Beiträge von sarah1982

    soooo viele neue Pferde,Pony und esel Bilder :herzen1:


    tolle Pferdchen habt ihr :) und Sky ---> :herzen1:


    von meinen gibt es zZt keine neuen Bilder, ich komm einfach nicht zum Fotografieren :muede:


    Wir werkeln gerade rund um die Uhr an unserem neuen Hof (und der Laden muss ja auch laufen) da bleibt wenig bis gar keine Zeit für die Tiere *hmpf... aber da müssen die durch :ja: ist ja im Endeffekt auch für sie *lach

    Ich glaube auch, dass das Bauchgefühl ein großer Teil einer solchen Entscheidung sein sollte.
    Du suchst ja kein Sportgerät, sondern einen Partner, einen Freund einen Kumpel...
    Sicher sollte alles stimmen (gerade die AKU kann ich dir ans Herz legen, denn so ein Pferd kann beim TA schnell richtig teuer werden), und auch die Rasse sollte wohl gewählt sein (einen hitzigen Traber von der Rennbahn kann ich mir bei dir nicht so sehr vorstellen :D ).


    Ein paar vorherige Besuche und mehrere "Proberitte" wären sicher ideal.
    Ich glaube dass du bei jemanden der sein Pferd schweren Herzens hergeben muss am besten aufgehoben bist.
    Leute denen etwas an ihren Pferden liegt und die sich die neuen Besitzer lieber 3mal anschauen, werden dir sicher weiter helfen können/ dir sagen können ob "ihr" Pferd zu dir passt.


    Man muss keine Wissenschaft aus dem Pferdekauf machen, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, wie lange im Zweifel eine solche Partnerschaft (zwischen mensch und Pferd ;) ) besteht...



    Meinen Oldie habe ich jetzt knapp 20 jahre - es war damals mein Sturkopf schuld, dass ich ihn genommen habe und nicht die "vernünftiger ausgewählten" Pferde, die meine Eltern mir vorschlugen, dennoch bin ich bis heute unendlich glücklich mit ihm und würde ihn für kein Geld der welt wieder her geben.
    Allerdings hieß diese "Fehlentscheidung" von vor 20 jahren auch, dass ich ihn seit jahren nicht mehr reite (oder wir eben sehr lustig als Reiter-Pferd-Gespann aussehen).
    mir war/ist das immer egal :ka:
    Mein Vater nennt meinen Oldie "liebevoll" Unnützen Fresser - JA das ist er, aber er gehört zu mir :D


    liebe Grüße
    sarah

    Zitat

    Der Hund mag schlecht erzogen sein und die Halterin inkompetent und -- was das Maßregeln deines Hundes angeht -- auch unverschämt.


    Trotzdem ist der Yorkie keine Töle und kein Mistvieh. Und einen Hund von der Größe eines Yorkis muss man auch nicht treten -- so wie du es im letzten Post angedroht hast -- um mit ihm fertig zu werden.


    Deinem Hund ist nichts passiert. Und du warst einfach zu langsam um rechtzeitig einzugreifen. Du wirst immer wieder mal solchen Leuten begegnen. Werde vorausschauender und schneller. Mehr kannst du sowieso nicht tun.



    :gut: genauso seh ich es auch :ja:
    Ich habe in den jahren in denen Hunde mein Leben begleiten erst einen einzigen Hund wirklich hart "anpacken" müssen - das war eine Dogge ;)


    Oftmals hilft es eher den Gegenüber mit sachlichen Kommentaren entgegen zu treten, als gleich drauf los zu prusten - davon hat nämlich niemand etwas.
    Im Zweifelsfall, verscheuche den anderen Hund und geh deinen Weg weiter - bei mir klappt sowas prima.


    VG
    Sarah

    Jemanden mitnehmen ist eine super Idee ;) am besten Jemanden der nicht (so wie ich :D ) gleich Herzchen in den Augen hat, sondern alles ganz realistisch sieht.


    Ich habe meinen "Kleinen" vom Züchter, aber auch da gibt es schwarze Schafe...


    die Züchterin meines kleinen hat unheimlich liebevoll von ihren Pferden gesprochen und kannte jeden Charakter.
    auch konnte sie mir anhand meiner Angaben sagen, welches Pferdchen zu mir passt.


    ich stehe immer noch in guten Kontakt zu ihr und sie freut sich immer über Bilder von ihrem Schützling :^^:


    Allerdings haben Züchter selten auch "reitbare" ältere Pferde zu verkaufen, aber sie können dir Pferde empfehlen (evtl. Nachzuchten die ein neues Zuhause suchen, oder "ausgediente" Zuchtstuten).


    Ich an deiner Stelle würde mir erstmal ein paar Rassen genauer ansehen - Vor Ort.
    (und ich an meiner Stelle würde SOFORT wieder ein QH kaufen :D )



    liebe Grüße

    ich hab keine ahnung wo Augustdorf ist :D aber ich komme aus der Nähe von Cuxhaven ;)
    Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass NIEMAND aus meiner Nähe kommt :lol:


    Ein Händler verkaut meistens mehr als nur ein Pferd... - das ist alles was ich über Händler weiß :D

    ohoooo so eine Pferdesuche ist toll !
    die Vorfreude und vor allem das Gefühl, wenn man DAS Pferd gefunden hat, sind unbeschreiblich.


    Ich habe lange nach einem geeignetem QH für mich gesucht.
    Ich wollte eine bestimmte Farbe (Buckskin), einen ruhigen Allrounder und einen Hengst/Wallach - und eigentlich wollte ich am Anfang kein Jungpferd :D , dann habe ich auf die Geburt eines Fohlens gewartet und DANN kam mir Mister in die Quere und es war liebe auf den ersten Blick!
    Mister hat "meine Traumfarbe" eine tolle Abstammung und ist echt super gelassen... allerdings ist er ein Jungpferd :D
    aber ich freue mich auf unser gemeinsames "groß-werden" und das "zusammen-wachsen".
    Ich lasse ihm viel viel viel Zeit mit der Arbeit, aber dennoch lernen wir uns jeden Tag besser kennen und wachsen immer mehr zusammen - dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich...


    meinen alten Wallach habe ich auch als Jährling gekauft und unsere Beziehung - jetzt nach 20 jahren - ist einfach einmalig und beruht auf totalem Vertrauen.
    Ich hoffe eines Tages werde ich das gleiche von meinem Mister sagen können :^^:



    Ich kann dir nur raten, dir viel Zeit bei der Suche zu lassen, im Normalfall begleitet dich ein Pferd über Jahrzehnte und - genau wie bei Hunden - gibt es Pferd-Mensch-Gespanne die einfach nicht passen und welche die einfach zusammen gehören :)



    ich wünsche dir, dass du in naher Zukunft in den Genuss eines eigenen Pferde-Kumpels kommst :)

    Zitat

    Hier würde nur noch ein Quarter einziehen :D lach.



    :ja: dem kann ich mich nur anschließen.


    QH sind nicht allzu groß(aber trotzdem echte Pferde), je nach Linie echt ausgeglichen, aber mit Pepp wenn er verlangt wird und unheimlich "treu", leider sind QH´s nicht gerade günstig in der Anschaffung, und man sollte wirklich jemanden dabei haben, der sich mit den einzelnen Blutlinien auskennt (mich "betreute" der liebe Walter auf dem Weg zum eigenen QH und ich bin ihm dafür suuuper dankbar).


    Mein QH-Hengstchen ist der totale Menschen-Freund und würde immer eher als Hund durchgehen :D
    QH sind im allgemeinen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) ruhige, nette Arbeitstiere unheimlich vielseitig und gutmütig, aber auch unheimlich schlau *hmpf* (gestern stand meiner auf einmal vor meiner Haustür :verzweifelt: der bekommt jedes Tor auf, es sei denn es ist abgeschlossen).
    mein "kleiner" ist ein echter Freund, der wohl - wenn ich ihn lassen würde- abends mit mir vorm Fenseher sitzen würde *lach


    in meinem "Alten" Wallach (Araber mix) steckt mehr blüter und der ist vom Charakter gaaaaaaaaanz anders - total liebenswert, aber nie und nimmer würde der als Anfänger-geeignet durchgehen...



    Viel glück auf deiner Suche




    Sarah (die hier sicher regelmäßig reinschaut und mitfiebert )