Ich hatte neulich auch etwas echt Gruseliges. Bin spät Abends nochmal mit den Hunden zum Pipi machen in die Grünanlage (die ist direkt hinter unserem Garten).
Dort ist es stockdunkel, weil alles voll Bäume und keine Laternen. Normalerweise haben die Hunde dann die Leuchties an und ich eine Taschenlampe in der Hand.
An dem Abend hatte ich das irgendwie vergessen und stand so auf dem Weg und die Hunde schnüffelten neben im Gras. Auf einmal merke ich eine Hand auf meiner Schulter und habe mich schnell umgedreht, da steht ein großer Mann vor mir.
Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen. Der kam aber nicht dazu irgendetwas zu sagen, weil unser Rüde sofort angeschossen kam und fürchterlich geknurrt hat. Er stellte sich sofort zwischen uns. Normalerweise ist das etwas, was wir ihm gerade abgewöhnen, sich zwischen uns und Besucher zu stellen aber an dem Abend war es
mir sehr recht!
Der Typ ist sofort getürmt, ohne irgendetwas zu sagen. Ich bin dann aber einige Zeit Abends mit sehr gemischten Gefühlen in die Grünanlage gegangen.
Allerdings weiß ich seit dem, dass unser Rüde mir zu Hilfe kommt, wenn es ernst wird. Das Mädel hat sich nicht blicken lassen aber sie ist auch sonst eher ängstlich.