Beiträge von Soranik

    Uff... mit nicht mal 6 Monaten kastriert? Kastration ist ja eine Sache, aber das? :fear: Na im Endeffekt betrifft es euch und euren Hund, und vor Allem eurem Racker die Daumen dass er sich fängt.

    Meint ihr ist es besser wenn sie gemeinsam bleiben?

    Hm, schwere Frage... Hast du vl die Möglichkeit sie zu filmen und in der Nähe zu bleiben? So als Versucht vl?


    Wir kommen gerade vom Tierarzt und es war eine Katastrophe! Wir waren extra letzte Woche nochmal dort, um Hallo zu sagen, da war alles ok. Der Weg hin war auch ganz ok. Drinnen mussten wir leider fast eine Stunde mit 2 anderen Hunden im Wartezimmer sitzen, das hat sie schonmal total gepusht, dann haben die zwei alten verrunzelten Mistw***** ihre Hunde von der Leine gelassen und die sind dann durchs ganze Wartezimmer gelatscht. Natürlich wars dann komplett vorbei mit unserer Ruhe. Drinnen lief eig erst alles gut. Von allein auf die Waage, brav sitzen geblieben auch beim Hochnehmen um sie auf den Tisch zu setzen war noch alles ok. Aber sobald die TA sich ihre Augen ansehen wollte (die Katze hatte sie da ja vor 3 Wochen erwischt) ist sie komplett ausgetickt :mute: Sie hat richtig bösartig geschnappt, nachgefasst ect. Also nicht nur ein bisschen. Ich hab jetzt ein meega Cut an der Hand und sie hat die TA am Daumen böse erwischt. Die hats zum Glück halbwegs gelassen genommen und meinte es sei berufsrisiko, aber es tat/tut mir trotzdem total leid. Ich kenne ja einige Welpen und sie ist ja jetzt auch nicht mein erster Welpe zu Hause, aber so "Wutanfälle" kannte ich bisher noch nicht von so einem Wurm. Ich mein wir kämpfen ja schon eine Weile mit ihrer Grantelei, aber das war jetzt echt nochmal ne Hausnummer mehr. Ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, wie ich reagieren sollte :(

    Hallo!
    Ich würde für Samstag oder Sonntag (je nach Wetterlage) einen welpenfreundlichen Hundenarren samt passendem Vierbeiner für das Würmchen suchen. Gern auch einen Hund der ihr sagt, wenns zu viel ist :pfeif: Sie kann nämlich langsam ganz schön aufdrehen und nerven. :headbash:

    Aber anscheinend habt ihr solche Probleme nicht. Ihr Glücklichen

    Wir hatten neulich die Situation, dass unserer Nachbar, der gerade seine Wohnung renoviert (yeay :muede: ) große schwarze Müllsäcke im Gang stehen hatte. Die hat sie auch angewufft und wollte ums verrecken nicht weitergehen. Ich hab sie abgeleint und bin zu den Müllsäcken hin und hab mich hingehockt, sie angefasst und ihr ein paar Leckerlie zugeworfen. Nach 30 Sekunden waren die großen bösen schwarzen Dinger kein Problem mehr :applaus:


    Ich finde ja es ist wieder Zeit für eine Fotorunde! Ich fange auch direkt an!
    Motto: Nur ein schmutziger Hund ist ein glücklicher Hund!


    Bei uns stürmt es ja momentan auch extrem, aber den Wind findet sie nicht ganz so schlimm wie den Regen :pfeif:


    Wir schlafen jetzt im Schlafzimmer. Wir machen es so, dass sie zum Einschlafen am Boden bleibt, bzw in ihren offenen Kennel und nach dem Gassi-gehen in der Nacht, diesmal war es ca. 4 Uhr, darf sie mit ins Bett wenn sie möchte. Klappt eigentlich ganz gut. Habe mich heute sogar nochmal mit ihr hingelegt nach dem Frühstück und durfte bis 9:15 schlafen :herzen1:
    Wir kämpfen noch ein wenig mit der Stubenreinheit. Sie versteht, dass sie draußen pinkeln soll und das macht sie meistens auch ganz schnell wenn man rausgeht, aber dafür kackt sie momentan noch ganz gern in die Bude. Sie will bei dem Mistwetter einfach nicht draußenbleiben nach dem Pinkeln und zieht sofort zurück ins Haus :verzweifelt:


    Mit Hunden kommt sie mittlerweile ganz gut zurecht. Sie ist noch etwas vorsichtig, rennt aber sofort mit den Großen mit sobald diese spielen.


    Wir haben eigentlich nur drei wirkliche Probleme:
    1.) Sie kommt kaum zur Ruhe wenn Besuch da ist. Es geht halbwegs, wenn wir uns auf die zwei Stühle an meinem Schreibtisch setzen, aber wenn wir uns aufs Sofa setzen dreht sie völlig ab.
    2.) Das Tragen. Sie findet getragen werden so unsagbar kacke, dass ei richtig garstig ist und böse zwickt, wobei sie echt tackert und das mit Absicht. Bei mir ist es weniger, als bei meiner Freundin, aber es ist langsam echt schwer einen komplett zappelnden, schnappenden 7,3kg Welpen im Arm zu halten ohne dass einem ein neues Nasenloch gestochen wird.
    3.) Sie hat entdeckt, dass bellen supertoll ist und das in einer widerlich hohen Stimmlage. Tagsüber lasse ich sie ihren Frust im Kennel rausbellen, da ist es mir egal, aber wenn sie um 23 Uhr ne Gesangsstunde hinlegt weil sie gerade nicht schlafen möchte, wirds echt ungemütlich. Ich warte nur noch drauf bis die Nachbarn sich deswegen aufregen.


    Und natürlich nervt sie zeitweise wahnsinnig und ist anstrengend, aber da sie ein Welpe ist, ist das ok und ich hab sie trotzdem total lieb und wusste ja, worauf ich mich einlasse (ich denke meine Freundin hat es trotzdem unterschätzt, auch wenn ich sie immer wieder davor gewarnt habe)

    Je schlechter das Wetter draußen, desto stubenreiner mein Welpe. ^^

    Ist bei uns aber auch so! Da hat sie keine Lust viel Zeit draußen zu verbringen und macht schnell, damit sie wieder rein darf <3


    Wir hatten gestern Abend hier eine Geburtstagsfeier und der Wurm ist so gar nicht runtergekommen. Alle haben sie total ignoriert ect aber es hat einfach nix gebracht. Hatte sie dann angeleint zu mir auf ne Decke am Boden genommen aber das Gewinsel und Gebelle war i-wann einfach nicht mehr tragbar. Die hätte das Stunden durchgehalten :/ Ich bin dann mit ihr ins Schlafzimmer und hab dort neben ihrer Box gewartet bis sie eingeschlafen ist.


    Dafür hab ich heute das erste Mal im Bett geschlafen seit sie da ist. Natürlich ist sie i-wann (nach 20 Minuten oder so) auch aufs Bett, was sie ja eigenltihc nicht soll, aber ich war so müde, dass es mir egal war. Uns siehe da: Von 0-7 Uhr musste ich nicht raus. Ich war sogar vor dem Hund wach :lachtot: Heute ist hier alles sehr entspannt, wir haben etwas geclickert (sie kann nun schon Platz und bietet es dauernd von sich aus an :headbash: )


    Und ich lasse sie langsam immer mal die Treppen raufgehen. Ich hatte mir zwar ganz fest vorgenommen sie so lange zu tragen, bis es einfach nciht mehr geht, aber sie ist echt garstig beim Tragen. Sie findet das einfach total Sch**** und da funktioniert auch kein Schönfüttern :/

    Wie viel und was übt ihr alles schon mit euren Welpen?

    Wir arbeiten auch eher an den alltäglichen Basics. Sitz, Hier, Name, Nein, Tauschen. Komm und Pfeiffen tu ich im Alltag viel nebenbei, das sind für mich keine Sachen die sie beigebracht bekommen muss, sie laufen bei uns eher nebenher und dienen für mich eher um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Sonst fahren wir Öffentlich, ein wenig an der Leine gehen, Hunde kennenlernen ect. Wir erkunden die Welt eher, statt viele Kommandos zu machen. Vl ist das aber auch etwas rassebedingt. Ich möchte hier soooo viel Langeweile wie möglich in den Alltag stecken, damit sie eben nicht so viel hochfährt.

    @Sternenwolf: So eine Nacht hatten wir auch schon. Einfach ma 6,5 Stunden geschlafen <3 aber leider kam das bis jetzt nur 1x vor. Sonst muss ich mindestens 1x raus, eher 2x. Aber ich drück dir die Daumen, dass es bei euch evt doch so bleibt :)


    Sie schläft ja eh bei mir. Halt am Sofa momentan, weil wir eigentlich den Hund nicht im Bett wollten, aber ich bin gerade dabei das zu überdenken :pfeif:
    Was mich wirklich etwas "unruhig" werden lässt ist, dass sie wenn sie nicht in ihrer Box schläft, kaum 30 Minuten am Stück pennt. Sie steht dann dauernd auf, legt sich woanders hin, wohlgemerkt immer nur auf den kalten Boden, nie aufs Sofa oder ihre Decken/Kissen. Pack ich sie in die Box, kann sie auch mal 2-3 Stunden komplett verschlafen. Ich fühl mich halt immer so mies wenn ich sie da reinpack, aber anders kommt sie einfach nicht auf ihre "Stunden an Schlaf" die Welpen einfach brauchen.


    Zu viel mache ich eigentlich auch nicht mit ihr. Ein klein wenig für den Kopf, aber auch nur Sitz und Hier, ab und an mal Platz, aber eher selten. Wir gehen an den meisten Tagen 1x etwas länger raus. Gestern sind wir zum TA gefahren, einfach mal "Hallo" sagen. Dafür war am Rest vom Tag dann Ruhe angesagt. Heute treffen wir uns zum Spielen, dafür wird jetzt am Vormittag nichts gemacht. Aber natürlich gibts auch genug Tage wo wir einfach gar nix machen. Nur viel zu Hause sind, gemütlch 15 Minuten draußen über die Wiese gehen und chillen.


    Kurze Frage noch: Wie reagieren eure Welpen bei Besuch? Comic dreht da auch immer völlig auf, obwohl meine Freunde eh so lieb sind und sie gerade am Anfang nicht beachten, erst wenn sie sich beruhigt hat. Aber sie ist beinahe permanent damit beschäftigt die Leute anzuknabbern und man kann kaum an Sofa sitzen, weil sie dann nur rumflitzt, ins Gesicht springt ect. Habe sie auch schon angeleint und bei mir behalten, aber natürlich fand sie das meega doof :lol:

    Ich könnt die Kröte heute echt gegen die Wand werfen :mute: Sooo anstrengend. Obwohl wir um 22:30 das letzte Mal gegangen sind, war sie um 2 schon wieder wach. Also sind wir runter. Dort wollt sie aber nur pinkeln. Also wieder rauf. Hat eeewig gedauert bis sie eingeschlafen ist. Um 4:30 war sie wieder wach, aber so schnell konnte ich nciht schauen hatte sie aufs Sofa gemacht. Ich also weggewischt. Sie war wieder auf 180. Also kam sie in die Box zum Runterkommen weil Madame mir ja so gern mit den Pfoten ins Gesicht/Genick springt. Dort gabs dann EWIG theater. Und wach sind wir jetzt wieder seit kurz vor 6. Natürlich war ich dann mit ihr unten, aber sie hat sich geweigert etwas anderes zu machen als Stöcke und Dreck zu fressen. Kaum in der Wohnung kackt sie rein und pisst aufs Sofa (wieder: so schnell konnte ich überhaupt nicht reagieren). Dann spielt sie die ganze Zeit an den Klamotten hoch und zerrt an der Hose. Ich bin dezent genervt (natürlich lasse ich es nicht am Hund raus) aber ich kann sie ja nicht dauernd in die Box stopfen wenn sie hochdreht, anders kommt sie aber momentan kaum runter. Gott das ist grad sooo anstrengend :(

    @Sternenwolf: Solche Tage kommen mit Welpen leider beinahe zu oft :fear: Einfach tief durchatmen und früh schlafen gehen. Ich beobachte meine Knutschkugel dann einfach immer länger beim Schlafen an solchen Tagen, da ist sie süß und friedlich, tut mir nicht weh, pisst nirgens hin und sieht wie der perfekte Hund aus :hust: