Beiträge von sarah1982

    Zur Zeit bin ich etwas "gehandicapt" und laufe nicht so viel mit den Hunden... Leider wird auch erst nächstes Jahr die Reiterei wieder angestrebt...
    ich mache ein Jahr Baby-Pause *lach


    aber vielleicht treffen wir uns mal für einen kleinen Spaziergang =)


    Viele Grüße

    um Leinenführigkeit zu üben ist die Flexi wohl wirklich nicht gerade geeignet bzw. sehr unpraktisch (wenn ich mir so vorstelle, wie man die ganze Zeit mit dem Griff hantieren muss ...


    aber leinenführig sind hier alle und sie verlernen es doch nicht durch eine Flexi :???: also ist die Flexi für uns in Ausnahmesituationen völlig ok :ja:

    gerade jetzt - in der Brut- und Setz-Zeit - finde ich die Flexi mehr als Praktisch.
    ich wohne so ländlich, dass ich keinem anderen Passanten begegne und somit brauch ich auch nicht immer mit der Flexi "rum tüddeln" sondern sie ist am Hund und fertig.

    Zitat

    ähm ja... wenn ich mit dem Service zufrieden bin, bekommen die Möbelpacker von mir auch ein Trinkgeld und was zu trinken angeboten. Warum auch nicht? - Ich hab das so gelernt, das man das so macht.


    Warum muss man immer alles als selbstverständlich betrachten, auch wenn es zum Job gehört?


    hier genauso :ja:
    ich gebe den Leuten - sofern sie freundlich sind und ich zufrieden bin - immer einen kleinen Obolus und biete ihnen auch etwas zu trinken an.
    und ich habe durchweg nette Resonanz darauf, denn leider scheint sowas nicht mehr selbstverständlich.


    als mein Küche zB. geliefert und aufgebaut wurde, waren die Arbeiter so nett und haben mir aus ihrem Wagen eine Schiene an die Küche gebaut, die ich vergessen hatte zu bestellen, gezahlt habe ich DAFÜR nichts, das war nicht selbstverständlich... ich denke da die netten Kerle aber 2-3 Kaffee hatten + Kekse (so ein Küchenaufbau dauert ja auch etwas) waren sie freundlich gestimmt :^^:

    ich sehe das so:


    ich bin immer freundlich, komme meinem Postboten gern entgegen und bestehe nicht krampfhaft auf mein Recht - so kann ich davon ausgehen, dass auch der Postbote (klappt übrigens in fast allen Lebenslagen nicht nur bei der Post) mir auch mal entgegen kommt und mir hilft, obwohl er es nicht müsste.
    Wir haben immer den gleichen Postboten, und der schleppt mir jedes mal mein Futter bis in die Scheune (ich gebe ihm allerdings dann immer unsere Sackkarre, oder er holt sie sich, weil er mittlerweile weiß wo sie steht), das muss er nicht tun... dafür bekommt er zu Weihnachten immer eine Kleinigkeit als kleines Dankeschön...


    Wie es in den Wald hinein ruf, so schallt es heraus...

    bevor wir jetzt alle spekulieren ob diese - doch sehr merkwürdig klingende Geschichte - wahr ist oder nicht, lasst uns doch warten bis der TS noch etwas schreibt.
    vielleicht kann er noch etwas Klarheit in die Sache bringen ;)



    viele Grüße
    sarah

    meine beiden sind ganz wild darauf, allerdings lass ich sie nur in Maßen fressen.
    Wir hatten hier mal ein Seminar zum Thema Hufpflege mit 11 Pferden, alle wurden ausgeschnitten.
    Meine beiden haben sich dann natürlich "satt" gefressen und ihnen ging es viele Tage nicht gut :nein:


    Also in Maßen ja aber nicht in Massen :D



    viele Grüße
    sarah