Die Dame meinte, sie ist nicht ängstlich, aber vorsichtig. Guckt sich alles erstmal an und geht dann mit.


    Die Dame sagte auch, dass Limi eher ein ruhiges Temperament hat und nicht stundenlang laufen muss. Erst wollte die Pflegestelle Limi selbst adoptieren, sah aber davon ab, weil Limi mit den Podencos dort nicht mithalten könnte.


    Sie hat mir nun den Interessentenfragebogen geschickt, hab ihn ausgefüllt und eben hingeschickt. Ich habe ein gemischtes Gefühl, bin mir gerade nicht so sicher. Die extreme Euphorie ist weg, aber das ist vllt nicht mal so schlecht um klar zu denken!


    Was haltet ihr davon??
    Ganz liebe Grüße

    So, Hauptverantwortliche hat mir geantwortet :hurra: :hurra: :hurra: sie ist allerdings nicht diejenige, die Limi auf der PS betreut, sondern nimmt wohl ganz allgemein die ersten Anfragen entgegen.
    Ich kann sie heute telefonisch erreichen, sie bat mich, sie anzurufen, damit wir ein Gespräch führen. Ich denke, dass sie mir dann die Telefonnummer der PS gibt!


    Oha, ist das alles spannend. :fear: :shocked: :hust: Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden... bis dahin einen schönen Samstag!

    @Rotbunte wegen des Alleinbleibens habe ich mir so meine Gedanken gemacht, ich möchte aber erst einmal locker an die Sache ran gehen (ohne Blauäugigkeit, bin mir des Problems bei manchen Hunden bewusst). Ich denke, wenn ich jetzt schon Angst habe, dass der Hund es vielleicht nicht schafft, übertrage ich diese Panik eher auf den Hund und bin in der Situation des Weggehens weniger souverän. Wenn es dann wirklich Probleme gibt, kann ich die Techniken immer noch anwenden und intensiv aufbauen.



    @Czarek finde ich toll, dass dein Partner so interessiert ist und mit der jetzigen Besitzerin telefoniert! Ich denke, den anderen in Entscheidungen und den Prozess zu involvieren ist die halbe Miete und ist nur förderlich. Würde gerne erfahren, wie es ausgeht :)



    So, Orga hat sich noch nicht gemeldet. Ich sitze seit gestern auf heißen Kohlen... :flucht: :headbash: Oh Mann! Warum ich nicht einfach anrufe? Nun gut, ich hab einfach ein wenig Muffensausen. Wenn sie mir dort am Telefon direkt alles sagen, was ich nicht hören möchte (nämlich, dass der Hund vllt überhaupt gar nicht zu uns passt), breche ich leicht zusammen xD Das geschriebene Wort via Email wirft mich dann nicht so sehr aus der Bahn.
    Wie lange kann das denn noch dauern, bis die Dame von der Orga mir antwortet?!?! *nervös* na ja, die haben sicher auch nix anderes zu tun, als mir meine Fragen zu beantworten :hust:


    Sind seit vorhin bei den Eltern meines Freundes, fahren alle paar Wochenenden mal her (ca. 54 km entfernt von Zuhause). Da zeigt mein Freund seiner Mutter Limi auf dem Handy: "Na, wie findest du sie? Ist doch süß, oder?" Ich verstehe ihn nicht :D



    Habe auch schon ganz paranoid im Internet nach tollen Transportmöglichkeiten für Hunde im Zug gesucht und bin fündig geworden. Jetzt muss nur noch die Email kommen. Haha.




    Also, Memo an mich: Abwarten und (Eis-)Tee trinken. Es kann halt auch sein, dass die Dame der Orga mir schreibt: Limi ist ein totaler Angsthund, jagt alle Nachbarskatzen und jault das Haus zusammen, wenn wir nur den Müll rausbringen *worst case Szenario durchspiel*


    Oder sie schreibt: Limi ist ein kleiner, aufgeweckter Hund, der neugierig allen Vierbeinern begegnet und hier auf der PS schon mal 2-3 Stunden alleine bleiben kann.



    Oh Mann.


    Wie gesagt, es tut mir leid, aber ich bin so hibbelig! Dabei schreibe ich Montag eine verdammichte Didaktik&Methodik Klausur, für die ich noch lernen muss/müsste. Mein Gehirn ist wirklich hyperaktiv. :omg:



    Ich wünsche euch nen wunderbaren Freitagabend. Was kann ich tun um mich abzulenken?!


    Noch eine Info: Sie ist auch bei shelta Tasso vorhanden, dort steht
    Geeignet für: Alle
    Temperament: Freundlich


    Toll, ne?
    Macht's jut. Ich hol mir Baldrianpillen :lachtot: