Beiträge von HerrinDesFeuers

    Hier unser Neuer, Caddy Maxi, neues Modell:








    Fährt sich sehr angenehm, vor allem die Straßenlage, die butterweiche Lenkung, die Stabilität bei Wind... Nettere Ausstattung, auch wenn das nicht sooo wichtig ist. Vorher hatten wir den Caddy mit kurzem Radstand, BJ 2010:





    Da wir jetzt 7 Sitze haben, passt leider die Box nicht mehr :ugly: Wir haben jetzt erstmal son Käfig bestellt, aber so richtig glücklich sind wir damit nicht. Skalli auch nicht. Ohne Box ist auch doof, das merkt man auch dem Hund an. Sie mag ihre "Höhle". Also wird mein Mann selbst was bauen in Anlehnung an diese Anleitung (http://www.planethund.com/hund…ox-bauanleitung-1010.html), da es nix passendes für nen Maxi mit 7 Sitzen gibt - nirgens :headbash: Und Sitze rausnehmen geht nicht, dann prügeln uns unsere Kinder windelweich. Die haben die letzte Bank für sich beansprucht :lachtot:

    Ich gebe auch nur pure Haut (Rinderhaut, Rinderohren, Kauknochen aus 100% Haut) als Beschäftigung/Leckerlie, wenn wir mal weggehen (hauptsächlich von Lunderland). Mal Pansen, Schlund, Sehnen. Ich weiß, viele füttern nicht unbeaufsichtigt, aber bisher habe ich auch unter Aufsicht nie Probleme gesehen, deswegen gebe ich es auch als Ablenkung beim Alleinsein.
    Auf keinen Fall zusammengemixten Kram von Pedigree oder so. Auch wenns als Kauknochen oder was auch immer ausgewiesen ist, es ist und bleibt immer ein Mix aus sonstwas. Permanent rumliegen tun hier Wurzel und Geweih. Alles 100% Natur. Wir hatten noch nie Durchfall.

    Also Skalli (8 Monate) sieht aktuell so aus (eben aufgenommen)



    Bin echt mal gespannt. Habe immer angenommen, dass aus Stehohr x Stehohr immer Stehohr wird. Müsste ja bei ihr dann auch so sein. Bei den Wurfgeschwistern, die ich kenne, ist das auch so. Eine Langhaar hat auch Kippohren, da weiß ich aber nicht ob immernoch und ob nachgeholfen wurde. http://heatherland.de/index.php/news (Siehe "Lemon Drop") Spannend :lol: Ich finde Stehohren auch toll. Und wenn ihr eines steht und das andere kippt, das wäre auch zu geil - wirklich individuell :cuinlove:

    Aua... :flucht:
    Aber ähnliches habe ich in der Bekanntschaft auch erlebt... Keine Ahnung, kaum vorbereitet und die Hündin bei der ersten Läufigkeit vom Hausrüden decken lassen - wieso, weshalb, warum, das mochte ich nicht mehr lesen... Ich habe ein sachliches Statement abgegeben (FB) und mir anhören müssen, wie klugscheißend ich doch bin, was ich mir rausnehme, man hat den Rüden schließlich jahrelang und sich ja so toll informiert (gibt aber vorher selber zu, keine Ahnung zu haben xD ), ich dagegen ja erst kurz nen Hund, alles ja so sinnlos, mein Kommentar...
    Hach, ich habs mir verkniffen. Ich vergesse mich sonst. Traurig genug, dass ich offensichtlich mehr "Ahnung" und Verantwortung habe, als jahrelange Halter. Da weiß ich wieder, wozu es hier den Hundeführerschein gibt. Die Hälfte des Wurfes war übrigens nen Tag später tot :verzweifelt: Aber das ist bei Züchtern ja auch so (ja, ernst gemeintes "Argument") Ich HASSE solches Verhalten. Hach, Welpen sind sooooo süß... Und die armen geilen Tiere im Haushalt. Ach was solls, soll sie doch. Haaach, einmal Welpen haben... :omg: Der Freund eines Schwippschwagers hat gesagt das wär okay (wird ja hoffentlich wohl kaum ein TA gewesen sein...).
    Was soll man dazu sagen... Mir fällt viel ein, aber da es Bekannte/eingeschlafene Freundschaften meines Mannes sind, halte ich mich so gut es geht zurück... Ohhh, was brennt mir da unter den Nägeln... Aber ich scheiße ja eh jetzt schon klug, ich Dummchen :lachtot:

    Schade, wenn man nicht einmal weiß wie die Rasse seines Hundes geschrieben wird. Es heißt weder Bodor noch Bordor Collie. Und reinrassig sieht der ganz bestimmt nicht aus:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…ollie/384468023-134-21494


    9 Monate alter Hund und plötzlich fällt ihnen ein, dass man Hund und Nachwuchs nicht unter einen Hut bringen kann. Natüüüürlich. Das der Hund aus 2 Rassen besteht, die schon für sich allein sehr ungesund sind, macht die Mischung das alles natürlich wieder gut und die gesundheitlichen Probleme lösen sich in Luft auf. Wer's glaubt...
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…uhause/384295124-134-1032

    Seit wann ist es ein Retro Mops, wenn ein Chi mit drin ist?! Kenne das nur mit Terriern. Irgendwo im Stammbaum.

    Also Skallis Mama hat Stehohren und Skallis Papa Kippohren - Skalli hat zur Zeit ein Steh- und ein Kippohr mit 8 Monaten :D Wobei das Stehohr sehr schlabbert und immer wieder kippt, wenn sie nicht so sehr aufmerksam ist. Ihre Geschwister haben (fast - mit einigen wenigen habe ich keinen Kontakt, da weiß ich es nicht) alle feste Stehohren. Schon lange, teilweise schon kurz nachder Abgabe. Skallis Ohren waren laaange, gekippt, bis vor ca. 2 Monaten, seit dem eiert das eine Ohr rum. Schauen wir mal. Mir ist es wurscht, ich finde sie so schön, wie sie ist. Da tape ich garantiert nix :ugly: