Beiträge von Soranik

    Das Einzige, was mir da ein bisschen sorgen macht, ist die Großstadt, da Aussies doch eher reizempfindliche Hunde sind

    Ich kenne einige Stadtaussies (haben jetzt selber auch einen) und ich denke, wenn man von Beginn an gerade bei den Kleinteiln darauf achtet... Meine Maus hat kein Problem mit Laster, Straßenbahn, Bus, Rettungswagen mit Sirene. Ich finde es ist nur sehr sehr wichtig dass man weiß, was man sich ins Haus holt, sprich Züchter ansehen, Nachzuchten (wenn möglich). Sich genau über BEIDE Elternteile informieren. Ich finde gerde bei so einer Rasse wie dem Aussie ist es wichtig.

    @AnjaNeleTeam: I-wie finde ich deine Antwort sehr beruhigend :gut: Danke dafür!


    @Syranna: Meine Maus ist jetzt 3 Monate und wir gehen manchmal 2x in der Stunde, manchmal erst nach 2,5. Kommt immer drauf an was wir machen. Schlafen, spielen ect. Zur Menge an Wasser kann ich leider nix sagen, meine ist doch ein ganzes Stück größer und trinkt wesentlich mehr. Ich denke dass das Einhalten jetzt i-wann besser werden müsste. Wenns dir nicht ganz "ok" vorkommt, vl mal zum TA und abklären lassen. Lieber einmal zuviel als zu wenig... Ist halt echt von Hund zu Hund verschieden und ich habe selbst 2 kleinere Hunde aufwachsen sehen, die haben beide etwas länger gebraucht mit dem Aushalten (liegt vl an der Größe?)

    Kennt ihr das wenn ihr Tage habt, an denen i-wie alles schief geht und man das Gefühl hat alles ist kacke? :ka: Hoffe morgen wirds wieder besser *brumm*


    Was macht ihr eigentlich mit euren Welpen so tagsüber? Zeitweise habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mir denke, ich mache zu wenig. Sie schläft halt auch viel oder ruht bzw zwing ich sie ein wenig zur Ruhe, weil sie so schnell dann überdreht. Wir clickern eigentlich 1x täglich für ein paar Minuten, das macht sie sehr gern (oder sie mag ihre Leckerlie einfach gern :headbash: ) Wir gehen 1x eine größere Runde mit Öffis fahren. Also wir fahren ne Station oder zwei und gehen dann Heim. Das dauert, natürlich mit Pausen, schnüffeln, stehen bleiben weil Madame ja alles in den Mund nehmen muss, so30-45 Minuten (Ich trage sie natürlich zwischendurch auch). Sonst machen wir eigentlich nicht mehr. Wir spielen drinnen noch etwas, üben den Rückruf nebenbei (das macht sie schon ganz ganz großartig) ect. Aber im Grunde machen wir eigentlich echt nichts. Wir gehen halt noch oft runter zum Lösplatz, aber da gehts dann immer gleich wieder hoch. Ich versuch mich dann immer selbst zu ermahnen dass sie erst 12 Wochen ist, aber manchmal bin ich trotzdem total unsicher. In der Theorie und Erinnerung war der Welpe i-wie einfacher |)


    @Meckerzwerg: Hach ich liiiiebe die Weißen <3 Standen bei uns auch lang mit am Zettel!

    @Kenisha: Ich drück euch die Daumen dass ihr es dann bald mal geschafft habt!


    Wir kommen auch gerade von TA -.- die beschränkte Katze hat das Baby am Auge erwischt. Natürlich hatte meine Ärztin vor 5 Minuten zu gemacht, musste also ins Ambu gleich um die Ecke. Zum Glück wurde nur die Bindehaut erwischt :gott: Schlimm siehts trotzdem aus, armes Wuffi. Jetzt ist unser ganzer Tagesablauf durcheinander *grml*

    Irgendwie hatte ich da glücklicherweise nie Probleme.

    Ich habe mir schon angewöhnt einfach sehr sehr unfreundlich zu schauen wenn Leute sehr... offen auf mich zukommen, aber i-wie scheinen das gerade die alten Leute hier nicht zu checken, die sind echt am aller schlimmsten :muede: Heute hat eine Studentin im Vorbeigehen gemeint dass ich den süßesten Hund habe, den sie je gesehen hat, ist dann aber gleich weitergegangen, sowas freut mich dann :lachtot:
    Ich habe das Monster vorhin in die Box gesteckt, weil sie einfach nicht runtergekommen ist. 2 Minuten später hat es sich nicht mehr bewegt und schläft jetzt noch immer, ich bin sooo froh dass sie die Box so gut angenommen hat und wir kein Theater damit hatten und sich mittlerweile recht schnell darin beruhigt. Wenn ich mich schlafen lege dreht sie immer nochmal total auf, da kommt sie auch nochmal in die Box und sobald sie sich beruhigt hat (ca 5 min) darf sie wieder raus und schläft dann fast direkt bei mir auf der Decke ein, ohne Box dauert das Einschlafen eeeeeewig.

    Passt sie nicht in eine kleine Tasche/Tragetasche? Sodass man sie vllt nicht sieht und du dann spontan reagieren kannst, ob du sie daraus holst, wenn die Bahn zB nicht so voll ist?

    Ich habe ein Tragetuch, aber das findet sie ebenso lahm wie getragen werden. Sie versucht sich dann die meiste Zeit zu befreien, was wahnsinnig kräfteraubend ist, immerhin hat die Gute jetzt doch schon 6kg. Ich hatte sie anfangs in der Bahn im Tuch, aber ich habe das Gefühl dass sie da nur panischer reagiert als wenn ich sie so nehme. :ka: Deswegen nutze ich es kaum/gar nicht mehr. Aber wenigstens die Stubenreinheit wird besser und Madame beißt jetzt nicht mehr sofort in alles hinein, man kann sie sogar schon streicheln, manchmal :pfeif:

    @Maggie86 Oh Gott ist das ein süßes Monster!


    @Optimistin81: Ich hab das Problem dass die Kleine getragen werden nicht ganz so lustig findet, sie möchte lieber alles selbst laufen, was natürlich nicht geht, aber sie findet tragen ganz furchtbar nervig :ka: Dementsprechend ist sie auch nicht ruhiger wenn ich sie so in die Straßenbahn hebe. Wir fahren jetzt einfach konsequent jeden Tag U-Bahn/Straßenbahn oder was so anfällt. Es wäre ja auch noch einfacher wenn die Leutesich nicht einbilden würden meinen Hund dauernd anfassen zu wollen. Da kann man noch 5x sagen, die ist schüchtern, nicht anfassen. Ist denen ja egal, ist ja ein Welpe, der muss das aushalten :rotekarte: Da bin ich neulich schon richtig gastrig geworden in der Bahn.


    @alle anderen: Danke für die zahlreichen Antworten!