Beiträge von Soranik

    Was für ein süßer Fratz! Ich liebe Curls!
    Bekannte von mir haben sich damals für ihre BX einen Buggy geholt weil sie noch eine Sportskanone zum Auslasten hatten. Sie waren setz zufrieden damit. Man muss halt nur schauen dass man den ein wenig ans Gelände anpasst. Die billigen Stadt-Buggies rattern über die Wiese und sehen dabei schnell aus als würden sie zerfallen^^


    Ich habe mir für die Knutschkugel ein Tragetuch bestellt, da ich Taschen ganz ganz furchtbar finde :D (kommt ja aber i-wie aufs Gleiche raus.)


    Sagt mal wie macht ihr das mit eurem Welpen und anderen Hunden?


    Wir haben ja gerade nur das Monster, also keinen erwachsenen Hund dazu und sie hat draußen doch i-wie noch recht viel Angst vor anderen Hunden. Wir haben im Haus einen Herren mit einer süßen kroatischen Mischung, die möchte immer spielen aber er nimmt seine Hündin immer brav an die Leine und macht nen Bogen. Vorhin kam uns dann ein nicht angeleinter Pinscher angegen. Also eigentlich kam er um die Ecke gesaust, hat uns kurz angekläfft und hat die kleine mit seinem Drahtmauli leicht an die Flanke gebumst. Sie hat sie total erschrocken (und ich hatte vorher extra noch geschaut ob auf der Straßer wer ist, aber die waren wohl zwischen den Autos -.-) Natürlich wollt sie sich verkriechen aber da an der Leine war das ja nur bedingt möglich und blocken konnte man dieses kleine Spring-Vieh auch nicht. Ich hab die Kleine dann hochgenommen und als die Besitzin aufgetaucht ist gebeten ihren Hund zu rufen weil er noch immer um uns rumschlawinert ist. Ich durfte mich dann belehren lassen, dass ich meinen Hund nicht hochnehmen soll wenn er Angst hat, die muss das lernen. Die Dame wollte nicht verstehen dass ich meinen Hund lieber hochnehme als ihn unter ein Auto kriechen zu lassen. Mal abgesehen davon dass ich sowieso kein Freund von Leinen kontakt bin und schon gar nicht wenn einer mit und einer ohne Leine ist :rotekarte:

    @Akita12
    also ruhig blut so lange ihr am Ball bleibt ud nicht aufgebt,,, :D


    Sehe ich auch so! Immer weiterhin mit ruhiger Konsequenz arbeiten (ich weiß, das ist echt nicht immer leicht)


    denn morgen zieht meine kleine Caja ein


    FOTOOOS! Hoffe du hast gut geschlafen! Wie weit müsst ihr denn fahren?


    ich vermiss meine beiden Süssen ganz arg


    Einfach gaaanz viel arbeiten, dann vergeht die Zeit schneller! Bei mir ist es Mittwoch soweit, da bin ich das erste mal wirklich länger getrennt (5 Stunden) und mir schwirrt jetzt schon im Kopf was in der Zeit alles schief gehen kann :headbash:


    Wir waren gestern das erste Mal mit den Öffentlichen unterwegs. Frau Hund war ja mal gaaar nicht begeistert. Hatte sie im Tragetuch und später ein Stück an der Leine. An der Leine ist sie suuuper mitgegangen, natürlich mussten wir alle 2 Schritte stehenbleiben :pfeif: Aber ja. Wir sind zum TA und auch dort war sie dann supertoll, hat sich streicheln lassen, sogar von der bösen bösen Tante sie gepiekst hat. Wir wiegen jetzt 4,95kg und sind 10 Wochen alt :herzen1: Auch sonst ist eig alles ganz gut. Sie hält viel Ruhe, aber ich lasse ihr ja keine andere Wahl :hust: Wir versuchen momentan ihre Frühstückszeit nach hinten zu verlegen. Bei der Züchterin wurde sie immer um 6 gefüttert, sprich sie ist da spääätestens putzmunter, das sagt mir eher weniger zu. Wir peilen jetzt 8 Uhr an, aber das Monster weiß ganz genau wann es sonst Futter gegeben hat und nervt dann wie sau. Unsere Nachbarn sind zwar toll, aber vermutlich nicht lange wenn Comic um 6:30 mit bellen anfängt. Bei der Stubenreinheit machen wir i-wie kaum Fortschritte, das ist sehr sehr ermüdend :/ Sie macht nach wie vor immernoch viel viel mehr rein, auch wenn ich alle 1,5h gehe. Seid ihr mit euren Babys eig auch runter, wenn sie grade reingemacht haben?

    Hm, sicher dass es eine Welpenschule ist? Mit 6 Monaten gehört er doch langsam in den Junghunde-Kurs, oder?
    Wenn du dir unsicher bist, dann stelle Fragen in der HuSchu, schildere die Situationen und frage, was du besser machen könntest. Oder du suchst dir einen kompetenten Trainer (oder bleibst bei deiner) und bespricht ganz gezielt die Dinge, die du gerne ändern möchtest. Achte aber bitte darauf, dass alles mit positiver Verstärkung gelöst wird, anschreien oder ähnliches Hilft nüsse, schon gar nicht bei einem sehr selbstständigen Hund wie einem Akita. Du kannst schauen ob du hier im Forum noch Rat findest, aber ich persönlich denke dass ein qualifizierter Trainer viel mehr erreichen kann, als die Vermutungen von Leuten, die euch beide nicht kennen :)

    Ich schreib einfach mal auf, was mir dazu einfällt. Akitas sind ja sowieso sehr... nennen wir es "eigen" :D


    er weckt mich täglich um ca 7 Uhr auf - dabei stellt er sich aufs Bett und ich bekomm seine Tatze ins Gesicht..


    Aus Hundesicht scheint es ja zu funktioniere. "Hey, ich bin wach, steh auf." --> Patsch, Pfote ins Gesicht. Frauli reagiert vermutlich schon ziemlich gut darauf.


    aber das passiert relativ oft, nach dem spielen zB.


    Spielen erzeugt bei vielen Hunden auch ein gewisses Stresslevel. Manche Hunde können sich da richtig hochpushen. Zu sagen "der Trainer meinte, er ist gestresst, zeigt dieses Verhalten aber zB nach dem Spiele" ist so als würde man sagen "Die Kinder waren gestern laut, dabei haben sie nur gespielt"


    und wenn die Nachbarn vorbei kommen
    will er auch raufspringen und beißen ...


    ist natürlich nicht ganz eindeutig einzuordnen, aber auch hier finde ich dass der Besuch Stress auslösen könnte und ihm einfach nicht ordentlich gezeigt, wie er sich zu verhalten hat. Raufspringen und beißen (ich nehme an ist eher ein schnappen und zwicken) sind ganz einfach erziehungssachen die am besten von Beginn an aufgebaut werden, deswegen würde ich mit ihm üben, dass er in solchen Situationen die Ruhe bewahren kann.

    Ja wir haben auch so ein riesen 2x3x2 U-Sofa, das ist einfach unmöglich. Teppich geht hier leider noch nicht, da das Mäuschen mit Vorliebe auf alles Weiche pinkelt (eh klar). Es ist so lustig, mit ihr. Tagsüber ist die Stubenreinheit natürlich total furchtbar. Wir hatten gestern sicher ne Quote von 20:80 drinnen/draußen und das obwohl wir eeeecht viel runtergehen, aber es ist ja alles sooo spannend. Dafür ist sie nachts sooo brav. Geschlafen haben wir von 23 bis 4 Uhr (naja, um 2 waren wir wach, aber da wollte sie kuscheln), um 4 sind wir raus und dann durfe ich nochmal von 4 bis 7 schlafen. <3 Sie hat auch gestern wahnsinnig gut ihre Ruhe eingehalten, dafür wird es echt schwer mit ihr zu spielen ohne dass sie komplett hochdreht und nur noch in die Klamotten beißt und nicht mehr aufhört. Meine Haushosen sehen alle aus, als hätte ich Motten :pfeif:

    Das ist wirklich eine schwierige Situation...


    Sehe ich auch so, dafür hast du echt mein Beileid. Wir haben da echt Glück. Wir haben zwei Studenten nebenan, die eig ganz begeistert vom Zwerg waren. Wir haben ihnen gesagt dass sie einfach rüberkommen sollen wenn sie etwas stört. Aber mit Schichtdienst versteh ich auch, dass die da ihre Ruhe wollen :/ Sehr verzwickt... Wenn sie sonst nett sind, kannste ja versuchen ihnen zu erklären dass es grad am Anfang wichtig ist, dass er lernt wer den längeren Atem hat, damit es später problemloser ist.


    Mal kurz ne Frage, wie handelt ihr das mit euren Sofas. Unser Hund darf rauf, aber sie will dauernd runterspringen und ich sag mal das sind gut 40cm und natürlich bin ich nicht immer schnell genug. Meistens schon, aber selbst wenn ich mit ihr oben bin, dann will sie auf der anderen Seite runter :fear: