Beiträge von sarah1982

    :???: was soll uns dieser Thread sagen ? was nützt er der Forengemeinschaft ? :???:
    warst es nicht du, die gefühlte 1543 Dinge mit ihren Hunden gemacht hat und immer mal wieder Threads wegen hibbeliger Hunde erstellt hat? SV-Platz, VPG,Agi und so weiter zuletzt sogar als "Trainer/Trainingshilfe" für ein unpassendes Hund/Halter-Gespann ?
    Irgendwie komm ich nicht mehr mit - kann daran liegen, dass mein echtes Leben mich unheimlich einspannt :D


    fragend
    sarah

    ich laufe schon ab und an mit "stöpsel" im Ohr.
    allerdings höre ich keine Musik auf voller Lautstärke sonder eher Audiobooks.
    Meine Gassi-Gegenden sind ziemlich weit ab und ich begegne kaum anderen Leuten/Hundehaltern, trotzdem habe ich immer ein Ohr bei den Hunden.


    VG Sarah

    Zitat

    uuuh der Sausack macht sich - mei wäre das toll wenn der Hengst bleiben könnte. Aber Sicherheit geht vor, ganz klar. 'Be strict' ist gut, kann ich jedem empfehlen. Da kann man seinen eigenen Umgang mit den Pferden im Alltag mal etwas reflektieren.


    Der Sausack kommt jetzt natürlich auch in ein schönes Alter... hast du niemanden in der Umgebung mit fundierter seriöser Hengsterfahrung? Damit der Umgang für alle Beteiligten so lange wie möglich so relaxed wie möglich ist.



    huhu :)


    ja er wird so langsam ein "echtes" viertel-Pferdchen.
    Heute kam das Buch an und ich bin schon fast durch *lach dieses Buch öffnet wirklich die Augen (bei meinen Hunden bin ich sooo konsequent und bei den Pferden.... naja sprechen wir nicht drüber :ops: )


    Leider habe ich in unmittelbarer Nähe niemanden, dem ich den Dicken anvertrauen würde - ich bin da wirklich eine Glucke *hmpf*
    Mein Trainer gibt zwar immer kluge Tipps, die ich auch gut umsetzen kann, allerdings kann ich besser das Pferd erziehen, als meinen Mann :hust: - immer wieder "erwische" ich ihn dabei, wie er Dinge macht die ich ihm "verboten" habe.
    aber den Sommer überstehen wir auch so - dieses jahr steht kein Urlaub mehr an, somit ist die Chance, dass jemand anderes sich um ihn kümmern muss gering.


    Dass Mister irgendwann gewallacht wird, habe ich ja nie ausgeschlossen.
    Als Deckhengst wird er niemals zum Einsatz kommen und ich will ein verlässliches Reitpferd auf das ich auch mal meinen Mann setzen kann - das wird mit nem Hengst nix. Einen Deckhengst "auszulasten" ist wohl kaum möglich, es sei denn ich lasse ihn auf jede beliebige Stute und das geht einfach nicht mit meiner Einstellung zur Zucht einher, da ich "keinen Namen" habe werden wohl kaum QH-Stuten zu finden sein und mit "ab und an mal" ist ein Hengst einfach nicht zufrieden.


    Ich hätte das Kastrieren gern noch etwas hinausgezögert, aber zur Zeit scheint es, als wäre er im Herbst fällig.


    Heute hat er übrigens einen tollen Tag und ist super brav *lach




    Anja, ich werde morgen mal ein Bild machen und dann können wir ja mal schauen :) wäre lieb wenn du deine Meinung auch abgeben würdest - damit wäre mir wirklich geholfen...
    evtl. versuche ich morgen mal Variante 2 - allerdings ist mir da nicht ganz wohl bei... gerade das erste Gras ist doch ziemlich "fett" oder ?
    Ich werde mutig sein und ihn zu Mister lassen - jawollja *grins*



    so und nun muss ich die beiden füttern und wieder aufs Paddock lassen - die Jäger sind heute nebenan unterwegs und da haben meine beiden Jungs "Kino" :D



    Viele Grüße
    sarah

    erstmal vielen lieben Dank für die Komplimente - ich werde sie dem Sausack weiter geben ;)
    Ich lese gerade "Be strict" vom Geitner - evtl. finde ich dort ja neue Ansätze um mit seinen Macken den Sommer über klar zu kommen :???:


    Anja, ich weiß, dass das kurze Gras viel gefährlicher ist, bis vor 2 Wochen war Benno auch nur mit Maulkorb auf der Weide, leider hatte er dann eine schwere Kolik ( mein alter Junge hätte es fast nicht geschafft :( ) und die TÄ meinte, dass er wohl - durch den Maulkorb und das daraus resultierende fressen dicht am Boden (Sand) eine Verstopfungskolik hatte.


    seither traue ich mich nicht mehr, ihn mit Maulkorb auf die Weide zu lassen.
    meine Weiden sind sehr fett - viele Gräser sind zwar schon hüfthoch und ausgesamt (nennt man das so ? ) aber unter dem hohen (trockenem) Gras wächst frisches fettes Gras zum Teil auch Klee..


    es ist im Moment eine echte Zwickmühle:


    1. Lasse ich ihn auf dem Paddock, frisst er das mega kurze Gras und somit auch wieder viel Sand/Erde dazu kommt, dass er dann an die Eichen und Eschen geht und das ja auch nicht gesund ist.


    2. Lasse ich ihn auf die "fette" Weide mit dem hohen Gräsern und dem fetten Klee im Untergrund könnte er an Hufrehe erkranken und wieder zunehmen


    3. er bleibt dort wo er jetzt steht, ist zufrieden mit dem "bisschen" was er hat (natürlich ist das kurze gras gefährlich) und frisst nicht den ganzen Tag (steht auch oft und schläft )



    4. Ich stelle ihn nur stundenweise auf das hohe Gras, dann frisst er 2 Stunden (oder wie lange ich ihn dort auch immer lasse ) komplett durch und hat danach schlechte laune - weil Heu findet er im Sommer immer (!) doof (obwohl es immer zur Verfügung steht geht er dann eher an die Bäume und ans meega kurze Gras auf dem Paddock)


    Diese Entscheidung kann mir zZt, niemand abnehmen und ich fühle mich,als hätte ich die Wahl zwischen Pest und Cholera *heul


    Welche der 4 Möglichkeiten würdest du bevorzugen ?



    LG Sarah

    ich hab heute auch ein paar Bilder gemacht :^^:


    Mister wird langsam aber sicher echt zum Sausack und im Herbst wird er gewallacht.
    Ich habe immer gesagt, so lange auch andere mit ihm umgehen können und er den Benno in Ruhe lässt, darf er seine Kronjuwelen behalten.
    Benno lässt er zwar echt in Ruhe (bis auf ein paar Stichelein, aber im Grunde hat Benno noch das Sagen) aber es ist fast Lebensgefährlich zu ihm auf die Weide zu gehen.
    Ich kann ihn einschätzen und ihm die Stirn bieten (bei mir versucht er allerdings sehr selten den Hengst raushängen zu lassen) aber mein Mann und meine Eltern (die die PFerde immer versorgen wenn wir im Urlaub sind) können nicht mehr ohne Gerte auf die Weide gehen... da meine Mom die Pferde nicht einschätzen kann, ist mir das einfach zu gefährlich.


    So nun aber zu den Bildern (es sind nicht viele, ich hatte zum ersten mal nach fast einem Jahr die große Kamera mal wieder in der Hand - dementsprechend groß war die Summe der "nix-geworden-Bilder".


    er bekommt nen Knackpooooo



    nicht lachen - Jeder hat nen Bad-Hair-Day (bei ihm ein Bad-Face-Day)



    bis zum Bauch im Gras



    Benno hingegen macht Diät



    aus gutem Grund wie man sieht ;)




    aber sie stehen Zaun an Zaun - und abends eh zusammen auf dem Paddock



    Spinner





    so :) das wars - nun muss ich wieder an die Arbeit :verzweifelt:


    ich hoffe die Bilder gefallen euch - bis bald :winken:

    ich nehme die Zecke zwischen die Finger, drehe einmal kurz gegen den Uhrzeigersinn (halbe drehung - wenn überhaupt) und zieh sie dann mit einem leichten ruck raus...
    so mache ich es seit ewigkeiten und die paar Male wo mal ein Kopf stecken geblieben ist, kann ich an 2 Händen abzählen (allerdings insgesamt bei allen Viechern die hier so rum rennen, also Hunde, katze, Pferde)
    das ist keine schlechte Quote wie ich finde :D


    Ich hab zwar auch ne Zeckenzange, aber bis ich das Teil gefunden habe, habe ich 5 Zecken per Hand entfernt :D


    Viele Grüße

    Och Hanna - Mister ist (noch?) n ganz toller lieber Kerl - er hat wohl noch nicht entdeckt, dass er ein echter Mann ist :D


    Die Weiden werden übrigens noch erweitert, allerdings müssen wir dazu erstmal Zeit finden, die ganzen Sticksel sollen durch feste Pfähle ersetzt werden.
    Da wo die Pferde jetzt grasen ist eigentlich der Reitplatz (Drainage liegt und selbst der Strom für Flutlicht ist da) und vor dem Reitplatz soll irgendwann ein Roundpen stehen, allerdings hat das noch Zeit :^^: