Beiträge von Lichking

    Hallo,


    Als wir umgezogen sind, war mein Hund auch total von der rolle, hat draussen alles und jeden angebellt, gezogen, gehechelt...und wir sind nur umgezogen! Dein Hund ist mitten in der Pubertät, in einer fremden Umgebung bei fremden Menschen. Das ist mega stress!


    Ich hab dann anfangs auch gedacht, ich müsste ihn auslasten, der arme Hund soll jetzt wenigstens schöne Spaziergänge haben...und es wurde nicht besser. Also hab ich das Programm runter gefahren: 3x tgl 30 Min, das wars. Immer gleiche wege, möglichst zu zeiten wo wenig los ist. Und es half! Dein Programm erscheint mir auch recht viel...mach weniger, lass ihn ankommen, bring ruhe rein.


    Und nur weil der Hund deiner Freundin keine Probleme zu haben scheint, muss das ja bei dir nicht so sein...vergleich da nicht so viel. Jeder Hund hat seine eigene Geschichte und Persönlichkeit.

    Ja, das kenn ich von Bekannten von weiter weg, die können eigentlich nie zu besuch kommen weil sie niemanden für die Katzen haben.


    Ans Meer würde ich auch gern, vielleicht nach Holland. An welchen see wärt ihr denn gegangen? Würde ja gern an den gardasee, aber im Sommer ist das dem spitz wohl zu heiß. Vielleicht im September, mal sehen.


    Ansonsten werden wir hier die badeseen unsicher machen im Sommer :)

    Na ihr spitzfreunde, was gibts neues bei euch? :)


    Arthas macht weiter fleissig stadttraining, klappt immer besser. Ansonsten freut er sich über das bessere Wetter und liebt es, auf dem Balkon zu liegen und die Straße zu beobachten. Und er jagt Mäuse wie ein wilder. Bald fangen wir an zu joggen :)

    Ich kann dich nur beruhigen, das wird schon werden. Meiner war mit 5 Monaten erst wirklich stubenrein, es dauert halt und geht nicht von heute auf morgen. Ich persönlich würde sie nicht in die box sperren, aber box ist eh so ein Thema für sich. Ich denke nicht, dass sie lernt "na toll, jetzt hab ich da reingemacht und muss bis morgen früh da drin bleiben. Nächstes mal halt ich ein!"...so denken Hunde nicht. Und lernen sollte immer Spaß und Freude machen!


    Ich bin auch die erste Woche glaub so um 3 aufgestanden und mit Hundi raus. Irgendwann hab ich immer regelmäßiger verschlafen und gemerkt, dass er nachts schon einhalten konnte. Da hatte ich halt Glück bei ihm. Ich würde die Zeit langsam hinaus zögern, du merkst ja dann ob es klappt.


    Mach dich nicht verrückt, es wird schon werden! Immer dran denken: Es ist ein Baby, sie kann es einfach nicht anhalten und die blase wird sie erst mit ca. 5 Monaten zuverlässig kontrollieren können.

    Magst du das ein bisschen ausführen @tamahyperdrive? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich grundlegende Probleme bessern, nur weil man zuerst durch die Tür geht und dem Hund seinen liegeplatz zuweist. Würde mich echt interessieren.