Beiträge von Lichking

    Ich nehme auch gern die flexi aus vielerlei gründen. Wir sind z.z. eh nur mit schleppleine unterwegs - kann eine sehr matschige Angelegenheit sein. Deshalb nehm ich bei entsprechendem Wetter die flexi. Bin ich in unbekanntem Gebiet unterwegs nehm ich sie auch. Und wenn ich einfach meinen Hund entspannt laufen lassen will. Zum Glück weiss ich, dass die flexi einen stoppknopf hat und kann den auch benutzen :D erst neulich sind wir 2 damen mit großem Hund an flexi begegnet, die es irgendwie nicht hinbekommen haben die flexi zu stoppen. Die wurden dann beide eingewickelt und eine fiel zu boden. Ganz schlimm finde ich auch hh, die ihre Hunde schön an der hauptstrasse an der flexi laufen lassen...oder es nicht für nötig halten, die leine kurz zu machen wenn wir vorbei wollen.


    Ansonsten finde ich die flexi klasse.

    Demona, im Prinzip find ich das gut von der frau. Für sie sah es halt so aus als ob du deinen Hund bestrafst, eigentlich ist es doch toll und mutig wenn sie die Menschen dann drauf anspricht :)


    Ich wurde auch mal beim clickern beobachtet und ein mann sprach mich an: " also wirklich, es muss doch nicht sein dass man Hunde so erzieht!"
    Ich: "hä? Was?"
    Er: "na mit elektroschocks. Ich hab doch genau gesehen dass sie die Fernbedienung gedrückt haben!"
    Hab ihm dann aufgeklärt und er war sehr erleichtert :D

    Als mein spitz so ca. 1 Jahr alt war, waren wir bei meinen Schwiegereltern zu Besuch. Irgendwas ging zu Bruch und schwiegermama holte den Staubsauger. Mein Hund reagierte wie blöde auf den Staubsauger, bellte und knurrte ihn an obwohl er zuhause den Staubsauger in ruhe lies. Schwiegermutter meinte dann so ganz mitfühlend: "ooh, sowas kennst du wohl garnicht??!" Aaaargh.

    Meiner geht gerne raus, egal welches Wetter. Aber mega Auslastung braucht er nicht. Er passt sich mir total gut an - an freien tagen gehe ich gern lange spazieren, findet er toll. Joggen macht er auch gern mit. Aber wenns bei mir mal stressig ist oder ich krank bin, reichen ihm auch 3 kurze löserunden. Dafür bin ich ihm echt dankbar. Er macht einfach alles mit, Hauptsache er ist bei mir. Zuhause schläft er und ist ruhig. Der perfekte Hund für mich.

    Wir haben es mit stehen bleiben gemacht und kurz davor immer "laaaaangsam" gesagt. Bei uns hat es so funktioniert. Jetzt reguliert mein Hund selbst sobald die leine gespannt ist und lässt sich mit "laaaangsam" bremsen. Ansonsten würde ich so vorgehen wie von sadako beschrieben.


    Ps.: Ich bin ja auch nicht mrs. Konsequent :p manchmal hatte ich keine Lust auf Training. Mein Hund hat es aber trotzdem gelernt. Ich denke wenn man das die Mehrzahl der Spaziergänge durchzieht, versteht er das schon. Zumindest wars bei uns so.

    Hmmm meine Freunde haben da glücklicherweise viel Verständnis. Die wundern sich eher, dass mein Hund auch mal allein zuhause bleiben kann. Oder dass mein Hund nicht alle 2h pinkeln muss und stubenrein ist. Irgendwie kennen die nur Hunde, wo das anders war. Wenn mir jemand garkein Verständnis entgegenbringen würde, wär's das aber wohl auch mit der Freundschaft.


    Das einzige Mal, wo ich komisch angeguckt wurde, war auf einer Hochzeit. Erstens, weil ich den Hund nicht mitbringen wollte. Klar, laute Musik, viele Menschen und Kinder sind auch voll sein Ding...:) und zweitens, weil ich dann irgendwann heim musste und nicht im Anschluss noch mit in den Club wollte mit den anderen jungen Leuten. Die verstanden nicht, wieso ich jetzt nicht einfach ne nacht weg bleiben konnte.

    Mein spitz riecht sehr gut, also eigentlich riecht er garnicht. Nur wenn er nass ist, riecht er etwas. Dafür nimmt sein fell Gerüche an! Benutz ich zb ein Parfüm und streichel ihn dann, dann riecht er auch danach. Oder wenn ich Schnitzel brate, dann riecht er nach Schnitzel. Ich kann auch sofort riechen, wenn ihn jmd fremdes gestreichelt hat!

    Meiner frisst und verträgt sie auch. Allerdings hab ich manchma das Gefühl das er von Haferflocken aufdreht . Keine Ahnung, ob ichs mir einbilde oder ob es wirklich so is ^^ :ka:


    Das habe ich schon öfters gehört! Bei meinem merk ich da aber nichts.

    Frühstück: Flockenmix mit kräuterquark und apfelmus :p


    Mittag: Gewolftes kalbsbrustbein mit kokosöl, Gemüsemischmasch (wahrscheinlich Salat, karotte, Gurke, Kürbis) und Bierhefe


    Zwischendurch Käse als Leckerli, apfelschnitze als Belohnung beim bürsten und evtl. noch getrockneten Pansen abends.