Ja, schade dass ich von so schönen hb Garnichts hätte bei meinem spitz. Hätte ich einen kurzhaarhund, ooh dann würde ich wohl auch shoppen ohne ende. Egal, so spar ich Geld. Das investier ich dann in schöne leinen
Beiträge von Lichking
-
-
Heute haben wir wieder stadttraining gemacht. Mittlerweile sind wir soweit, dass wir die gesamte Fußgängerzone durch laufen können. Aber heute waren wir zum ersten mal nachmittags dort, gerade wenn die Leute Feierabend haben und Kinder schule aus. Also viiiele Menschen. Es hat perfekt geklappt, Hund total entspannt. Wir wurden sogar gelobt, wie brav der sei und so hübsch :) er wird halt doch noch ein stadthund.
-
Mal ganz klar. Hunderudel untereinander haben einen ganz klar definierten Umgang miteinander. Auch die Hirarchie ist geregelt.
Meint ihr als Mensch verstehe uns der Hund? Naja, egal.
Wir haben die besten erfahrungen damit gemacht.
Alle anderen Trainer mit ihrem Gutzeliwahnsinn brachten zum Teil massive Verschlechterungen des Verhaltens.Muss aber jeder selber wissen, bei uns hat die Methode innerhalb von wenigen Wochen grosse Auswirkungen gehabt.
Wir sind sehr froh darüber gewesen.Dann haben die Trainer das ganz einfach falsch gemacht. Grützliwahnsinn oder wie du das nennst, oder sagen wir einfach positives hundetraining, ist doch so viel mehr als sinnbefreit Leckerlis um sich zu werfen. Es geht ums richtige timing, richtiges verhalten erkennen und bestärken, um spass am Training, um Kreativität. Mir ist es so egal, wie Hunde "im rudel" miteinander umgehen. Ich hab meine art mit Hunden umzugehen und das verstehen die auch. Kindergartenkinder sind doch auch nicht nett zu einander. Trotzdem verhaue ich die nicht mit der Sandkastenschaufel und schmeiss mich dann heulend zu Boden. Würden die vielleicht auch verstehen. Ich bevorzuge aber ein erwachseneres verhalten
Die rudeltheorie ist einfach schlicht und ergreifend wiederlegt worden. Schön, wenn es bei deinen doggen geklappt hat, ich bin mir aber sicher es hätte genauso geklappt mit richtig durchgeführtem positiven Training.
-
Meine Oma kennt meinen spitz ja nur von Fotos und Erzählungen. Neulich telefonieren wir:
Oma: "ja, wie oft badest du den Hund denn?"
Ich: "ganz selten. Nur wenn es absolut nötig ist. Das kam jetzt erst so 3x vor."
Oma: "...aber einen Hund muss man doch baden!"
Ich "nein. Der stinkt nicht. Der riecht nach Garnichts. Und so schmutzig ist er selten."
Oma: "ach was. Ich glaube schon, dass der stinkt!"Na vielen dank aber auch!
-
Aber wenn du nur ruckst, um Aufmerksamkeit zu bekommen, kannst du den Hund doch erstmal ansprechen? So mach ich es. Reagiert er nicht, tippe ich ihn leicht an. Wenn ein fingerzucken ausreicht um die Aufmerksamkeit des hundes zu bekommen, müsste es mit worten doch auch gehen?
-
Arthas wiegt 21kg und bekommt ca. 600g Futter tgl.
-
Heißes Bad hilft auch :)
Frage: Wie verhalten sich Eure Hunde denn im Urlaub? Ganz normal? Oder aufgeregt, unsicher? War mit meinem noch nie im Urlaub, aber als wir umgezogen sind war er völlig durch den Wind. Hab bedenken, dass das im Urlaub dann genau so wäre...? Aber vielleicht hing sein verhalten auch mit der Pubertät zusammen, ich weiss es nicht.
-
-
Gestern:
Zum Frühstück gab's nudelreste und etwas eingeweichte haferflocken. Dazu apfel-birnensmoothie, Kokosflocken und quark.
Zwischendurch einen ochsenziemer und wie immer viele Leckerlis.
Abends dann pferdefleisch mit einem halben ei, smoothie aus salaten, Paprika, gurke und Tomate, Olivenöl.
Heute gibts auf jeden Fall wieder Pferd, den Rest entscheide ich noch spontan :)
-
Beim nächsten Welpen werde ich definitiv darauf achten, dass er Stadt, Cafés, restaurants kennen lernt. Das hab ich bei meinem Hund vernachlässigt weil ich immer dachte ihm wäre das zuviel. Und irgendwann war es zu spät. Jetzt ist er 21 Monate alt und wir arbeiten das mühsam auf.