Ich hab hier Hunde zwischen 3 und 45kg. Meine Großen kennen den angepassten Umgang mit kleinen, rennen diese weder gezielt über den Haufen noch reagieren sie auf zwerginternes Spielen oder panisches weglaufen, legen sich zum spielen mit anderen kleinen hin oder ignorieren.
Meine Zwerge kennen im Gegenzug sehr viele andere Hunde, haben mit bekannten Riesen keine Probleme und dennoch lass ich nicht jeden X-beliebigen Fremdhund an meine Hunde, weder an die großen noch an die kleinen.
Ich wähle die Kontakte die meinen Hunden etwas bringen, entweder positiv oder neutral, alles andere vermeide ich.
Meine Hunde sind nicht dazu da, irgendwelchen Fremdhunden als Spielzeug, als Egopuscher, als Opfer zu dienen und ich bin nicht für die sozialen Kontakte anderer verantwortlich, sondern einzig und allein für meine Hunde.
Ein kleiner Hund geht schneller kaputt als so mancher Großhundehalter denkt. Ich bin mit meinem 2 kg Zwerg auf dem Arm zur Klinik, auf meinem Schoß hat er aufgehört zu atmen, Blut lief aus seiner Nase und plötzlich war er nicht mehr bei mir. Schädelbruch dank einer unfähigen Großhundehalterin, die zu vorausschauendem Handeln unfähig war. Brauch ich kein zweites Mal und im Fall der Fälle ist mir mein Hund wichtiger als der Sozialkontakte suchende Fremdhund.
Lässt jemand seinen größeren Hund ungefragt in meine Gruppe rennen, ruft auf mein bitten hin nicht ab, schick ich die deut. Schäferhunde zum abblocken vor.
Ich kann jeden Zwergenhalter absolut verstehen der seinen Hund mittlerweile hoch nimmt, ohne meine großen würde ich es bei vielen Hundebegegnungen ebenfalls tun.
Es laufen nun mal mehr unbrauchbare Sozialkontakte, als brauchbare rum und wie gesagt, im Fall der Fälle ist mir mein Hund wichtiger.
Beiträge von Skuqizate
-
-
OT:
jaaa mich und die Monster trifft man hier, wenn du mal Lust auf Gassi hast, sag bescheid. -
ich mag den Rheinpark sehr und er bietet eine Menge Abwechslung
-
empfehlen kann ich zwar nichts, wohne hier ^^ aber hier in Duisburg haben wir viele spannende Dinge, mit denen man einen Urlaub gut voll bekommt.
Duisburg besteht ja nicht nur aus Marxloh und Bruckhausen
Die beiden Ortsteile solltet ihr evtl aber meiden, zumindest bei Nacht
Tolle Fotomotive findet ihr übrigens auch im Rheinpark in Hochfeld, dort wird nachts teilweise ebenfalls beleuchtet und da es dort große, von Profis besprayte Fabrikmauern gibt, sieht das schon ganz nett aus.
Der Landschaftspark ist bei Nacht, besonders am WE super! Geht auf die Hochöfen, von dort wirkt alles nochmal stärker.
Viel Spaß hier :) -
Zitat
Same here.... und ich bin einer Winterdepri verfallen und hab keinen Bock auf irgendwas.....Und der Dauerregen machts nicht besser -.-
Gleich muss ich nochmal raus und dann endlich ins Bett!Richtig krank sind meine eigentlich nie, wenn dann haben die solche Sachen wie Darmverschluss, Kreuzbandriss, Kieferbruch, Hyperhydration... halbe Sachen machen die selten
Ah doch, vor ein paar Wochen hatten alle husten und haben sich munter gegenseitig angesteckt, war....wundervoll oder so -
kenne 2 betroffne slo Hunde und klingt ähnlich wie bei deinem Hund. In Düsseldorf gibt es einen damit vertrauten TA. Wo ansonsten Spezialisten sitzen weiß ich nicht, aber Dermatologie als Spezialisierung wäre sicher hilfreich
-
Ich hab keine Lust mehr auf das Wetter, die großen Haarteile sammeln Dreck ohne Ende und finden das Mistwetter super, die kleinen nackten haben, sobald sie rausgucken schon keinen Bock mehr sich auch nur 5m zu bewegen und die kleinen haarigen sind irgendwo dazwischen Gassimanagement pur
-
Meine Schäferhunde leben mit Minis (1,6 - 6,3kg) zusammen, die beiden Rüden sind früher häufig als Besuchshunde mit im Seniorenheim gewesen, alle 3 kennen es am Pferd zu laufen, die Hündin ist ein wenig hyperig, die Rüden in allen Lebenslagen abgeklärt und souverän, die beiden Leistungslinienschäfer sind unterwegs sehr aktiv, der Hochzuchtrüde ist mittlerweile altersbedingt weniger beweglich, lief früher aber vorm Saccowagen, im Agi und war leidenschaftlicher Frisbeespieler.
Im Endeffekt sind viele Hunde für die Lebensumstände geeignet, wenn man sich auf sie und ihre Bedürfnisse einlässt.
Hätte ich nun statt der 3 DSH, 3 RR, 3 Dalmis oder 3 Rottis, sähe das was ich mit meinen Schäfern mache / gemacht habe ziemlich ähnlich aus, nur das es andere Rassen wären.
3 Labradore und Co wären mit Sicherheit ebenfalls gute Familienseniorenbesuchsreitbegleitagivormsaccoampferdlaufhunde geworden, aber dennoch wäre der Labrador oder Ridgebacks oder Dalmis für mich persönlich keine Hunde, einfach weil mein Wesen und das der jeweiligen Rasse nicht zusammen passen, deswegen habe ich ja auch Schäferhunde und deswegen ist es häufig auch so schwer jemandem Rassen vorzuschlagen, denn jeder hat für sich selbst Vorstellungen einer Rasse, die der Gegenüber evtl völlig anders sieht und wahrnimmt.Wenn ich nun ein Thema eröffne und nach einem geeigneten, sozialen, umgänglichen, rudeltauglichen , Agi geeignetem, Frisbee spielendem Reitbegleithund frage, der mich am Sacco zum Seniorenheim begleiten soll, würden sicher eine Menge Leute vom DSH abraten, aber für mich sind sie die absolut passende Wahl. :)
-
Kein Harzer Fuchs, er ist ein fehlfarbener DSH und wird in ein paar Monaten 10 ♡ mein Öpi :)
Ja der Film lief vor ein paar Jahren schon mal auf RTL.In seiner Jugend war er in einer Filmtierkartei und hat darüber ein paar Sachen gemacht, Hindenburg war das Größte, auch wenn er selbst nur in 4 oder 5 Szenen ist, waren es eine Menge Dreharbeiten und besonders die Schlußszene war vor Ort mit den schreienden und brennenden Mensche, den Kameras, dem Lärm, den unzähligen Wiederholungen und dem ganzen Drumherum sehr beeindruckend und ich wahr sooo stolz darauf, dass ihm das alles Null ausgemacht hat, er seinen vorgegebenen Weg wieder und wieder für seine Leckerchen abgearbeitet hat und einfach saucool war
Mittlerweile hat er Spondy und Arthrose und ist in Rente ^^ -
Wir haben doch alle die weltbesten Hunde Aber der Brummbär ist der weltbeste Hindenburghund!
Ich musste im April meine Hündin gehen lassen, ist nie leicht ...