Beiträge von HerrinDesFeuers

    Waaaahhhh, übermorgen!!! Mein Mann hat heute fast alles gesichert, morgen folgt der Rest samt Kindergitter, Autobox und was uns sonst noch einfällt (Bettchen, Heimbox, Spielzeug, Leinen/Halsbänder samt Wandhalterung sind alles schon vor ein paar Tagen aus der Versenkung geholt/montiert worden :rollsmile: Allein schon, damit sich die Katzen dran gewöhnen und es nicht negativ mit dem Welpen verknüpfen... Uuuaaa, Veränderung ;) :roll: ) ... Und Abends besauf ich mich vor Aufregung :hust: :lachtot: :headbash: Samstag gehts dann kurz nach 8 los... Ich weiß nicht, ob ich oder meine Kinder aufgeregter bin/sind... Mein Mann jedenfalls ist die Ruhe selbst :rotekarte: ... :D

    Auch ich persönlich würde mir niemals einen Listenhund kaufen. Nicht, weil ich diese Hunde grundsätzlich abstempele, sondern weil ich die Leute verstehen kann, die Angst vor den Tieren haben.

    Ja, auch ich mache einen recht großen Bogen mit meinen beiden, wenn ich einen Stafford kommen sehe. Und das liegt einzig und allein an der Tatsache, dass eben gerade diese Tiere recht häufig von Schwachmaten gehalten werden (ich meine NIEMANDEN HIER IM FORUM PERSÖNLICH!!!), die es großartig finden, eine "Kampfmaschine" an ihrer Leine zu haben und den Hund entsprechend "ausgebildet" haben. Und da ich das leider von weitem niemandem ansehen kann, meide ich Kontakte mit SoKas.


    Und ich könnte mir vorstellen, dass ein freilaufender Staff neben einem Pferd für andere Spaziergänger durchaus angsteinflößend sein könnte.

    Also, das (fett ohne Unterstreichung und fett mit Unterstreichung) widerspricht sich jetzt irgendwie. Und ich finde, man sieht es den Leuten und den Hunden eben doch recht schnell an, ob sie Spacken/schlecht erzogen sind oder nicht. Ich habe beides schon gesehen und mit minimaler Menschen- und Hundekenntnis kann man da recht deutlich und schnell unterscheiden.
    So eine Aussage ist leider das absolute Klischee. Genau wegen solchen unnötigen "Ängsten" sind die Listies derart abgesempelt. Und ja, es ist ein Stempel. Oder siehst du es dem Halter eines Schäfies etwa eher an, ob er und sein Hund dir wohlgesonnen sind? Gerade dein oben genanntes Klientel springt mittlerweile auf den Mali um, weil sie den leichter Aggro kriegen und es keine Haltungserlaubnis bedarf. Ganz doof sind die auch nicht, die Asi's.








    Wir hatten uns vor unserem Umschwenk auf eine leichtführigere Rasse in eine Pitbullhündin aus dem TH verliebt. Die war Gold wert, ich kann mir heute noch kaum die Bilder ansehen, weil ich sie so sehr im Herzen hatte. Menschen gegenüber der Traum von einem Hund, aufmerksam, verschmust und einfach knutschig. Es tut noch weh, dass wir sie nicht nehmen konnten. Das hatte mehrere Gründe: Weniger katzenverträglich als beschrieben, viel mehr Jagdtrieb als beschrieben und vor allem Leinenagressiv und sie brauchte stramme Konsequenz. Und Hundeerfahrung mit dem nötigen dicken Fell ihrer Halter - gerade das konnte ich nicht bieten, zumal ich auch noch Kinder hab und mich nicht komplett auf das geradebiegen eines verzogenen Hundes konzentrieren kann. Das alles verschwieg das TH überwiegend und so musste ich mir das Herz brechen :( Aber an meiner Einstellung hat sich nichts geändert und mit Hunderfahrung wird es in Zukunft wohl auch irgendwann einer sein: Listenhunde sind toll! Und das werden im laufe der Zeit auch die Zweifler merken. Rücksichtsvoll um spielen sind sie aber nicht gerade ;) Da gehts stürmischer zur Sache als bei manch anderer Rasse. Nicht im bösen, aber eben etwas raubeinig.

    Wenn man sich die BARF-Broschüre von Swanie Simon mal zu Gemüte führt (Auszug, gerne mal den Absatz "Der Hund ist ein Karnivor!" lesen: http://mysetter.de/PFD/Ernaehrung.pdf), gerade in Bezug auf Verwertung/Verdauung, dann ist eigentlich klar, warum der Hund; sollte doch nicht getrollt werden; nicht satt wird.... :( : Einen ausgemachten Fleischfresser vegetarisch und dann auch noch "trocken" zu ernähren... :hust: Also sorry. Mag sein, dass da einige Hunde mehr oder weniger lang mit klarkommen. Aber das tut unser eins auch mit Maggi Fix und Instantgemüsebrühe. Obs "richtig" ist, sei mal dahingestellt.

    Wir brauchen einen für die Papiere, mit "K". Rufname wird ein anderer sein, außer es wird ernst :D Was mit Bedeutung wäre cool, da ich Vikings geschaut habe, habe ich einfach mal ein paar keltische Namen gesucht und kann mich aktuell nicht entscheiden. Aber bis jetzt gibt`s nichts Neues von der Hündin. Nun weiß ich aber nicht, ob sie mir bescheid sagen wenn sie läufig wird oder wenn sie schon gedeckt ist.

    ...so sind wir auch bei "Skalli" gelandet :D Ist zwar ein männlicher Wolf in der nordischen Mythologie und bei uns isses ne Hündin, aber najaaa... Bei dem Klang fällt es nicht auf :smile:

    In eigenen Sachen ? Wie das ? :???:
    Dann müsste ich meine Sachen alle über
    60 Grad waschen, das geht gar nicht.

    Ich kanns auch "eigene Dinge" nennen, wenn dir das lieber ist ;) . Kauf ein fabrikneues Sofa und du hast früher oder später Milben drin. Genauso wie im Bett oder anderen "Wohntextilien" wie Teppich etc.. Ist halt so. Wenn ich mir ein Sofa gebraucht kaufe, dampfe ich das gewissenhaft ab, säubere es nach gusto und gut ist. Der Rest ist eben "Natur" ;-)

    Milben hast du überall, auch in den eigenen Sachen. Mir hat es immer gereicht, sowas "abzudampfen". Ich kaufe/nehme nämlich auch fast immer gebrauchte Sofas. Die letzten waren auch Leder und ich würde wohl mit Tieren immer dabei bleiben. Bei drei Katzen, von denen eine aus Gnatz schonmal irgendwo draufpinkelt, hab ich nämlich auch Horror vor bepissten Möbeln. Bisher hat dieses simple solution Sprühzeug ganz gut geholfen, allerdings waren die Polster (ne Eckbank z.B.) jetzt nicht ganz so dick.