Beiträge von Lichking

    Ich les hier immer wieder, "es gibt ein donnerwetter" oder "meine Hunde kriegen auch mal eine ordentliche ansage". Was genau bedeutet das denn? Schreit ihr die zusammen? Oder wie sieht schimpfen aus?


    Normales schimpfen interessiert meinen Hund nicht. Ganz früher (als meine frustrationstoleranz noch sehr niedrig war und ich nichts von positiver Erziehung wusste) wurde ich auch mal lauter. Mein Hund starrte mich dann entweder munter wedelnd an oder fing an, rum zu kaspern. Gebracht hat das jedenfalls garnichts.


    Für uns ist positive Verstärkung der absolute Königsweg, sowohl vom erfolg des Trainings als auch von meinen Moralvorstellungen her.

    Bei meinem ist das genauso. Zuhause schläft und döst er viel, draussen ist er aufgeweckt, neugierig, aktiv. Vom Programm her machen wir es ähnlich wie du, außer dass ich ihn nicht mit zur Arbeit nehme zur Zeit. Du bist doch Lehrerin, oder? Stell mir das leben als Hund in der schule schon aufregend vor, kann doch gut sein dass ihn das müde macht.


    Meiner ist 19 Monate alt, aber das war auch mit 9 Monate schon so :)

    Neuerdings Obst und Gemüse. :omg:


    So auf Hinterhof Wiesen oder Wegen zwischen zwei Häusern einfach mal Orangen, Zitronen, Ananas, Möhren, Gurken, Tomaten ... öhm?


    Kann mir dieses Phänomen jemand erklären? Gibt's Vögel die Möhren und Orangen futtern? Ich bin verwirrt. :???:


    Hier entsorgt auch regelmäßig jmd seinen Biomüll hinter Baumstämmen am Fluss. Da liegt dann altes obst, zwiebeln, Lauch...oft auch gekochte Hähnchenknochen, wirklich sehr schön -.-

    Ooh, meiner klaut auch jegliches essen wenn man nicht aufpasst :D


    Highlights waren ein halber laib brot, meine backcamenberts an Silvester, immer mal wieder äpfel(?!), oh und neulich holte er sich sein barf noch gefroren, das lag zum auftauen im spülbecken. Hat es komplett vertilgt. Einmal fraß er auch einen ganzen meisenknödel mit dem plastiknetz dran - ich war dann die nächsten Stunden beim Tierarzt, er musste eine Narkose bekommen weil er den Tierarzt nicht an sich ran lies. Schlussendlich erbrach er als Nebenwirkungen der Narkose und der meisenknödel kam mit netz raus. Der Tag war dann auch gelaufen :D


    Ansonsten klaut er sehr gern meine unterwäsche und socken.

    Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage: Wenn ein Hund "der Prinz im Haus" ist, wieso beisst er dann automatisch? Was bedeutet für euch prinz sein?


    Für mich bedeutet das einen "verwöhnten" Hund. Der aus hundesicht viele tolle dinge bekommt und darf. Aber wieso sollte er deshalb beissen?

    Meiner ist ja nun auch schon 19 Monate alt. Rückruf ist momentan ganz furchtbar, aber ob das nun an der Pubertät liegt oder an fehlendem Training sei mal so dahin gestellt. Andere Rüden knurrt er jetzt schon mal an und lässt sich nicht mehr alles von ihnen gefallen. Find ich aber ok. Sind die anderen nett, ist er es auch.


    Er ist seeeeehr schmusebedürftig in letzter Zeit :)


    Ansonsten ist er ganz der alte, aber er war nie extrem pubertierend.