guten tag liebe DFler :)
@Czarek ja, ich war im ersten Moment auch sehr enttäuscht. Ich habe mir irgendwie eine Illusion geschaffen und mir alles schon so schön ausgemalt, obwohl ich mir ja gesagt hatte, eher ruhig zu bleiben. Doch wenn man sich einmal verguckt hat, ist das nicht so leicht. Mein Freund und ich werden sie nicht anschauen fahren, da eben das Alleinbleiben und die Stubenreinheit ein Thema sind. An dem Alleinbleiben kann ich jetzt gerade nicht extrem arbeiten, da Mitte September mein Praktikum anfängt. Außerdem wäre ja nicht sicher, ob sie es dann auch für 4-5 Stunden am Stück schaffen würde. Solch einen Stress möchte ich dem Tier und uns nicht zumuten, zumal wir noch nie einen Hund hatten und auch ein wenig vorsichtig an die Sache rangehen möchten.
@ThunderSnoopy Ja, die Kleinanzeigen sehe ich auch regelmäßig durch, ab und an war mal einer dabei, doch da waren wir noch nicht wirklich bereit. Ich habe ja bereits eine andere Hündin (warum eigentlich nie Rüden?) angefragt, die in einem Tierheim sitzt. Von der Beschreibung her passt sie toll, Größe ist gut und sie sieht auch noch Zucker aus Werde morgen auch einmal anrufen, vllt können wir sie schon bald anschauen, sofern sie nicht reserviert/vermittelt ist.
@Fusselnase Danke, dass du mich verstehst. Es geht gar nicht darum, dass ich nicht bereit bin, mit einem Hund zu arbeiten/trainieren. Aber gerade das Alleinbleiben soll ja bei vielen Hunden, die denn ein Problem damit haben, sehr schwierig sein. Ich persönlich (und auch mein Freund) sehe mich nicht in der Lage, dieses extreme Problem oder die Schwierigkeit in den Griff zu bekommen. Es ist ja nicht so, dass sie allein bleibt und etwas unruhig ist, die Frau der PS meinte, dass sie sich komplett reinsteigert, gestresst ist, fiept, umherläuft etc. und wer weiß, Vl. kommt da bei längerer Zeit auch Bellen dazu: Ich möchte keinen extremen Stress in unserem Mietshaus. (Klar, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau und Hund soll Hund sein, doch so Dauergebelle über 3 Stunden ist dann glaub ich eher nicht so gut und gern gesehen). Von daher machen wir uns nichts vor und haben uns dagegen entschieden.
So, selbst Mr Freund ist derweil recht unruhig. Er sagte zu mir wegen des anderen Hundes, den ich angefragt habe: "Wenn wir sie bekommen, können wir ja alles Zubehör besorgen, wir kaufen schön Futter und ein kleines Kissen und wie nennen wir sie denn? Ich freu mich schon, wenn sie angewackelt kommt und wir mit ihr rumlaufen können "
Ist der Mann krank? Ich glaube, es fehlte der "richtige" Hund, er hat sich verguckt und auch die Beschreibung hat ihm gefallen. Er ist hin und weg...na also
Drückt ganz doll die Daumen. Mit ihr kann ich es mir richtig gut vorstellen, ich sehe sie schon förmlich neben mir liegen...mal sehen, was kommt.
(Ihr seht, ich habe ein kleines Problem: ich male mir alles schon aus, Steiger mich rein und bin nicht zu bremsen. habe auf meiner amazon Wunschzettel-Liste schon drei Transportboxen/so textile Tragetaschen, die dann dem Transport des Hundes in der Bahn dienen und außerhalb der Bahn als Schlafplatz/Höhle genutzt werden können. Was bin ich doch für ein Füchslein )
Viele Grüße,
ich hau mir nochmal den Klausurstoff für morgen durch die Hirse. Mannomann, was für eine aufregende Zeit.